Samstag, 30. Juni 2012

Es war soooo schön ......

Also, zuerst einmal ich würde es immer wieder machen. Die Musik war richtig gut, die Sängerin Carla Mantel und ihre beiden Gitarristen waren klasse. Und das Publikum auch. Alles nette Leute, die sich genauso gut unterhalten haben wie ich. Gekommen sind 19 Leute und es hat richtig Spass gemacht. Demnächst werde ich hier auch ein Video von der Veranstaltung reinstellen, muss es nur noch absegnen lassen von den Musikern, die aber schon gesagt haben, dass sie wohl nichts dagegen haben werden.




Freitag, 29. Juni 2012

Damit es nun auch der Letzte erfährt ...

heute ist der große Tag und Ihr habt alle noch Zeit, Euch auf den Weg nach Bremerhaven zu machen:-). Und ich würde mich freuen, Euch bei mir begrüßen zu können.

Donnerstag, 28. Juni 2012

Generation Kopfhörer

Ob beim Fußball, im Bus oder in der Bahn, die jungen Leute laufen alle mit Kopfhörer herum. Okay,  mit kleineren In-Ear-Hörern liefen wir früher auch schon mal beim Laufen im Wald rum (ich übrigens nicht, weil ich immer Angst hatte, ich verpasse dadurch was). Aber in der Stadt oder wie heutzutage überall das gab es bei uns nicht. Heute hat man den Eindruck, die wollen mit der Außenwelt nichts mehr zu tun haben. So ändern sich die Zeiten.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Gut, dass schon wieder Mittwoch ist, weil mir sonst im Moment nicht viel einfällt

und Annelie sich mal wieder für uns Gedanken gemacht hat:

vor meinem Fenster... ist es bedeckt und trübe. Ich glaube, der Sommer hat uns vergessen. Aber andererseits will ich auch keine 30° nur ein bisschen mehr Sonne. 


in meinen Gedanken...bin ich schon am Freitag bei meinem Wohnzimmer-Konzert und bin gespannt, wer da alles kommt.

nicht vergessen... dürfen wir die, denen es nicht so gut geht wie uns. 

bemerkenswert..., aber unverständlich finde ich immer wieder, dass sich einige wichtiger nehmen als andere. 

ausgeräumt...werden müßten mal alle meine Schränke und dann müßte entsprechend aussortiert werden. Aber "müsste" reicht halt nicht, muss auch mal angepackt werden-:)

Rücksichtnahme... scheint bei vielen ein Fremdwort zu sein. Respekt wird immer wieder von  den Leuten gefordert, aber oft nicht umgesetzt. Was ich auch noch wichtig finde ist, Achtsamkeit anderen gegenüber.


Selbstbewusstsein... ist für mich kein Thema. Ich denke, ich bin selbstbewußt genug, dank der Erziehung meiner Eltern. Wichtig ist dabei aber auch, dass das Selbstbewußtsein nicht übersteigert ist, denn dann kann es ganz schön nerven.

Dienstag, 26. Juni 2012

Schnappschüsse



Schnell noch ein Küsschen

Montag, 25. Juni 2012

Rosen können sooooo schön sein ....

und sie duften wie verrückt. Ich hänge den ganzen Tag immer wieder mit meiner Nase in diesem Strauß.



Sonntag, 24. Juni 2012

Nur mal so nebenbei bemerkt: Mich gibt es auch noch.....

Mit den Fröschen von Ute kann ich zwar nicht mitquaken (tolle Fotos!), dafür aber mit meinem Frauchen, weil die immer noch im  Toskana-Urlaub schwebt. Dauernd schwärmt sie mir vom tollen Wetter dort vor und überhaupt wäre dort alles schöner als hier. Aber hier sind ihre Wurzeln und hier bin ich! Und mit dem Wetter hier müssen wir eben klarkommen im Norden. Wußte sie ja alles vorher, bevor sie wieder hierher gezogen ist. Nun bin ich der Prinz, um den sich alles dreht und damit Basta. Toskana hin oder her,  hier ist es auch schön, man muss es bloss mit anderen Augen sehen.

Samstag, 23. Juni 2012

Es geht auch anders in unserem Stadtteil ...


Es muss nicht immer Randale sein. Nein, hier geben sich auch ganz viele Menschen unheimlich viel Mühe, dem Stadtteil wieder ein besseres Image zu geben. Der Bremerhavener Kultursommer ist nur eines von vielen Beispielen. Inzwischen ist er eine feste Einrichtung mit immer neuen kreativen Ideen wie Ihr in dem untenstehenden Artikel lesen könnt.

Gottschalk demnächst im neuen Dschungelcamp zu sehen?

Stars auf dem Weg nach unten.
Thomas Gottschalk ist wieder einmal ein Beispiel für alle diejenigen, die sich selbst auf's Abstellgleis manövrieren.
Irgendwie ist es auch traurig. Er war wirklich so etwas wie eine Ikone in der Deutschen Fernsehwelt und nun dieser Absturz in die Jury von Dieter Bohlen. Können die denn nie den Hals genug voll bekommen? Ist Geld alles in deren Leben? Mich enttäuscht das, da hätte ich ihm doch mehr Rückgrat und Stolz zugetraut.

Freitag, 22. Juni 2012

Es gibt Menschen, .......

die glaube ich, überhaupt nicht über das nachdenken, was sie machen. Im Moment ist hier die Hölle los. Ein nicht endender Autokorso und die Leute spielen verrückt. Solange sie das machen, ohne andere zu gefährden, ist mir das eigentlich egal, aber eben sah ich ein Ehepaar mit einem jungen Hund, der vor lauter Angst überhaupt nicht wußte, was er machen sollte. Der Mann, der total besoffen war, zog das Hündchen mit in die Mitte auf die Straße zwischen die ganzen Autos. Als die dazugehörige Frau ihn endlich wegholte, blieb sie aber auch am Straßenrand damit stehen und hielt dauernd die Flasche an den Hals. Der kleine Hund tat mir so leid, aber wenn ich dazwischen gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch noch Prügel bezogen. Ich verstehe solche Leute nicht warum die sich überhaupt einen Hund zulegen. Sie haben überhaupt keine Ahnung, was sie so einem kleinen Wesen damit antun. Mich macht das einfach wütend.

Nachtrag: Gut, dass ich nicht runter auf die Straße gegangen bin. Kurz danach nämlich sind die Leute total ausgerastet und haben eine Prügelei angezettelt. Endresultat, 4 Polizeiwagen vor der Tür und keine Aussicht auf eine ruhige Nacht. Ich hoffe bloss, dass der Hund nicht auch dazwischen geraten ist. Das würde mir wirklich leid tun. Bei den sich prügelnden Menschen hält sich mein Mitleid in Grenzen. 

Ist schon schön......,

wenn man einen eigenen Garten hat mit so schönen Blumen darin. Diesen Strauß bekam ich heute von Freunden mitgebracht. Und die Rosen duften so herrlich ....

Donnerstag, 21. Juni 2012

Unser Pingelturm

Mittwoch, 20. Juni 2012

Andere Ansicht mal bearbeitet......,

aber ich finde sie nicht uninteressant.


Wäre doch mal 'ne Maßnahme, wenn .....

die Kicker ihre Siegprämien für die Ärmsten der Armen im Veranstalterland spenden würden, die für das Massenspektakel aus ihren Wohnungen vertrieben wurden. Ich denke, die verdienen eh schon genug, da reicht der Ruhm, wenn sie gewinnen. Aber vielleicht würde das wirklich mal ein Zeichen für "Fair Play und Respect" sein, anstatt immer nur selbst die Hand aufzuhalten.

Dienstag, 19. Juni 2012

Die müssen gerade reden ... die Amis und auch die anderen

Recht so:

Europäer verbitten sich Belehrungen zur Euro-Krise

Das müssen wir uns wirklich nicht gefallen lassen, dass uns die Amis und die anderen Mitgliedsstaaten, die eben noch um eine Pleite herumgekommen sind, uns beim G20-Gipfel  erzählen, wie wir Europäer unsere Wirtschaft führen müssen. Denen haben wir das ganze doch zunächst mal zu verdanken.Sollen die doch erst mal bei sich vor der eigenen Haustüre kehren, denn die sind doch schon lange superpleite und drucken nur ständig neues Geld. An Deckung ist bei denen schon lange nichts mehr vorhanden. Hoffentlich bleibt unsere Angie da stark und widersteht dem Ganzen.

Da geht das Herz auf

Montag, 18. Juni 2012

Bei uns nennt man das Schrottimmobilie ......

in der Toskana findet man auch das schön, weil es die Vergänglichkeit zeigt.
Verrückte Welt.

Sonntag, 17. Juni 2012

Samstag, 16. Juni 2012

Das fände ich cool, wenn so etwas hier auch mal stattfinden würde...

Bei jedem anderen Bürger wäre es strafbar, .....

wenn jemand einen Teppich am Zoll vorbeischmuggelt, aber bei den Abgeordneten muss eine Sonderkommission eingesetzt werden, um diese "Affäre" zu klären. Wenn der Minister da straflos rauskommt, kann sich meiner Meinung jeder auf ein "Mißverständnis" beim Zoll berufen und schmuggeln. Aber es ist wahrscheinlich einmal wie immer: Die Politiker sind eben eine andere Klasse und da gelten die normalen Gesetze nicht.

Zu Gast in Bremerhaven



Freitag, 15. Juni 2012

Darüber ärgere ich mich schon lange und immer wieder ....

Zur Vergrösserung des Textes bitte auf das Bild klicken!

aber als Konsequenz bleibt nur, diese Artikel nicht mehr zu kaufen. Ich finde diese Vorgehensweise sehr hinterfotzig, weil der Kunde bei diesen heimlichen Preiserhöhungen immer die vorherigen Mengen und Gewichte bzw. Aufmachungen im Kopf haben muss. Dann schon eher eine gradlinige öffentliche Preiserhöhung. Aber mit uns Kunden kann man das ja machen und das schlimmste ist, dass es auch noch erlaubt ist.

Und für die, die immer noch Lust auf Toskana-Fotos haben ......

hier die letzte Diashow - ein Ausflug nach Volterra.


Donnerstag, 14. Juni 2012

Das passt doch, oder?


Mittwoch, 13. Juni 2012

Und ich bin dabei - bei mir findet auch ein Konzert im Wohnzimmer statt

Und wie immer Mittwochs

hat Annelie sich mal wieder ein paar Begriffe ausgedacht und vorgelegt:

unverhofft...kommt oft, sagt man doch so schön, aber manchmal sind es ja auch schöne Überraschungen. Ich treffe morgen eine Kollegin, die hier auf Fortbildung ist und darauf freue ich mich.

ich brauche...auch immer etwas, auf das ich mich freuen kann. So ganz ohne Ziele und Träume ist das Leben langweilig für mich.

ich lese..."Schloss aus Glas" von Jeanette Walls, ein ungewöhnliches Buch wie ich finde, aber äußerst interessant. "Mal witzig, mal todtraurig, aber immer wahr ist diese Geschichte einer ungewöhnlichen Kindheit."

ich bemerke...dass es mich immer weniger in die Ferne zieht, wo es in Europa noch soviel zu entdecken gibt.

ich grüble...eigentlich nicht viel, aber im Moment macht mir doch mein Knie zu schaffen und ich will eigentlich keine OP.

ich wünsche...dass ich und meine Familie einigermassen gesund bleiben und ich mir weiterhin meine kleinen Träume erfüllen kann. Brauche keinen Lottogewinn, bin auch so glücklich. 

allerdings...wenn man wieder vernünftig laufen könnte, wäre das schon schön.

Damit Ihr seht, dass nicht nur andere ihren Spass beim Tanzen hatten ....

Mir hat es auch Spass gemacht, eine kesse Sohle auf's Parkett zu legen, wenn auch mein Knie nicht so recht mitgemacht hat, sonst hätte ich sicherlich noch ein Tänzchen mehr gewagt, denn früher war ich eine leidenschaftliche Tänzerin.       

Dienstag, 12. Juni 2012

Auch alte Türen können schön sein ....

Diese Ergänzung bekam ich heute per Mail von einer Mit-Urlauberin geschickt. Danke Margit!

Immer wieder schön anzuschauen die verschiedenen Türen

Montag, 11. Juni 2012

Rund um die Villa






Sonntag, 10. Juni 2012

Pepper chilled

Ein Auge kann man ja mal riskieren und gucken,  warum das Frauchen aufgestanden ist. Normalerweise quetscht sich Pepper hinter meinen Rücken, wenn ich am Laptop sitze und weil man Katzen ja nie von ihrem Platz vertreibt, nimmt man es lieber in Kauf  und sitzt krumm und schief vor der Katze oder sucht sich selbst dann schlußendlich einen anderen Platz.

Samstag, 9. Juni 2012

Ohne mich!

Wer im TV gesehen hat, wie die Ukraine die Menschenrechte außer Acht läßt und wie dort mit den Menschen und Tieren umgegangen wird, die dem Milliarden-Spektakel im Weg sind, der kann meines Erachtens an dieser Fußball-EM keinen Spass haben. Deshalb findet diese EM auch ohne mich statt!

Volterra - immer eine Reise wert und die Villa natürlich auch

Ausblick von Volterra

Der Priorenpalast im Hintergrund stammt aus dem Jahre 1208. Er ist der älteste und gewaltigste Bau in Volterra

Alabasta in Kunst- und in Kitschform für jeden ist etwas dabei

So ein kleiner Flitzer ist das richtige Auto für die schmalen Gassen

Die Villa Palagione von unten aus gesehen. Mein Zimmer war im vorderen Haus oben rechts an der Ecke
Giovanni und Enrica die guten Seelen der Villa - immer wieder eine Freude, sie wiederzusehen!