Sonntag, 30. September 2012

Hallo, ich bin Lilly

Ist die nicht süß? Als sie heute mit ihrem Frauchen Gassi ging konnte ich nicht anders als sie zu fotografieren.
Dankenswerterweise wurde mir das auch erlaubt. So eine kleine Knuddelmaus könnte mir auch gefallen. Aber ich habe ja meine genauso süßen Katzen.



Freitag, 28. September 2012

Rekordverdächtig ...

ich bin bestimmt der erste private Haushalt auf der Welt, der schon Weihnachtsdeko im Wohnzimmer hat.
Ich habe die Weihnachtshussen nämlich über meine Lederstühle gezogen, damit Mimi mir die Lehnen nicht zerkratzt. Unten ginge es zwar noch, aber da muss ich halt aufpassen und immer schimpfen, wenn sie es versucht. Man hat's halt nicht immer leicht mit den lieben Tierchen.


Donnerstag, 27. September 2012

Jetzt sind wir mal wieder dran ....

Der Jungspund und die etwas ältere Lady Mimi

Pepper macht den Clown und zeigt wie gelenkig er ist, dabei will er nur schmusen




Und die Lady schaut gelassen zu und denkt, soll er mal machen, ich komme auch so ans Ziel  - wie Frauen halt so sind. Die Männer machen Männchen und die Frauen haben das nicht nötig. Wie im richtigen Leben smiley7467.jpg
                   




Mittwoch, 26. September 2012

Und schon wieder ist Mittwoch ...

Zeit für Inside7 und Annelie hat vorgegeben:

ärgerlich... wenn man ein Paket an einem bestimmten Tag ausgeliefert bekommen soll und es dann doch nicht kommt und man so einen ganzen Tag verplempert hat mit Warten.

erfreulich... ist, dass es nur noch eine Woche bis zu meinem nächsten Urlaub ist.

ungemütlich... ist es hier schon die ganze letzte Zeit, fast immer Regen und Wind, aber uns Norddeutschen macht das ja nichts, wir fahren im Urlaub dann auch noch ins gleiche Wetter. 

köstlich... amüsiert habe ich mich über Pepper, der versucht gegen Mimi sein Reich zu verteidigen, aber letztendlich ist er viel zu lieb und guckt nur mit großen Augen wie sie sein Reich in Beschlag nimmt. 
 
komisch... neulich habe ich von einer Freundin geträumt, die ich ein paar Jahre nicht gesehen habe und am nächsten Tag treffe ich sie auf dem Straßenfest.

nachdenklich... macht mich zur Zeit auch einiges

glücklich... bin ich, dass ich eine Lösung für meine Badefreuden gefunden habe (die hoffentlich dann auch funktioniert), denn nur Duschen ist für mich langweilig. 
 
so, das wars dann für heute..... und wenn jetzt doch noch ein Sonnenstrahl auftaucht, bin ich gleich weg und tanke frische Seeluft.

Von einem Freund zugeschickt bekommen ....

Fand ich gut:-) Danke Heiko!


Momentaufnahmen


Dienstag, 25. September 2012

Alles handgemacht ....






Montag, 24. September 2012

Schön war's ..

das Straßenfest, weil es mal ein Fest war, dass nicht nur auf Kommerz ausgerichtet war, sondern mehr die Geschichte des Quartiers darstellte. Natürlich waren die Bewohner auch mit Leckereien aller Art vertreten, aber die "Freßbuden" hielten sich in Grenzen und es war alles selbsgemacht, was dort verkauft wurde. So lobe ich mr das! Dann macht es auch Spass dort hinzugehen.


Sonntag, 23. September 2012

Bin wieder da.....!

Gerade mal  eine Woche habe ich es ohne Blog ausgehalten, aber so richtig gefehlt hat er mir auch nicht, nur manchmal:-).

Heute war das Historische Straßenfest der Goethestrasse und dabei habe ich mich dann mal gleich als Drehorgelspielerin versucht. Hat Spass gemacht.
Mehr Bilder von dem Fest folgen dann Morgen.

Samstag, 15. September 2012

Bis die Tage und Tschüss

Mir fällt im Moment nichts ein und bevor es zum Krampf wird, mache ich mal 'ne Pause. 



So kann das Wochenende kommen ....

Ich mag diese stimmungsvolle Musik und somit läute ich damit mal das Wochenende ein.

Mittwoch, 12. September 2012

Und wie immer Mittwochs .....

von Annelie vorgegeben:

draussen vor dem Fenster... scheint zwar die Sonne heute Morgen, aber dennoch haben sie heute Regen vorhergesagt und der wird dann wohl auch noch kommen.


abwarten... und Tee trinken ist nicht gerade meine größte Stärke. Genauso wenig wie der Spruch mit Geduld und Spucke mein Ding ist. 


Veränderungen..., wenn sie gut sind, gerne, wenn sie schlecht sind, kann ich gut drauf verzichten.


immer wieder... wundere ich mich über Dinge, die heutzutage passieren, ohne dass sich irgendjemand darüber aufregt.

warum eigentlich... müssen Menschen so unachtsam miteinander umgehen? 


wenn ich könnte... wie ich wollte, dann würde sich in Deutschland einiges ändern. Die derzeitigen Ungerechtigkeiten sind haarsträubend.


nächste Woche... muss ich endlich mal einen Termin machen, der schon lange fällig ist.


Danke für die Vorgaben liebe Annelie und wenn Du uns nun noch Deinen neuen Livingroom zeigst, dann können wir uns mit Dir freuen.

Montag, 10. September 2012

Kurze Zwischenmeldung ....

Balu hat ein neues Zuhause gefunden und muss nicht ins Tierheim. Drücken wir ihm die Daumen, dass er es gut trifft und nicht irgendwann wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen muss. Jetzt bin ich erst einmal froh, dass es geklappt hat, ihn zu vermitteln. Genaueres weiß ich noch nicht, aber vielleicht erfahre ich es ja noch.

Kaffeefahrt




Da das Wetter gestern noch einmal so richtig schön war, habe ich mit meinem Vater zusammen mal wieder eine kleine Kaffeefahrt unternommen. Zuerst waren wir im Fischereihafen hier in Bremerhaven, wo ein Bauernmarkt stattfand. Dort tummelten sich am Sonntag 15.000 Leute, was uns dann doch ein bisschen zuviel war. Und so sind wir dann aufs Land geflüchtet und zwar nach Dorum. Dort haben wir in der Strandhalle Kaffee getrunken, den Ausblick auf's Watt genossen und sind dann so langsam über die Dörfer wieder nach Hause getuckert.

Hat für mich so nicht gestimmt......

Heute in der Zeitung:  

Biowetter

Zunächst sorgt das Wetter für einen wohltuenden nächtlichen
Schlaf. Geist und Körper sind ausgeruht. So sind die
meisten Menschen heute gut gelaunt und fit. Im Laufe des
Tages kommt es bei wetterempfindlichen Personen mehr
und mehr zu Kopfschmerzen. Auch der Elan und die Konzentrationsfähigkeit
lassen rapide nach.


Und warum habe ich heute Nacht kaum ein Auge zugetan? Ich war hibbelig, drehte mich von einer auf die andere Seite, bin zwischendurch immer wieder aufgestanden. Habe nachts um 3 Uhr nacheinander die Geschirrspülmaschine, den Fernseher und den PC  angeworfen und bin schlußendlich um 5 Uhr morgens ins Gästebett umgezogen mit der Hoffnung,  dort besser schlafen zu können. Aber auch das war ein Trugschluß! Zwischendurch bin ich ein paarmal kurz eingenickt (ich war nämlich müde, wenn man Gähnen als ein Zeichen dafür ansehen kann), aber dann wieder aufgewacht. So bin ich dann schließlich um 8.30 Uhr aufgestanden.
Nix von gutgelaunt und fit. Und nun hoffe ich mal, dass der zweite Teil mit den Kopfschmerzen und dem nachlassenden Elan bei mir dann auch nicht zutrifft.

Samstag, 8. September 2012

Fragen .....

Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Freundin an einem Gesprächskreis teilgenommen, der als Thema folgende Fragen hatte:

Was sind meine Stärken und Talente?
Was treibt mich an?
Was begeistert mich wirklich?
Was haben andere Menschen davon, dass es mich gibt?
Wer bin ich ? Und wer will ich sein?

Ich höre jetzt schon einige sagen, na das fällt ihr aber früh ein, diese Fragen stellen sich einem doch schon viel früher, eigentlich bevor man ins Berufsleben eintritt. Na ja, das war früher bestimmt auch mit Einschränkungen der Fall, aber trotzdem finde ich es spannend sich auch später, wenn man aus dem Berufsleben heraus ist, diese Fragen noch einmal zu stellen.
Meine Freundin und ich hatten gerade vorher schon über das Thema der eigenen Stärken gesprochen. Sie hatte erst vor kurzem für sich entdeckt, dass ihre Stärke darin liegt, Projekte ins Leben zu rufen, sie zu initiieren und in Gang zu bringen, sie dann aber sich selbst zu überlassen, damit sie von anderen weiter geleitet werden. Ich habe bei diesem Gespräch auch mal in mich reingehört und mich gefragt, was ich denn wohl für Stärken hätte. Aber so richtig ist mir nichts Konkretes eingefallen. Und so kam mir dieser Gesprächskreis gerade recht. Natürlich haben wir die Fragen nicht gleich beantwortet, das wird wohl noch eine Weile dauern, aber mich würde interessieren, wie ergeht es Euch bei diesen Fragen? Wißt Ihr auf die obengenannten Fragen sofort eine Antwort? Ich nicht, aber ich finde es doch spannend, sich diese Fragen mal zu stellen und zu versuchen sie selbst zu beantworten oder vielleicht helfen einem ja auch Freunde bei der Beantwortung. Ich will damit hier gar keine große Psycho-Diskussion entfachen, aber mich würde einfach mal interessieren, ob Ihr Euch diese Fragen so konkret schon gestellt habt und ob die Erkenntnisse etwas verändert haben in Eurem Leben?

Freitag, 7. September 2012

Herrchen oder Frauchen gesucht ....

Ich bin Balu und ich will nicht ins Tierheim!  Vom Nordlicht habe ich gerade gehört, dass dieser Hund unbedingt ein neues Zuhause sucht. Ein Bekannter von ihm muss schweren Herzens seinen Hund abgeben, weil neue Vermieter keine Haustiere dulden. Daher dieser Aufruf, wer gern auf den Hund kommen will, wäre dies eine gute Gelegenheit sich diesen kleinen Kerl anzusehen. Bitte helft mit, dass dieses liebe Kerlchen nicht ins Tierheim muss und fragt alle, die ihr kennt, ob sie jemanden kennen, der ihn vielleicht nehmen könnte.

Schmetterlinge aufgepasst ..... hier gibt es neue Energie ..

 Distelfalter, Sommergeneration
Faltertankstellen einrichten:
von einer Freundin habe ich gerade gehört, dass man in seinem Garten blaue oder gelbe Tellerchen mit einer Mischung Rotwein und viel Zucker aufstellen soll. Dieser Drink soll den Schmetterlingen, die im Süden überwintern einen kräftigen Energieschub für den langen Flug geben. Dies wurde gestern abend in HR3 in der Sendung "alle Wetter!" gesagt. Also, wenn Ihr den Schmetterlingen etwas Gutes tun wollt, dann macht das doch bitte. Sie werden es Euch danken. Blaue und gelbe Tellerchen deshalb, weil sie wohl andere Farben nicht erkennen können.

Donnerstag, 6. September 2012

Das ist doch mal ein schöner Morgengruß ....

Fotos vom Blog der Waldameise (für mich einer der schönsten Blogs) hat Elke mit wunderschöner Musik aufbereitet. So beginnt ein schöner Tag!
Altweibersommerimpressionen mit Musik von © Andrea Oberdorfer, Elke Bräunling und Paul G. Walter

Mittwoch, 5. September 2012

Ab dem 20. Sept. 2012 in Bremerhaven ......

der neue CAP-Markt 



CAP-Markt Bremerhaven
Deichstr. 91 a-d / Uferstraße
27568 Bremerhaven
Betreiber: Elbe-Weser Werkstätten gGmbH
Ansprechpartner: Andreas Trümper






In Bremerhaven ist der Betreiber die EWW, die auch den Gemüsehof aus meinem vorherigen Post betreiben, dessen Produkte dann dort auch verkauft werden.
Und so werden meine Einkaufsfahrten in Zukunft nicht in den Landkreis gehen, sondern hier in der Nähe bleiben, denn der neue Markt ist vielleicht 3 Minuten von mir entfernt. 




Dienstag, 4. September 2012

Gestern im TV .... "Wie billig kann Bio sein?"

Man weiß bald wirklich nicht mehr, was man kaufen soll und was nicht. Wie krank ist unsere Gesellschaft, wenn ein engagierter Bio-Kartoffelanbauer seine Ernte vernichten muss, weil die Großmärkte und auch wohl die Verbraucher (weils billiger ist) nach ägyptischen Bio-Frühkartoffeln verlangen. Nach dieser für mich wieder niederschmetterden Sendung, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich in Zukunft mein Gemüse und Obst wieder bei einem mir bekannten Gemüsehof kaufen werde, von dem ich früher schon mal die wöchentliche grüne Kiste geliefert bekommen habe. Da das war aber zuviel für mich war,  werde ich jetzt versuchen, zweimal wöchentlich dort hinzufahren, um dort die Sachen frisch einzukaufen. Es ist zwar kein Bio-Hof, aber er gehört zu einer städtischen Behinderten-Werkstatt und arbeitet nach den Regeln des integrierten Landbaus und vermarktet die Eigenproduktion via Hofladen, grüne Kiste und auf den Märkten der Region. Zumindest weiß ich dann wo die Ware herkommt.

Ja keine Lücke zum Durchgucken lassen ....

Nun haben sie auch das bald geschafft. Die letzte Lücke wird geschlossen, aber mich würde nicht wundern, wenn sie demnächst auch noch auf der gegenüberliegenden Seite das kleinste Schlupfloch zupflastern. Wer braucht all diese Bürohäuser und neuen Wohnhäuser? Ganze Stadtteile verarmen aufgrund der leerstehenden Wohnungen und Läden, aber hier wird gebaut was das Zeug hält. Ich bin mal gespannt, ob sich das alles so rentiert in Zukunft. Sollte es so sein, würde es mich freuen, aber ich frage mich schon, wer sich die hohen Mieten im Hafen in Zukunft leisten kann, wenn wir heute schon absehen können, dass die Renten den Bach runtergehen und sicher noch das eine oder andere Unternehmen die Eurokrise nicht überleben wird. Eine Schlagzeile der heutigen Zeitungsausgabe lautet z.B. , dass bei den Werften die nächste Krise schon vor der Tür steht. Ob die dann vor den Offshore-Unternehmen halt macht?


Sonntag, 2. September 2012

Lecker ...

war heute der Pflaumenkuchen bei meiner Freundin Marion im Garten. Ich hatte in den letzten Tagen so ein bisschen Trübsal geblasen und als ich ihr das erzählte, lud sie mich spontan zum Kaffee mit Pflaumenkuchen ein, um die Trübsal wegzublasen. Und es ist ihr super gelungen. Ja, dafür sind Freunde eben da und es ist schön, wenn es sie gibt. Dankeschön Marion! Und damit Ihr seht wie gut uns der Kuchen geschmeckt hat, hier der Beweis.


Samstag, 1. September 2012

Beängstigend ....

Das ist ein Schiff! Und auf diesem Schiff sind diese ganzen Aufbauten und Kräne. Ich frage mich, wie dieses Schiff im Sturm zurecht kommt.
Und auch diese Teile, die kippen bei Sturm auf See doch sicher um. Also ich hätte Angst damit loszufahren.
Immer, wenn ich durch den Hafen fahre und sehe diese gigantischen Offshore-Zubehörteile dort stehen, dann wird mir irgendwie mulmig. Aber irgendwie zieht es mich dort auch immer wieder hin. Na ja, Technik-Freaks haben sicher ihren Spass daran.
Und dann mitten zwischen all diesen Ungetümern sitzt so eine so schöne wilde Hafenkatze  und lässt sich durch nichts bange machen.