Dienstag, 31. Juli 2012

I hab rote Haar, feuerrote Haar sogar ....

So ähnlich könnte Pepper das alte Lied heute singen, denn Anke hat ihn gemalt und da er auf Fotos bei ihr mehr bräunlich oder rötlich rüberkommt hat sie ihn halt so gemalt. Da sie sich aber nicht sicher war, hat sie das Portrait auch nochmal in Schwarz-Weiß geschickt. Ich finde das Bild so toll und Pepper in rot könnte ich mir auch vorstellen. Vielen vielen Dank liebe Anke.

Montag, 30. Juli 2012

Landpartie




Samstag, 28. Juli 2012

Unglaublich, aber wahr .....

Es geht nur um ein paar Zentimeter und es war ein Fehler der Behörde. Nun schafft man es nicht, sich an einen Tisch zu setzen um sich zu einigen und dem benachteiligten Eigentümer eine Entschädigung in angemessener Höhe zu zahlen. Ich glaube, uns Deutschen geht es wirklich zu gut. Wenn wir sonst keine Probleme haben, machen wir uns welche. Mir fällt da sonst nichts mehr zu ein.

Schiffe, Fernweh, buntes Treiben .....

also, alles was das Herz begehrt. Das alles findet man auf der 38. Bremerhavener Festwoche.



Freitag, 27. Juli 2012

Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner .....


Hallo anonyme Leser aus Brasilien oder USA bitte lest die aktuellen Post und schreibt Eure Kommentare mit einem Nickname oder Email-Adresse und nicht anonym. Ich müßte sie sonst löschen! Ihr habt auch immer Fragen, die ich Euch gerne beantworten würde, aber an ANONYM kann man nicht antworten! 

könnte die Überschrift über diesen Artikel sein. Und das hatten sich wohl auch die Gebrüder Fiedler gesagt und sind selbst aktiv geworden, als die Täter sich leichtsinnigerweise nochmal am Tatort blicken ließen. Wer weiß wie lange die Polizei trotz guter vorhandener Videoaufnahmen noch gebraucht hätte, um die Täter zu schnappen? Soll ja bei uns in Bremerhaven nicht so einfach sein mit der Aufklärung von Straftaten. Und was bringt es, dass sie erkannt wurden? Sie sind weiterhin auf freiem Fuß und müssen wahrscheinlich irgendwann ein paar Sozial-Arbeistsstunden als Strafe ableisten. Und wer kommt nun für den Millionenschaden auf? Bei den  Tätern oder deren Eltern ist sicher nichts zu holen. 



Please comment with your nickname or blogger-name so that I can answer to you.
And why all the people from South-America comment postings from 2012 oder 2016 and not the newest?































Donnerstag, 26. Juli 2012

Bremerhavener Festwoche 2012




Musik liegt in der Luft .....

und die Musik dieser 5 Ukrainer macht bestimmt Spass und gute Laune. Ich kenne sie leider noch nicht persönlich, werde das aber sicher demnächst nachholen, denn Helke Deichmann hat mich zu ihrem Hauskonzert bereits eingeladen. Ich werde dann sicherlich nochmal darüber berichten. Und da die Ukrainer sicherlich noch einige Termine frei haben, sollte, wer interessiert ist, sich bei Dr. Helke Deichmann (Tel. steht unter dem Artikel) melden.

Mittwoch, 25. Juli 2012

Womit hat Bremerhaven das verdient?

Als, wenn wir nun nicht langsam genug Hotels in Bremerhaven hätten. Und Leerstand an Wohnugen haben wir auch genug. Nein, nun muss auch noch der letzte freie Platz an den Havenwelten mit noch einem Hotel und exklusiven Eigentumswohnungen zugepflastert werden. Aber, das alte Hotel Naber wiederaufzubauen, das wäre dann doch zuviel. Wo ist da die Logik? Wir schaffen es doch immer wieder Neues in Bremerhaven auch kaputt zu machen. So schön wie die Havenwelten am Anfang waren, jetzt baut man dort einen Neubau nach dem anderen hin und schön sind die nun wirklich nicht. Bremerhaven hat wirklich ein Händchen dafür, die kleinen Pflänzchen, die gerade eben aufgegangen waren, gleich wieder kaputt zu treten. Nicht nur, dass die Stadt sich lächerlich macht mit geringen Aufklärungsquoten bei Einbrüchen, mit roten Haustüren, die sie nicht genehmigt und mit einem Luftkissenboot, dessen Lärmpegel vorher nicht überprüft wurde. Nein, jetzt müssen auch noch die Freiflächen am Neuen Hafen herhalten. Irgendwie muss diese Stadt doch wieder kaputt zu kriegen sein. Und, wenn das Offshoregeschäft irgendwann nachläßt stehen wieder überall leerstehende Häuser, deren Wohnungen kein Mensch mehr bezahlen kann. Und die Eurokrise steht ja in den Sternen, die trifft uns Deutsche ja sowieso nicht. Wir verdienen weiter wie die Weltmeister und da muss geklotzt werden, nicht gekleckert.

Und ich wundere mich immer wieder, dass ich keine Hinweisschilder für Bremerhaven sehe, wenn ich von auswärts komme. Cuxhaven oder Oldenburg, die sind überall ausgewiesen, aber Bremerhaven z.B. nur kurz vor
der Abfahrt zum Wesertunnel. Irgendwie hat man den Eindruck, wer will denn schon nach Bremerhaven? Und als ich vor einigen Tagen in Oldenburg war, da war ich überrascht, wieviel dort an einem Montag in der Innenstadt los war. Da können sich die Stadtplaner aber wirklich mal eine Scheibe von den Oldenburgern abschneiden. Denn bei uns ist ja gerade mal ein bisschen am Hafen los, ansonsten überall tote Hose.

Vielleicht ist das ein Weg ....

so könnte man auf den ersten Blick meinen, dass Straftäter härter bestraft werden und alle Welt von ihren Straftaten erfährt. Aber was ist, wenn Leute das nur auf einen puren Verdacht hin machen oder, wenn der Täter doch unschuldig ist oder irgendeiner einem anderen nur eins Auswischen will. Nein, Selbstjustiz ist wirklich nicht der richtige Weg, aber so eine kleine Schadenfreude gegenüber diesen Tätern hat mich dann doch erfaßt, das will ich nicht verhehlen.

Inside7 am Mittwoch

Heute war Annelie aber äusserst früh dran. Schuld ist bestimmt die Sonne, die jetzt endlich auch bei uns angekommen ist.

endlich... konnte ich heute Nacht mal wieder richtig durchschlafen. Habe im Gästebett geschlafen bei offener Balkontür.


fröhlich.. . bin ich heute morgen ins Bad getappt und schon war das Malheur da. Pepper hat aus irgendeinem Grund auf die Matte vor seinem Katzenklo gepinkelt und sein Klo nicht benutzt. Das hat er noch nie gemacht. Dabei war alles sauber und äusserlich gibt es keinen Grund dafür. Nun muss ich den Grund für dieses Verhalten finden. 

traurig... machte mich gestern die Mail einer Freundin.

erwartungsvoll... bin ich zur Zeit nicht auf irgendwas Bestimmtes. Versuche aus allem das Beste zu machen.
 
ärgerlich... ist das Verhalten einiger Mitmenschen und sie merken es nicht einmal.

immer häufiger... stelle ich fest, dass der Umgang miteinander immer respektloser und würdeloser wird.

warum eigentlich... können einige Menschen nicht einfach mal den Mund halten. 

Und nun kann der Mittwoch eigentlich nur noch besser werden. Oder was meint Ihr? Danke Annelie für die Vorgaben. 

Dienstag, 24. Juli 2012

Nicht in Texas, sondern .........

in the middle of nowhere, nämlich im ostfriesischen Barßel ist die "Queen of Texas" zu finden. Es war nicht ganz so einfach sie zu finden, aber wenn man sie finden will, dann führen viele Straßen zu ihr. Und ich wollte sie unbedingt finden, nachdem ich vor längerer Zeit mal einen kurzen Bericht über dieses Restaurant bei der Frau Landgeflüster gelesen hatte. Und gestern war es dann soweit.

Ich hatte mit meinem Vater einen Ausflug nach Bad Zwischenahn gemacht, wo wir am Zwischenahner Meer sehr schön Kaffee getrunken haben.
Anschließend ging es weiter nach Barßel zur Queen of Texas zum Spareribs Essen. Die Idee war mir nämlich schon vor ein paar Tagen gekommen, nachdem mein Vater mir sagte, dass er gerne mal wieder Spareribs essen würde. Na ja, und da der Wunsch meines Vaters mir Befehl ist:-) fiel mir sofort wieder dieses Lokal ein, von dem ich gelesen hatte. Und der Weg hat sich gelohnt. Das Lokal ist schon ein sog. Eyecatcher im sonst sagen wir mal konservativen Ostfriesland. Hier hat sich jemand seinen Traum erfüllt und ein Restaurant im Stil eines Mississippi-Raddampfers mitten in die Pampa im Hafen von Barßel gebaut. Und es scheint zu funktionieren, denn das Lokal gibt es mittlerweile  3 Jahre und nachdem wir dort die Spareribs gegessen hatten, war uns auch klar warum. Dies war nach langer Zeit mal wieder ein Restaurant, in dem Preis und Leistung stimmten, der Service angenehm freundlich war und auch die Umgebung (direkt am Kanal mit Bootsanleger) zum Verweilen einluden. Alles war nett und freundlich eingerichtet, sogar frische Rosen auf den Toiletten. Und die Spareribs waren ein Gedicht! Also, Leute, wenn Ihr mal in der Gegend von Bad Zwischenahn oder Westerstede seid, macht Euch auf zur Queen of Texas. Kann ich nur weiterempfehlen.

Es fehlen zwar die Pferde, aber dafür gibt es Pferdestärken in Form von Harleys vor der Tür

Ihm schmeckt es! In den kleinen Eimern sind Erdnüse und der etwas größere ist für die abgeknabberten Ribs

Rustikal, aber eben texanisch und die Ribs waren 1a!

Sonntag, 22. Juli 2012

Sommer pur ....

leider nur nicht bei uns. Dieses Foto bekam ich gerade von einer Freundin geschickt. Wunderschönes Foto finde ich. Danke Silke.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Mittwoch, 18. Juli 2012

Und auch im Sommerloch gibt es .......

Menschen, die etwas zu sagen haben und entsprechende Vorgaben machen wie  z.B. Annelie und dadurch habe ich dann auch wieder etwas zu sagen:

ich bin... ein ungeduldiger Mensch und möchte immer am liebsten alles sofort erledigt haben bis auf die unangenehmen Sachen natürlich. Da bin ich dann ganz geduldig.

ich war... und bin schon immer jemand, der seine Meinung klar äußert und ich diskutiere gerne Dinge aus. Man muss sich dabei nicht in die Wolle bekommen, aber ich finde nichts schlimmer wie man etwas totschweigt oder nicht drüber reden will. Damit macht man nichts besser eher schlimmer. Ich hole mir auch gerne Rat bei anderen.

ich werde... mich wohl auch nicht mehr sehr viel ändern, aber warum auch? Ich komme so eigentlich ganz gut klar in meinem Leben.

ich habe... immer aus meinen Erfahrungen gelernt und ich lerne immer weiter. Fände es auch schlimm, wenn das aufhören würde. 

ich würde... vielleicht einiges anders machen, wenn man manches nochmal wiederholen könnte, aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem bisherigen Leben zufrieden und dankbar.
ich hätte... nichts dagegen, wenn ich mal im Lotto gewinnen würde, aber dafür müßte ich erst einmal spielen und ob ich dann glücklicher wäre, ist auch nicht sicher, aber so ein paar kleine Wünsche hätte ich da schon. 

ich sollte... vielleicht doch mal wieder anfangen zu spielen, aber ich habe früher nichts gewonnen  und überhaupt habe ich gar kein Glück im Spiel.

Dienstag, 17. Juli 2012

Weil mir zur Zeit aber auch so gar nichts einfällt ...

müssen meine Lieblinge mal wieder herhalten:





Sonntag, 15. Juli 2012

Anke hatte mal wieder eine Idee ....

und zwar meinte sie, dass die Katzen wohl auch mal einen Urlaub am Meer verdient hätten. Und so hat sie meine beiden Pepper und Mimi, ihren Julius und Paulimännchen von Katerchen einen Urlaub in den Dünen spendiert. Und man sieht, die Katzen geniessen es. Danke liebe Anke, ich freue mich immer wieder über Deine Bilder.

Samstag, 14. Juli 2012

Ein schönes Wochenende wünscht Euch ...

Sergeant Pepper von der Waterkant
Mein Frauchen ist genervt vom Dauerregen hier und da hat sie mich mal wieder vorgeschickt. Immer, wenn's langweilig wird, muss ich herhalten. So toll finde ich das auch nicht, aber wie sagen die Hessen immer: "Wenn's denn schee macht, warum nicht? Aber eigentlich kann ich doch nicht noch schöner werden, oder ist da etwa jemand anderer Meinung? Und schöner als Mimi bin ich allemal. Die macht sich sowieso schon vielzu breit hier. Die ersten Tage war es ja ganz aufregend, mal wieder Besuch zu haben, aber nun langt es auch. Irgendwann platzt mir der Kragen. Wie die sich immer anschleimt bei meinem Frauchen. Nicht auszuhalten ist das, aber da hat sie die Rechnung ohne mich gemacht. Ab sofort leiste ich Widerstand und haue ihr auch so im Vorübergehen ganz nebenbei mal eine aufs Maul wie sie das auch manchmal macht! Miau! Die soll nicht meinen, sie ist die stärkere. Ich habe mich bisher nur immer zurückgehalten, bin ja schließlich aus einem guten Stall und weiß was sich gehört. Aber nun ist Schluß mit Lustig, jetzt zeig ich ihr was 'ne Harke ist. Und, nein eifersüchtig bin ich absolut nicht, aber mein Frauchen gehört mir allein und keiner/em anderen, Basta!


Freitag, 13. Juli 2012

Finde ich gut ...

Ich mag solche Eselsbrücken, denn mein Gedächtnis ist noch nie das beste gewesen und so kann ich mir das so  schon eher mal merken.

Guckt mal, wer da guckt ....

und noch einmal schmücke ich meinen Blog mit fremden Federn. Ein Storch in Rügen auf dem Dach der Pension von meinem Bruder fotografiert


Donnerstag, 12. Juli 2012

Mittwoch, 11. Juli 2012

Mein Gott wie die Zeit vergeht ....

und wie immer hat Annelie vorgelegt:

Kaffee...ohne wäre das Leben weniger schön und morgens brauche ich ihn, um wach zu werden.

Tee...da meine Mutter Ostfriesin war am liebsten Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes. Aber es kann auch gerne ein First Flush Darjeeling sein.

Nudeln...immer wieder gerne und am liebsten italienische Pasta in der Toskana

Kartoffeln...liebe ich auch in jeder Form. Gekocht mit Soße, gutgemachte Bratkartoffeln und auch Ofenkartoffeln mit Quark oder die kleinen Drillinge mit Knobi und Rosmarin  aus dem Backofen.

Reis...auch da sage ich nicht Nein. Zu manchen Gerichten gehört einfach Reis.

Fleisch... ein- bis zweimal die Woche muss Fleisch bei mir schon sein. Bin ja schließlich die Tochter eines Fleischermeisters.

Desserts...für mich selber mache ich eigentlich nie eins, nur wenn Gäste da sind und dann natürlich etwas ganz Leckeres.

Und, wenn ich das alles so lese, muss ich mich nicht über mein Gewicht wundern. Da gibt es ja fast nichts, was ich nicht gerne esse. Warum bin ich nicht so ein Mensch, dem Essen egal ist oder einer, dem alles schmeckt, wenn man ihm nur sagt, dass es gesund ist? Das Leben ist ungerecht!


Nochmal Weißkopfseeadler






Dienstag, 10. Juli 2012

Was für ein schönes Tier ....

diese Fotos vom amerikanischen Weißkopfseeadler hat mein Bruder im Urlaub an der Ostsee anläßlich einer Greifvögelshow in Ralswiek geschossen
Tolle Aufnahmen! Es folgen noch mehr.  Dankeschön Bruderherz.






Samstag, 7. Juli 2012

Die größten Segelschiffe der Welt .....

machen zurZeit Station in Bremerhaven. Die Sedov das größte Segelschulschiff der Welt unternimmt von hier aus eine Weltreise. Aber vorher können die Besucher die beiden Schiffe noch kostenlos besichtigen und das ist natürlich eine tolle Sache für alle Binnenländer und für uns Fischköppe natürlich auch.
Sedov - das größte Segelschulschiff der Welt segelt unter russischer Flagge

Die Krusenstern ist als einziger der berühmten Flying-P-Liner, der Flotte der Reederei F. Laeisz, noch heute im Einsatz auf See.


Und von der Hanse-Kogge aus ist das Treffen der Giganten auch besonders interessant