Mittwoch, 31. August 2011

Inside7 - es ist schon wieder soweit


Spät war sie dran, aber doch noch in time die Annelie mit ihren Vorgaben:

vor meinem Fenster... ist es bedeckt und kühl, die Vorboten des Herbstes lassen grüssen. Ist aber auch eine meine liebsten Jahreszeiten

in meinen Gedanken... bin ich öfter bei den Lofoten und denke, dass ich da auch nochmal hin möchte. Das letzte Mal war's mit Hurtigrouten einfach zu kurz.

nicht vergessen... darf ich ein heutiges Kündigungsschreiben, sonst wird die Frist verlängert.

bemerkenswert... fand ich diesen Rapper-Song (obwohl das nicht unbedingt meine Musik ist), aber der Text hat mich angesprochen und ich finde es gut, dass einige junge Musiker versuchen, junge Menschen auf den richtigen Weg zu bringen. Es ist nicht meine Sprache, aber wenn sie was erreicht, ist es okay.

ausgeräumt... und aufgeräumt wurden einige Aktenordner im Zuge der Steuererklärung, die ich immer auf den letzten Tag verschiebe. 

Höflichkeit... ist Mangelware in der heutigen Zeit und das nicht nur bei jungen Leuten (da gibt es auch sehr höfliche)

auf den Ohren... habe ich nichts, denn ich liebe auch die Stille zwischendurch.

Vielen Dank Annelie für die vorauseilenden Gedanken.

So einfach ist das ....

Man entschuldigt sich und damit ist das ganze erst einmal vom Tisch.Würde mich nicht wundern, wenn er doch noch als Nachfolger von Sarkozy gewählt würde. Die Franzosen sehen das ja anscheinend alle nicht so eng, denn vorher war er ja auch schon des öfteren wegen seiner sexuellen Übergriffe dem weiblichen Geschlecht gegenüber im Gerede. Und da ja sogar seine Ehefrau die Nebenschauplätze toleriert, ist es wahrscheinlich alles auch gar nicht so schlimm für viele. Schlimm ist es nur für die, die sich diese Übergriffe gefallen lassen mußten und wenn sie es nicht taten, als wohlwollende Opfer dargestellt wurden. Aber danach kräht ja kein Hahn. So einfach ist das in unserer ach so toleranten und aufgeklärten Gesellschaft.




Und auch das ist für mich ein Skandal!
Sechseinhalb Jahre, die er wahrscheinlich aufgrund guter Führung noch nicht einmal ganz absitzen muss und dann kann er wieder loslegen mit seinen abartigen Neigungen. Die letzte Bewährungszeit hatte es ja gezeigt, dass er nicht davon geheilt wurde, sondern, dass er wieder straffällig wurde. Und auch die schlechte Prognose, dass er weiterhin als gefährlich eingestuft werden muss, hat anscheinend keine Auswirkungen. Ich frage mich immer wieder, wohin soll das alles führen und ich komme immer wieder zu dem Ergebnis: Sodom & Gomorrha

Dienstag, 30. August 2011

Irgendworan muss es ja liegen.....


dass Bremerhaven an 7. Stelle der Verbrechensliste steht. Ob es nun daran liegt, dass hier die Kriminellen nach ihren Straftaten in aller Ruhe weitermachen können, weil die Staatsanwaltschaft es nicht fertigbringt, sie hinter Gittern zu setzen oder ob die Polizei überfordert ist, ist eigentlich egal. Komisch ist, dass man es in einer Großstadt wie New York fertiggebracht hat, die Kriminalstatistik deutlich runterzufahren. Und warum ist München die sicherste Stadt Deutschlands? Hier würde ich doch erst einmal mit meinen Recherchen anfangen und dann die Ergebnisse vielleicht auch bei uns mal umsetzen.

Samstag, 27. August 2011

Freitag, 26. August 2011

Das Ende einer wahren Liebe .......

Sie können einfach nicht genug bekommen ....

Mein Leserbrief dazu:

Amtleiter mit 2 Hüten: Geschmäckle hin oder her, es zeigt erstens, dass der Amtsleiter mit seinem Führungsjob wohl nicht ausgelastet ist. Zweitens zeigt es mal wieder, dass es nicht nur im Osten Seilschaften gab. Und drittens zeigt es, dass die Gier immer größer wird, viele können einfach den Hals nicht voll genug bekommen. Hauptsache ich, ich und nochmal ich, ist doch mittlerweile ganz normal in unserer feinen Gesellschaft. Da macht es keinen Unterschied, ob man Amtsleiter, Bürgermeister oder Oberbürgermeister ist oder war.
Wer den Artikel lesen möche, bitte auf den Artikel klicken und dann nochmal im aufgehenden Fenster
auf den Artkikel klicken, dann ist er gezoomt.

Ab und zu wäre ich gerne mal .....

so eine Hexe, die auch richtig gut hexen bzw. zaubern  kann. Dann würde ich nämlich in Höchstgeschwindigkeit auf meinem Besen durch die Wohnung meiner Eltern und auch durch meine reiten und die ganze Hausarbeit wäre in Windeseile erledigt. Oder die neue Pflegerin wäre nach einem Hexenspruch am Sonntag sofort einsatzbereit und ich könnte mich auf meinem Besen davon machen und nur zu Besuch jeden Tag vorbeischauen. Aber das bleibt wohl ein Hexentraum und natürlich wollte ich auch nur eine weiße Hexe sein, also nur Gutes tun und keine böse Alte.

Donnerstag, 25. August 2011

Ist das nicht schön und traurig zugleich?


Bei uns heute in der Nordsee-Zeitung.
Wer den Artikel ganz lesen möchte, bitte auf das Bild klicken und dann auf das aufgehende Foto nochmal klicken, dann kann man ihn deutlich lesen. Lohnt sich, finde ich, denn so eine Liebe ist anrührend.

Kinderspielplatz heute ...

Solche schönen Spielzeuge hatten wir als Kinder nicht. Wir mussten uns unsere imaginären Schiffe immer selbst bauen aus Zweigen und Ästen oder mit Holz vom Holzlagerplatz, aber so fertig hingestellt bekamen wir das nicht. Was ist nun besser. Spielzeug mit der eigenen Fantasie zu bauen und ein fertiges reales Spielzeug vor die Nase gesetzt zu bekommen. Ich bin fast geneigt zu sagen, für uns war es schöner, aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg. Das waren so meine Gedanken als ich an diesem Spielplatz in Bad Bederkesa vorbei ging.

Mittwoch, 24. August 2011

Wie immer Mittwochs ...

von Annelie vorgegeben

Glücksmomente... sind leider viel zu selten

Dunkle Gedanken... sollte man schleunigst verscheuchen, sie tun einem nicht gut.

meine Lieblingsjeans... habe ich in verschiedenen Farben und trage sie fast täglich

laut jammern... hilft manchmal, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

gut gemeinte Ratschläge... sind manchmal nützlich und manchmal überflüssig wie ein Kropf

einfach verbieten... sollte man Millionen-Gehälter ganz egal für wen. Ich finde alles muss eine Grenze haben, außer Nächstenliebe

vor der Linse...hätte ich gerne mal einen Wal in voller Action.

Ein Dankeschön an Annelie, denn immer etwas Neues zu finden ist gar nicht so einfach. 

Montag, 22. August 2011

Ein schöner Tag!

Heute habe ich mit meiner ehemaligen Klassenlehrerin einen schönen Ausflug in die nähere Umgebung von Bremerhaven unternommen. Der Wettergott war uns gnädig und  zeigte sich von seiner besten Seite. Zuerst ging es an die Nordseeküste nach Wremen mit einem Blick auf die Kutter und das Wasser, auf dem sich die Sonnenstrahlen im schönsten Licht wiederspiegelten. Ein kleiner Ort direkt hinter dem Deich mit dem tollen Namen "Schmarren" weckte Erinnerungen an die Kindheit meiner Lehrerin. Mit der Sonne fuhren wir weiter über Dorum, Neuenwalde nach Flögeln durch das Ahlenmoor, das sich zu dieser Jahreszeit wirklich im schönsten Kleid zeigt. Man fühlt sich dort in eine andere Welt versetzt, so schön ist der Wildwuchs der Bäume, Büsche und Pflanzen, die am Wegesrand wachsen. So ein Moor hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Und was besonders schön war, dass kaum Autos unterwegs waren und wir so die Landschaft fast für uns alleine hatten. Zum Abschluss fuhren wir dann noch in den kleinen Ord Bad Bederkesa, der direkt an einem wunderschönen See liegt. Hier fanden wir ein schönes Restaurant, in dem wir dann den Ausflug mit einem leckeren Essen ausklingen ließen.
Alles in allem ein wunderschöner Tag mit vielen schönen Erinnerungen und guten Gesprächen und das war nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Lehrerin.





Sonntag, 21. August 2011

Deichparty

Nachdem bei uns gestern das Wetter auch mal wirklich schön war, mußte ich natürlich raus ans Wasser.
Ich fuhr nach Imsum zum Ochsenturm und setzte mich dort auf eine Bank und sinnierte so vor mich hin. Alles war ruhig, in der Ferne lagen ein paar Kühe im Gras und auch einige Leute und ließen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Und dann das: Eine Gru ppe Leute kam auf den Deich und es sah aus, als wenn sie eine Deichparty veranstalten wollten:
Sie hatten allerlei eßbares Zeugs dabei, einen Tapetentisch und auch Getränke. Und nun dachten sich wohl die weit entfernten Kühe, oh da findet eine Party statt, aber doch nicht ohne uns! Und sie machten sich auf den Weg:
Die Gruppe war natürlich ein bisschen überrascht:










Aber das störte die Kühe überhaupt nicht. Wo es so etwas leckeres zu essen und zu trinken gibt, das lassen wir uns doch nicht entgehen, dachten sie wohl und kamen noch näher heran an den Tisch













Die Leute bekamen es aufgrund der großen Überzahl schon ein bisschen mit der Angst zu tun, aber die Party sollte doch stattfinden und das ohne die Kühe. Also wurden sie weggejagt.













Aber ich denke, sie warten nur darauf, dass die Party endlich losgeht und, wenn der Tisch dann gedeckt ist, dann packen sie es zum zweiten Mal an und dann gibt es kein Wegjagen oder so. Nein, dann wird gefeiert, so eine richtige Deichparty unter lauter Kühen (vielleicht sind ja auch ein paar menschliche Kühe oder Ochsen dabei). Man weiß ja nie

Samstag, 20. August 2011

Naturerlebnis Ahlenmoor

Vor ein paar Tagen habe ich einen Ausflug ins Ahlenmoor im Landkreis Cuxhaven gemacht. Eine wunderschöne Landschaft, die durch eine ganz besondere Stimmung geprägt ist. Man hat das Gefühl, man taucht irgendwie ab in eine andere Welt. Schön war's, schaut selbst.






Freitag, 19. August 2011

Vorsicht bei "LinkedIn"

Heute habe ich mal wieder aus meinen Fehlern gelernt:-). Irgendwie bin ich bei dem obigen Netzwerk gelandet und habe irgendwas falsches angeklickt und schon werden meine ganzen Kontaktdaten für Einladungen bei diesem Netzwertk genutzt. Also, alle die Post mit einer Einladung zu diesem Netzwerk von mir erhalten, bitte die Finger davon lassen, ist das gleiche wie Facebook. Es tut mir leid, wenn ich Euch damit belästigt habe, war ganz und gar nicht meine Absicht. Es ärgert mich am meisten, dass ich diesen Müll nun auch noch verursacht habe.

Trotzdem wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und vielleicht versöhnt Euch ja das nachfolgende Foto:



Chillen ist einfach schön ....

und wenn ich meine Ruhe haben will, dann will ich auch meine Ruhe haben! Da nützt auch Dein Lockruf nichts! Kannst ja mitchillen....

Donnerstag, 18. August 2011

Awards hin oder her, hier ist einer:-)

Von Joe64 bekam ich heute den nebenstehenden Award und, wenn sich schon jemand im fernen Kanada die Mühe macht, mir eben diesen zu verleihen, dann will ich ihn auch annehmen und mich herzlich dafür bedanken. Allerdings ist dieser Award auch mit einer Aufgabe verbunden.

Ich muss sieben Dinge über mich zu verraten und diesen Award mit Verlinkungen an maximal 15 Blogger weiterzureichen und diese zu informieren.
Die sieben Dinge will ich gerne über mich preisgeben, aber ihn an 15 Blogger weiterzureichen fällt mir schwer, da die meisten Blogger, die ich kenne,  Awards ablehnen. Aber an ein paar Blogger möchte ich diesen Award schon weiterreichen, weil ich ihre Blogs einfach "great" finde.
Zuerst einmal die sieben Dinge, die ich über mich verrate, obwohl ich mir fast sicher bin, dass die meisten diese Dinge schon von mir kennen, da ich ja gerne mal auch über dieses und jenes Private erzähle. Aber,  Versuch macht klug und hier sind sie:

1. nach 40 Jahren in der Fremde bin ich froh wieder in der Heimat zu sein, denn hier sind meine Wurzeln und es ist einfach schön, diese wiederzufinden. Obwohl mir manchmal auch mein Bad Vilbel fehlt.

2. Seit einigen Jahren habe ich Flugangst und das hindert mich, einige Länder zu besuchen, in die ich gerne nochmal reisen würde. Habe aber Hoffnung, dass sich  das wieder legt, weil die Angst zwar da ist, ich aber nicht zitternd ins Flugzeug steige, sondern nur einfach nicht mehr gerne fliege.

3. Meine Arthrose im Knie nervt mich, weil sie mich in vielen Dingen einschränkt, ich aber gleichzeitig Angst vor einer Operation habe und diese so lange wie möglich rausschieben möchte.

4. Ich hasse Hausarbeit, mag es aber gleichzeitig auch ordentlich haben. Die Lösung ist, dass ich schon lange eine Putzfee habe und ich mich nur wenig damit beschäftigen muss.

5. Ich hätte gerne einen 14tägigen Frauen-Kreis, der sich trifft und sich dabei über dies und das austauscht.


6. Ich kann mich ständig über die Ungerechtigkeiten der Welt aufregen (das wissen die meisten), versuche aber gerade dieses abzubauen, denn so langsam kommt auch bei mir die Erkenntnis an, dass ich damit nichts aber auch gar nichts erreiche und nur meine kostbare Energie verschwende.

7. Ich habe beschlossen, bei der nächsten Wahl nicht mehr hinzugehen, obwohl ich weiß, dass Wahlen ein hohes Gut sind und eigentlich erst die Demokratie ausmachen. Aber wenn ich sehe, was die Politiker  mit meiner Stimme veranstalten, dann bekommen sie die in Zukunft nicht mehr! Und, wenn dann der Aufschrei kommt, dass man damit den falschen Parteien eine Stimme gibt, dann haben die jetzigen Machthaber das zu verantworten und nicht ich. Sie haben und hatten lange genug die Chance, gute Politik zu machen.

So und nun gebe ich diesen Award weiter an:


Ina, weil ich es großartig finde wie sie kämpft

Sherry, weil ich finde, dass dieser Blog anders ist

Beby-Piri, weil ich ihre Zeichnungen allerliebst finde

Juwi,  weil ich seinen unermüdlichen Einsatz für eine bessere Welt schätze

Ich finde, diese drei reichen und wenn sie annehmen, würde ich mich freuen, wenn nicht, bin ich aber auch nicht böse.

Sommerträume






Mittwoch, 17. August 2011

Und schon wieder ist Mittwoch ...

und Annelie hat sicher wieder was ausgedacht. Mir geht die Woche immer viel zu schnell vorbei.

aus Erfahrung... lerne ich manches, aber nicht alles

einfach drauf los... fahren ist eine meiner liebsten Übungen und dann schauen wo ich hinkomme

gelernt... habe ich, dass man nichts erzwingen kann, auch wenn man es manchmal gerne möchte.

Toleranz... ist manchmal schwierig, wenn man in einem Stadtteil wohnt, wo diese von der anderen Seite oft nicht vorhanden ist.
 
als ich klein war... war ich so ein richtiger Leher Butjer und keine brave Leher Deern

gedanklich bin ich... manchmal weit weit weg

warum eigentlich... müssen so viele Menschen so unendlich leiden bevor sie sterben. Für mich ergibt das keinen Sinn und da hilft mir auch kein Gott, obwohl ich schon an ihn glaube.

Danke Annelie für die Vorgaben.

Wen überrascht es, wenn man liest .....

......dass der Polizei 80-100  Täter bekannt sind und die meisten aus Bremerhaven kommen. Einer davon ist bereits 154 mal aktenkundig geworden und läuft immer noch frei herum. Die Polizei ist frustriert, weil die Staatsanwaltschaft die Täter nicht hinter Schloß und Riegel bringt.

Um den Artikel besser lesen zu können, braucht man nur darauf klicken und wenn dann ein anderes Fenster aufgeht, kann man ihn mit der Maus noch größer zoomen.

Nein, das ist .....

nicht Yvonne die entlaufene Kuh aus Bayern. Aber diese fand ich ebenso schön und die beiden Kleinen sind sowieso süß anzuschauen.


Dienstag, 16. August 2011

So kann man auch Geld zum Fenster hinauswerfen ....

Und für mich ist das WIN-Projekt zum großen Teil ein Projekt, bei dem das Geld zum Fenster hinausgeschmissen wird. Bis auf wenige einzelne Projekte, wo es wirklich Sinn macht, diese zu unterstützen, ist das meiste Pille-Palle. Und es sind auch immer die gleichen, die dort Geld beantragen. Oft treten sie dann in Gruppen auf, um Ihr Anliegen besser durchzubringen.  Ich würde ja nix sagen, wenn die Stadt Geld im Überfluss hätte, dann könnte sie meinetwegen alles fördern was da aufgeführt ist, aber bei dem Schuldenstand, den Bremerhaven hat, da sollte doch zuerst einmal
daran gedacht werden, die Schulden zu minimieren. Aber bei uns ist inzwischen so eine Nehmer-Mentalität entstanden, dass alles und jedes aus irgendeinem Topf gefördert wird. Selbstinitiative wird bei uns kleingeschrieben. Dieses komische Frisby-Spiel im Bürgerpark mußte doch nun wirklich nicht für € 9000 dort installiert werden. Aber die meisten werden wohl denken, bei den Schulden ist es eh egal wo das Geld ausgegeben wird.Und diese Gleichgültigkeit allen diesen Dingen gegenüber wird uns in kurzer Zeit das Genick brechen. Denn dass das alles nicht so weitergehen kann, ist ja wohl klar. Man kann nicht immer Geld ausgeben was man gar nicht hat. Haben wir das nicht alle irgendwann vor langer langer Zeit mal gelernt? Heute wird es einem ja überall so richtig leicht gemacht, Geld auszugeben, was man nicht hat z.B. mit Ratenzahlungen erst ab dem nächsten Jahr, Null-% Finanzierung usw. usf.. Da ist es eigentlich kein Wunder, dass viele heute glauben, das Geld kommt vom Himmel und wir brauchen es wie Sterntaler nur einfach aufzufangen.

Auch ein Ausflugs-Highlight - Das Reittunier in Sellstedt

Montag, 15. August 2011

Manchmal frage ich mich schon ....

ob unsere Politiker noch ganz frisch im Kopf sind. Da haben wir eine Seebäderkaje mit einem fantastischen Ausblick auf die Weser und nun will man dort einen Platz für Skateborder hinbauen. Als, wenn wir nicht genug Spielplätze und auch andere mögliche Plätze für Skateborder haben. Sollen sie doch den alten Zolli dafür nehmen. Da ist Platz genug dafür und dort stören sie auch niemanden. Da kommen sie mit dem Argument, dass die Seebäderkaje zu schade als Auto-Parkplatz wäre und nun das. Ein Skatebord-Platz ist wahrlich kein schönerer Anblick und für den Zoo wäre das wirklich störend, denn die Skateborder sind nun mal nicht gerade leise mit ihren Bords. Ich bin mal gespannt, ob die Bürger auch dieses Mal ruhig bleiben und die Politiker machen lassen was sie wollen. Aber wahrscheinlich denkt wieder mal jeder für sich allein "So ein Quatsch" und damit hat sich das. Leserbriefe bringen auch keine Veränderung, das kann man sich in Zukunft auch sparen. Die einzige Konsequenz, die wahrscheinlich wirklich etwas bringen würde ist, dass die Bürger überhaupt nicht mehr zur Wahl gehen. Und, wenn dann die falschen Parteien ans Ruder kommen, dann haben das nicht die Bürger zu verantworten, sondern die Parteien, die zur Zeit an der Macht sind, sich nur um ihr eigenes Portemonnaie und Wohlergehen kümmern und in keinster Weise den Willen der Bürger vertreten, die sie gewählt haben.

Wahre Freundschaft!


Am Rande eines Reittuniers sah ich am Samstag diesen beiden beim Kuscheln zu.

Sonntag, 14. August 2011

Über den Wolken ....

Es ist schon eine ganz besondere Atmosphäre auf dem kleinen Modellflugplatz in Bremerhaven. Da brummen die Motoren wie auf einem richtigen Flugplatz und sogar einen Absturz habe ich live miterlebt. Gott sei Dank auch später die Bergung des verunglückten Fliegers. Ein tolles Hobby für die Männer, die im Herzen große Jungs geblieben sind und stolz ihren selbstgebauten Fliegern hinterherschauen. Aber auch ich war fasziniert von den tollen Modellen und ihren Luftkünsten. Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch dort. Leider ist es nicht original Reinhard Mey, der das Lied singt, aber das ging aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Aber ich finde, dieser Sänger singt es auch sehr schön.



Samstag, 13. August 2011

Donnerstag, 11. August 2011

Uns allen bekannt ...

ist Juwi und heute ist er der Star in unserer lokalen Nordsee-Zeitung. Jürgen macht die Turmführung schon seit ein paar Jahren und von Leuten, die mit ihm schon mal oben waren, höre ich immer nur, dass er alles sehr interessant erklären kann. Ich selbst bin erstens nicht frei von Höhenangst und zweitens sind es für mich zuviele Stufen in einem engen Turm. Aber wer mal nach Bremerhaven zu Besuch kommt und sich ein Bild von unserem Stadtteil machen will, sollte sich so eine Turmführung nicht entgehen lassen.

Mittwoch, 10. August 2011

Immer wieder Mittwochs .....

kommt von Annelie  Inside7

gestern...war es ungemütlich und regnerisch und ich hatte Migräne, also am besten diesen Tag streichen

eines meiner Lieblingsdinge ist... meine Kamera

ich brauche... eigentlich keine neue Kamera und doch juckt's mich, eine neue zu kaufen.

mir fehlt... "im Moment einfach der Elan, neues anzupacken und altes fertig zu machen" - Kann ich so stehenlassen, geht mir genauso. Könnte und müsste soviel tun, hab' aber einfach keine Energie.

rein rechnerisch...wäre ein etwas größerer Lottogewinn nicht schlecht für mein Portemonnaie

aufgeschoben...wird wieder einmal meine Toskana-Reise, da ich schon zweimal im Urlaub war dieses Jahr
und auch noch kleine Kurztrips machen möchte

ich werde gleich... d.h. etwas später meiner ehemaligen Klassenlehrerin einen Besuch abstatten und darauf freue ich mich schon.

Danke Annelie für die Vorgaben!

Montag, 8. August 2011

Alles Schwindel oder was?

Man kann eigentlich gar nichts mehr kaufen, was industriell hergestellt wurde. "Markt" hat gerade einen Bericht über Speiseeis gebracht. Man erhält dort eigentlich alles, ausser einer guten Eiscreme. Und dabei wurden nicht nur Billigeissorten getestet, sondern auch das Möwenpick-Eis oder Cremissimo von Langnese.

Es fängt schon an, dass ein Inhalt von 1000 ml nicht unbedingt auch 1000 g sind, sondern in den meisten Fällen zwischen 500 und 800 g der Rest ist Luft und das wäre durchaus branchenüblich. Am besten ist, man kauft nur noch in der Eisdiele seines Vertrauens, wenn man wirklich weiß, dass dort das Eis noch mit Sahne und anderen frischen Zutaten hergestellt wird, denn auch hier werden bei vielen schon künstliche Aromen und andere künstliche Zutaten verwendet. Oder man macht sich sein Eis selber, dann weiß man auch, was drin ist.

Habe gerade den Link zur Sendung von einem Freund geschickt bekommen. Bitte hier klicken, wer interessiert ist.  Danke Heiko für's Schicken.

Ich will den Sommer zurück


Sonntag, 7. August 2011

Geht ganz Europa pleite?

Also, nachdem bei meinem letzten Posts über die Entschädigung des Täters mal so richtig nach meinem Geschmack diskutiert wurde, werfe ich heute mal ein neues Thema in die Runde:


Was glaubt Ihr kommt bei dem ganzen Euro-Pleite-Thema raus? Gibt es auch bei uns eine Inflation, geht der Euro in Europa baden und bekommen wir die D-Mark wieder oder ist das alles Schwachsinn und nur Panikmache? Geht Europa nach den Hilfsaktionen gestärkt aus dieser europäischen Wirtschaftskrise hervor oder gibt es sogar eine Weltwirtschaftskrise?

  http://www.ulistein.de/                                                                                         http://www.catprint.de/



Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Element des Lebens: Wasser