Dienstag, 29. April 2008

Bin wieder hier - Pause beendet!

So, nach einer Woche Urlaub in der Türkei bin ich nun wieder hier und richtig froh, dass ich wieder zuhause bin. Die Türkei als Urlaubsland war eine Erfahrung, aber dass ich dort ein zweites Mal hin muss, kann ich nicht sagen. Ist nicht mein Urlaubsland, muss aber auch sagen, dass ich viel Pech mit der Hotelwahl hatte, obwohl es ein 5-Sterne Hotel war und die vorher gelesenen Bewertungen gut waren. Aber man muss ja auch solche Erfahrungen machen, umzu wissen, wo man nicht wieder Urlaub macht. Da bleib ich doch lieber ein Toskana-Fan!

Sonntag, 20. April 2008

Enttäuscht!

Ein bisschen bin ich enttäuscht, dass ich so wenig Reakionen auf meinen Wunsch nach Desktopbildern und noch mehr auf die Frage, welches die Leibgerichte oder Lieblingsrezepte meiner Leser sind. Es scheinen doch mehr stille Leser zu sein als ich dachte und dabei hätte ich doch gerne mehr Reaktionen beziehungsweise auch einen regeren Austausch mit Lesern und anderen Bloggern. Also liebe Leute, tut mir den Gefallen und regt Euch mal, sonst fühlt man sich immer so allein auf weiter Flur und denkt, dass man die anderen nur langweilt mit den eigenen Beiträge. Ich bin auch gerne offen für Kritik und Anregungen was Themen angeht. Einen schönen Sonntag Euch allen.

Samstag, 19. April 2008

Kadeles aktuelles Desktopfoto

 


aufgenommen im Ülzener Hundertwasserbahnhof! Wäre schön, wenn noch mehr Desktopfotos geschickt werden würden.
Posted by Picasa

Freitag, 18. April 2008

Ach, was ist Politik doch schön ......


Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, dass die Politiker sich selbst auf's übelste bekämpfen, wenn sie von den Bürgern nichts mehr um die Ohren bekommen. Bestes Beispiel nun der Streit zwischen der CDU und SPD um die unerledigten Arbeiten des Stadtrats Holm. Während wir Bürger uns meistens immer noch bemühen, einigermassen fair bei der Diskussion zu bleiben, geht es bei den Politikern untereinander gleich direkt unter die Gürtellinie. Bin gespannt was dabei rauskommt. Und wenn sie sich dabei wie kleine Jungs aufführen, die Cowboy und Indianer spielen, dann ist das für uns nichts Neues, tun sie dieses doch schon die ganze Zeit.

Mittwoch, 16. April 2008

Das ist das heissgeliebte Desktop-Bild von Susanne



Möwe & Schiff vor Helgoland

Zeigt her Eure Desktops!


Shayanna wollte Desktops sehen. Hier ist meiner! Die Norway, eines der schönsten Schiffe für mich. Leider ist sie inzwischen in Indien verschrottet worden. Ein Jammer!

Dienstag, 15. April 2008

Und weiter geht's mit Kochbüchern & Rezepten




Hier nun die gesammelten Werke eines Freundes von mir zum Thema Kochbücher. Mich würde aber mal interessieren was für Leibgerichte meine Leser haben oder wenn sie denn selbst gerne kochen, was ihre Lieblingsrezepte sind, wobei das eine nicht mit dem anderen identisch sein muss. Um hier mal den Anfang zu machen, eines meiner Leibgerichte ist Leber gebraten mit Zwiebeln, Apfelringen und Kartoffelpüree. Da in meiner Familie aber leider niemand Leber mag, bekomme ich dieses Essen nur äusserst selten und dieses Gericht für mich allein zu kochen, macht mir keinen Spass.
Das Lieblingsrezept was ich am liebsten koche ist: Geschnetzeltes auf thailändische Art.

Zutaten: je nach Personenanzahl entsprechend (hier für 3 Personen)
1 kg Putenfilet, Hähnenfilet oder Rinderfilet
1 rote, 1 gelbe, 1 grüne Paprika
1 grosse Zwiebel
2-3 Karotten
3-4 Frühlingszwiebeln
2-3 Stangen Staudensellerie
1 Chillischote
1/2 Paket Tomatenpüree

Das Fleisch kurz anbraten, das Gemüse in kleingeschnittener Form dazugeben,
Gemüsebrühe oder Fleischbrühe dazu und dann das Tomatenpüree dazu. Das ganz würzen mit Pfeffer, Salz, Curry, Curcuma und ein paar Spritzer Soja-Sauce.Dann kann man etwas Currypaste, süss-saure Thai-Chilli-Sauce und etwas Erdnussbutter oder Erdnuss-Sauce dazugeben. Zum Abschluss noch etwas Cocos-Milch dazu und fertig ist das Geschnetzelte. Je nachdem, ob man das Essen scharf oder nicht so scharf mag, kann man die Gewürze entsprechend dosieren. Dazu esse ich gerne Reis und wenn ich viel Zeit habe, brate ich dazu auch noch ein paar Bananen oder Pfirchsichhälften (in Semmelbrösel paniert) und lege sie fertig gebraten auf den Reis. Das kommt meistens bei den Gästen gut an und wer es nicht mag, braucht es ja nicht zu essen.

Als Getränk eignet sich dazu hervorragend ein kühles Becks-Bier.

Montag, 14. April 2008

Herzlichen Glückwunsch zum 83zigsten Geburtstag liebe Mutti!

 



Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und danke Dir für all Deine Liebe, die Du uns allen immer gegeben hast und noch gibst. Vielleicht können wir Dir jetzt ein bisschen davon zurückgeben. Ich bin froh und dankbar, dass ich seit 2 Jahren wieder hier in Bremerhaven sein kann und soviel Zeit wie möglich mit Dir und Papa verbringen kann. Übrigens ist das Foto erst vor ein paar Tagen gemacht worden und ich finde, dass Du immer noch klasse aussiehst liebe Mutti!
Posted by Picasa

Sonntag, 13. April 2008

Katz & Maus

 
Posted by Picasa

Samstag, 12. April 2008

Kochbücher



Eine schöne Anregung von Tomatengrün einmal die eigene Kochbuchsammlung zu fotografieren und auszustellen. Über Blechi hab' ich's erfahren und hier ist sie nun meine private Kochbuchsammlung. Es sind nicht allzu viele, aber für mich reichen sie dicke aus. Ich habe da einen Freund, der hat eine richtig grosse Sammlung und vielleicht schickt er mir davon ja auch mal ein Foto.

Freitag, 11. April 2008

Ein Besuch lohnt sich Gruß Claus Uhde

Liebe Freunde der Teekampagne,

herzlich laden wir Sie am 26. und 27. April 2008, in der Zeit von 10 bis 18
Uhr, zu den zehnten Olivenölabholtagen nach Wilstedt ein. In Anlehnung an
das Konzept der Teekampagne stellt die Firma arteFakt ihre Olivenöle aus
Italien, Spanien und Griechenland vor. Sie können die Öle direkt verkosten
und auch gleich einen Jahresvorrat erstehen. Die Olivenölabholtage
verwandeln den kleinen Ort Wilstedt in einen Marktplatz, auf dem es neben
kulinarischen Köstlichkeiten auch noch vieles andere Interessante zu
entdecken gibt.

Anfahrtskizze siehe unten!

Ein netter Wochenend-Ausflug

 
Posted by Picasa

Donnerstag, 3. April 2008

April, April der macht was er will

Es ist einfach langweilig zur Zeit. Das Wetter ist so richtig aprilmäßig und ansonsten habe ich auch keine große Power für irgend etwas. Geht es Euch auch so? Da macht mein Bruder es schon richtig. Der hat eine Woche Urlaub und ist ab nach Mallorca. Ich brauche da immer etwas länger bis ich mich entscheide und dann ist es meistens zu spät. Aber vielleicht ist der Frust bald so groß, dass ich mich auch mal kurzfristig für etwas entscheiden kann, denn mir steht eine grössere Zahnarzt-Aktion bevor und die lechzt nach einer anschließenden Belohnung für meine Tapferkeit:).

Dienstag, 1. April 2008