Samstag, 31. August 2013

Gestern in Lehe

Musik im Wohnzimmer. Ich war auf zwei Veranstaltungen und beide haben mir sehr gut gefallen. Sehr unterschiedlich, aber bei beiden Gastgebern herrschte eine tolle Atmosphäre und es hat richtig Spaß gemacht.












Anschließend traf man sich dann noch auf dem Pausehof zu einer Jam Session:


Und weiter geht's - In Lehe geht die Post ab ..

Termine im Leher Kultursommer 2013

So 01.09.2013 / 11.00 Uhr – 17 Uhr
2757 Bremerhaven / .
Historisches Goethestraßen-­ Fest auf der Goethestraße

im Rahmen des Leher Kultursommer 2013

Mi 04.09.2013 / 19.30 Uhr • Märchen von der Küste
2757 Bremerhaven / Betten Aissen
Lehe und die ganze Welt gestern – heute – morgen
im Kellergewölbe der Firma Betten Aissen werden an und in Betten Märchen erzählt – moralische Geschichten aus längst vergangenen Zeiten oder Sagen von mystischen Wesen – wie beispielsweise dem Bremerhavener Märchenwesen Klabautermann. Also einfach mal in intimer Runde im Bett sitzend oder liegend Märchen erzählt bekommen
Unterstützt von Wohnen in Nachbarschaft
Eintritt frei, Spenden erwünscht
Eine Aktion im Rahmen des Leher Kultursommer 2013

Do 05.09.2013 / 19.30 Uhr vor der „Theo“ Lutherstraße 7
Mit Terry Thun ins pulsierende Nachtleben
Das Nachtleben Bremerhavens war wild. Bremerhaven war mal die Stadt mit der höchsten Kneipendichte Deutschlands; angrenzend immer auch die bezahlte Liebe, obwohl es den Kuppeleiparagraphen gab. Diese Zeiten sind heute nicht mehr vorstellbar. Und langsam verschwinden auch die Menschen, die uns davon berichten könnten. Die Stadtteilführung „Mit Terry Thun ins pulsierende Nachtleben der guten alten Zeit“ mit dem Schauspieler Martin Kemner in der Rolle als Terry Thun, des bekannten Streitschlichters der 50er und 60er Jahre, wird an den orten gespielt, erzählt und improvisiert, an denen die Geschichten tatsächlich stattgefunden haben. So verbindet sie sich mit dem heutige n Stadtbild
Unterstützt von Wohnen in Nachbarschaft
Eintritt 8 Euro erm. 5 Euro
eine Aktion im Rahmen des Leher Kultursommer 2013

Fr 06.09.2013 / 19:00 Uhr
27576 Bremerhaven / die „Theo“
Bluedrops – Benefizkonzert zu Gunsten von UNICEF
Veranstalter Bluedrops mit Kids of Adelaide, Tom Klose und Sascha Reske
im Rahmen des Leher Kultursommer 2013

Fr 06.09.2013 / 22.00 bis 24.00 Uhr
Start: die „Theo“ auf dem Wege des Altstadtrundweges
Eintritt frei
Lebendiges Quartier

– Geführte Kunstperformance in den Lichtspots des Altstadtrundwegs. Die Lichtekegel werden Teile einer inszenierten Realität und aktiv gestaltet. Sie werden zu Bühnen  für Tanz, Musik, Theater, Erzählkunst, Maskenspiel, Lesungen, Installationen …
Geführt entlang des historischen Altstadtrundweges verbinden sich Gegenwart und Vergangenheit.
Eine Produktion in Zusammenarbeit mit der ESG Lehe, afz-Tapst- Tanzpädagogisches Projekt Schultanz
Unterstützt vom Kulturtopf der Stadt Bremerhaven

eine Aktion im Rahmen des Leher Kultursommer 2013

Sa 07.09.2013 / 16:00 Uhr
27576 Bremerhaven / Eine-­Welt-­Zentrum Lange Straße 131
Einladung zum Märchennachmittag
Veranstalter: .
Reisespuren – Märchen und Geschichten, am Wege durch die Welt aufgelesen
Mit der Märchenerzählerin Susanne Krämer – Geschichten aus aller Welt vor allem aus Afrika, Asien und Russland
Eintritt frei, Spenden erwünscht
Gefördert durch Wohnen in Nachbarschaft

im Rahmen des Leher Kultursommer 2013


So 08.09.2013 / 19:30 Uhr
27576 Bremerhaven /Start:  die „Theo“ Lutherstraße 7
Mit Terry Thun ins pulsierende Nachtleben
s.o.

Nähere Infos für alle Veranstaltungen unter www.leher-kultursommer.de
Oder Kulturbüro Bremerhaven/ KulTurbo e.V. 09471- 3087861.

Jochen Hertrampf
Kulturbüro Bremerhaven

Donnerstag, 29. August 2013

Rabenmütter ...

ein Film heute im MDR über Frauen, die ihren Mann und ihre Kinder verlassen haben. Ich fand diesen Film sehr interessant. Beim Anschauen fiel mir immer wieder auf, dass auch ich leicht geneigt bin, diese Frauen als Rabenmütter zu bezeichnen, obwohl sie vielleicht wirklich gute Gründe für ihr Weggehen hatten. Dabei kann ich diese Situation ja überhaupt nicht beurteilen, da ich keine eigenen Kinder habe. Trotzdem fällt es mir schwer zu verstehen, dass eine Mutter ihre Kinder verläßt. Der Film war sehr gut gemacht und er wies auch darauf hin, dass es gang und gäbe sei, dass die Väter ihre Kinder verlassen und kein Mensch ihnen deshalb ein Leben lang Vorwürfe macht oder sie Rabenväter nennt. Und auch die Frauen, die dort gezeigt wurden waren nicht unsympathisch und man kann nicht sagen, dass sie sich die Entscheidung leicht gemacht hatten. Sie begründeten ihre Entscheidung auch damit, dass sie ihre Kinder sehr lieben und sie der Meinung wären, dass es den Kindern bei dem Vater besser gehen würde, als wenn sie sie aus der gewohnten Umgebung herausnehmen würden. Und trotzdem kam bei mir immer wieder ein bitterer Geschmack hoch und irgendwie verurteile ich diese Frauen doch. Geht es Euch genauso oder habt Ihr Verständnis für solche Entscheidungen? Das würde mich mal interressieren.

Mittwoch, 28. August 2013

Nur eine Geldstrafe ....

und nicht mal ein Berufsverbot, was doch das mindeste wäre, hat heute die Pflegerin bekommen, die eine demente Heimbewohnerin geschlagen und mißhandelt hat und dabei von einer versteckten Kamera des Sohnes der Heimbewohnerin gefilmt wurde. Was ist das für eine Justiz, die solche Altenpfleger weiter auf die Menschen loslässt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Und eine Geldstrafe ist da sicher auch nicht der richtige Weg. Wahrscheinlich hat die gar kein Geld, das sie die Strafe abbezahlen kann und dann wird ihr das auch noch erlassen. Skandalös finde ich das alles. Hier kann man das alles nochmal nachlesen.

Kleine Möwe flieg nach Helgoland ....

und schick .....

Dienstag, 27. August 2013

Die Holter Heide

Weil das Wetter hier am letzten Samstag ausgesprochen schön war, habe ich einen Ausflug in die Holter Heide gemacht. Die Holter Heide gehört zu den Cuxhavenern Küstenheiden  Das Besondere an dieser Heide ist, dass es hier inzwischen wieder das Heckrind, die Konic-Pferde und Wisente gibt, die ich allerdings nicht gesehen habe. Dafür wäre es sicherlich sinnvoll eine Führung mitzumachen.










Greifvogelgehege Bispingen

Von einem befreundeten Ehepaar bekam ich gestern den folgenden tollen Ausflugstipp. Vielen Dank liebe Brigitte und lieber Heiko. Nachdem ich das Video unten nun gesehen habe, habe ich mir fest vorgenommen, dahin in den nächsten Tagen einmal einen Ausflug zu machen.:


Übrigens war Uli Stein in der letzten Woche auch dort und hat hier davon berichtet.

Montag, 26. August 2013

Was guckst Du?

Weil Ihr so schöne Rindviecher seid!


Sonntag, 25. August 2013

Er war gestern mein Hahn im Korb ..

Ist er nicht ein Prachtexemplar? Kein Wunder, dass das kleine Huhn ihn anbaggert, oder?

Samstag, 24. August 2013

Saturnwolke hab' ich sie genannt ....

Das passiert, wenn die Justiz selbst in die Hand genommen wird.....

Und irgendwie kann ich die Stoteler verstehen. Denn die Begründung für die Freilassung des Verdächtigen: Es sei weder Flucht-, Verdunklungs-, noch Wiederholungsgefahr gegeben, kann ich nicht nachvollziehen. Woher will die Justiz das wissen, dass der Täter nicht wieder ein Kind mißbraucht? Solche Menschen gehören eingesperrt und das für immer, ob sie nun krank oder kriminell sind, ist mir bei diesem Delikt so ziemlich egal. Und wo sie für immer weggesperrt werden auch. Klingt radikal, aber bei Kindesmißbrauch habe ich Null-Toleranz, denn die Kinder können sich nicht wehren und diese Tat beeinträchtigt ihr ganzes Leben.

Donnerstag, 22. August 2013

Es ist wieder soweit ...

Unbeschreiblich gruselig, aber auch unbeschreiblich schön ...

Mittwoch, 21. August 2013

Und schon wieder ist Mittwoch ..

Anne war dieses Mal früher dran und hat wieder vorgelegt:

lachen… ist wichtig für die Gesundheit und ein Lächeln, das man aussendet kommt tausendfach zurück.
 weinen… ist auch wichtig, weil der Kummer raus muß, sonst frißt sich das alles drinnen fest und das ist gar nicht gut.

freuen… kann ich mich noch nicht so richtig auf meine neue Wohnung, weil dort einfach noch zuviel zu tun ist, dennoch ein bisschen Freude macht auch das Planen.

schlafen… kann ich eigentlich zur Zeit ganz gut, okay vorletzte Nacht war ich unruhig, aber vielleicht lag das ja auch am kommenden Vollmond heute.

sparen… habe ich nie gelernt und lerne es wahrscheinlich so richtig auch nicht mehr, weil alles immer gebraucht wird für das, was ansteht. Aber Notgroschen muß natürlich sein.  

jammern… ist eigentlich nicht meine Art. Wenn ich Probleme habe, bespreche ich sie mit Freunden und das hilft meistens.  

träumen… ist auch wichtig. Wenn man keine Träume mehr hat, dann ist das Leben langweilig. Mein nächster Traum wäre ein Haus mit Leuten in meinem Alter, die ungefähr auf der gleichen Wellenlänge liegen und die sich gegenseitig unterstützen. Einfach eine schöne Nachbarschaft wie ich sie in meinen früheren Wohnorten gewohnt war. Für ein gemeinsames Wohnen in einer WG-ähnlichen Wohnform bin ich nicht mehr geeignet. Aber für einen sozialverträglichen Umgang miteinander und die Achtsamkeit füreinander bin ich zu haben. Vielleicht ergibt sich ja so etwas in unserem Haus mit der Zeit.

Samstag, 17. August 2013

Bremerhaven, meine Stadt

Wenn die Sonne scheint
und der Wind richtig pfeift,
dann hält mich nichts mehr,
dann ruft mich der Deich.

Die Schiffe, der Hafen, das Möwengeschrei
das ist meine Welt,
da fühl' ich mich frei.

Wenn die Wellen dann rauschen
sitz ich auf der Bank
und folge den Träumen
in ein anderes Land.

Das Tuten der Schlepper
holt mich dann zurück
in meine Heimat und                                           
die von Hein Mück.

Die Sonne geht unter,
der Wind, der läßt nach
er streift nur die Sehnsucht,
aber gibt ihr nicht nach.
                                   
Die Weite der Welt
entrückt immer mehr
die Stadt meines Herzens
lieb ich doch zu sehr.

Bremerhaven, Stadt am Weserstrand                             
bringst mich zwar oft um den Verstand,
doch dann am Deich im frischen Wind
da bin ich wieder wie ein Kind.

Mein Herz geht auf, die Sorgen schwinden
das kann man nur hier nachempfinden.
Und deshalb komm ich Morgen wieder
und laß mich dann im Strandbad nieder.

Auch dort küßt mich der Wind ganz sanft
und schickt die Sehnsucht in die Welt
und da bin ich dann wieder Kind
das ist es, was mir so gefällt.

© Brigitte Ehlers 2013

Am Weserdeich














Freitag, 16. August 2013

Musik im Wohnzimmer

Es wird bestimmt wieder eine tolle Veranstaltung:

Interessante Blogs .....

Durch Ina bin ich neulich auf einen Blog gestoßen, den ich inzwischen regelmässig lese, weil ich ihn sehr interessant finde. Es ist der Blog von der Raumfee, die ihre Blogpause mit einem sehr interessanten Thema weiterführt: "Zuhause gesucht". Ich bin dadurch auf einige andere Blogs gestoßen, die ich auch sehr spannend finde. Manchmal ist es ja so, man liest tagein, tagaus die gleichen Blogs und dabei gibt es noch so viele andere, die genauso interessant sind. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich ab und zu auf neue Blogs stoße. Wie geht es Euch? Lest Ihr auch immer die gleichen Blogs oder wechselt Ihr häufig?

Donnerstag, 15. August 2013

Das ist doch mal 'ne Ansage ....


So kann man auch Steuergelder verschwenden ...

3 Führungskräfte für ein Museum. Das muß doch nun wirklich nicht sein. Für 2 Führungskräft hätte ich ja vielleicht noch Verständnis, obwohl ich mich da auch frage, warum das nicht mit einer geht. Die Museen brauchen eh soviel Subventionen und da denkt man wahrscheinlich kommt es auf den einen oder anderen Euro mehr nicht an. Für mich ist das Postengeschachere und Steuergeldverschwendung!

Mittwoch, 14. August 2013

Fast vergessen ...

hätte ich heute auch fast Inside7, aber Anne war dieses Mal auch spät dran mit ihren Vorgaben deshalb ist es auch nicht weiter schlimm, dass ich so spät dran bin.

überraschend… war, dass eine Urlaubsreservierung verfallen ist, weil ich die Dokumente nicht rechtzeitig bekommen habe. Vom Reiseveranstalter waren sie rechtzeitig rausgegangen, bei mir aber nie angekommen. 

ich brauche… neue Perspektiven. Es gibt immer so Phasen in meinem Leben, in denen etwas Neues entstehen muss und meistens kommt es dann auch in die Gänge. 

ich lese… nichts. Im Moment, mir fehlt die innere Ruhe.

ich bemerke… dass es Zeit ist für Veränderungen.

ich rede… gerne über alles mögliche.

manchmal… könnte ich schon aus der Haut fahren.

vor der Linse… hatte ich heute einen schönen Segler, der nach Bremerhaven kam.



Dienstag, 13. August 2013

Mich laust der Affe ....

  • ist heute das Thema, das Frau Krümmelmonster  für den heutigen Dienstag vorgegeben hat. "Mich laust der Affe " ist eine Redewendung, die man anwendet, wenn man von irgendetwas dann doch noch überrascht oder verblüfft wird. Es gibt auch ein Buch mit diesem Titel, aber das Buch dreht sich dann doch eher um alle Redewendungen. 

Und da ich kein passendes Foto gefunden habe, erzähle ich eine kleine Geschichte wo ich am Ende dann auch gesagt habe: "Ich glaube mich laust der Affe, wir haben es geschafft, es funktioniert".

Alles fing ganz harmlos an, ein Freund bot mir an, ein zusätzliches Sicherheitsschloß in meine neue Wohnungstür einzubauen. Seiner Meinung nach war das keine große Sache. Wir hatten das Kastenschloß und den dazugehörigen Rundzylinder bereits besorgt und nun sollte der Einbau beginnen. Mein Freund muß ich sagen, ist ein ganz lieber, aber auch besonders besonnener oder besser sorgfältiger Mensch, der alles mit Bedacht und Ruhe angeht. Ich dagegen bin da eher ungeduldig. Also gesagt, getan um 10.30 Uhr am Freitag ging die Sache los. Als wir gegen 20.30 Uhr am Abend Schluß machten, hörte ich von meinem Freund, nun sei es nur noch eine kleine Sache. Wir sind auf einem guten Weg und am nächsten Vormittag müßte er nur noch eine neue sog. Zunge oder Nase besorgen, weil er versehentlich zuviel von der Originalzunge abgeschnitten hätte. Aber alles kein Problem. Und diesen Satz hörte ich dann in den folgenden 3 Tagen (ausgenommen Sonntag, da wurde nichts gemacht) dann so etwa alle halbe Stunde. Um die Sache abzukürzen, es dauerte bis Montag abend 20 Uhr, ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch, aber schließlich und endlich konnte auch ich sagen:
"Ich glaube mich laust der Affe, es ist fertig und es funktioniert". Meinem Freund will ich gar keinen großen Vorwurf machen, schließlich wollte er mir helfen und mir einen teuren Fachhändler ersparen. Aber ich habe aus dem Ganzen eigentlich gelernt, dass ich bei solchen Sachen in Zukunft doch lieber einen Fachhändler heranziehe, weil so wie meine Nerven am Ende blank lagen, das brauche ich nicht wieder. Und das Komische an der Sache war, je länger das ganze dauerte, je mehr passierte im Zusammenhang damit im Umfeld. Und das waren nicht alles angenehme Sachen. Also, in Zukunft gleich zum Fachhandel, das spart Nerven und Ärger und letztendlich wird es auch nicht soviel teurer.

Sonntag, 11. August 2013

Wie sagt man doch ....

wenn einen die Pechsträhne trifft: Aller guten Dinge sind drei und so geht es auch mit den schlechten Dingen, die einem so ab und an passieren. Also heute ging es so weiter. Alles hier zu erzählen wäre ausufernd, aber ich hoffe mal, dass es nun gut ist mit den unangenehmen Ereignissen. Dankeschön für Eure aufmunternden Kommentare, wenigstens ein paar Menschen, die mir heute die benötigten Streicheleinheiten gaben. Ab und zu hat man halt mal im Leben so einen "Keiner hat mich lieb Tag" und dann tun einem ein paar aufbauende Worte einfach gut. Im Grunde bin ich ja ein positiver Mensch und so hoffe ich wirklich, dass die nächste Zeit wieder besser wird.

Samstag, 10. August 2013

Shit happens .......

Die letzten zwei Tage waren und sind echt nicht die besten, gestern wollte ich etwas erledigen, was nicht geklappt hat, dann hatte ich gestern einen Autounfall (Bagatellschaden) trotzdem ärgerlich. Ich habe keine Schuld daran, aber im Moment kann ich so etwas überhaupt nicht gebrauchen.
Nun der heutige Tag: Die Sache, die ich gestern erledigen wollte, habe ich heute erneut in Angriff genommen und es hat wieder nicht geklappt, da war ich schon genervt ohne Ende und dann kommt was kommen muß am Samstag Abend: TV - Totalausfall. Ich war gerade dabei meine Bild- und Toneinstellungen zu korrigieren und schwupp-diwupp bekomme ich die Meldung "Sender nicht installiert" und das gilt für alle Sender. Nun weiß ich nicht, liegt es an der Sat-Schüssel oder habe ich irgendetwas versehentlich gelöscht, obwohl ich dabei eigentlich immer aufpasse. Das alles passiert natürlich am Wochenende, so dass man niemanden erreichen kann. Toll, so ein Wochenende habe ich mir immer gewünscht.

Mittwoch, 7. August 2013

Ein schönes besinnliches Gedicht

Carl Johann Philipp Spitta · 1801-1859
Geduld
Es zieht ein stiller Engel
Durch dieses Erdenland,
Zum Trost für Erdenmängel
Hat ihn der Herr gesandt.
In seinem Blick ist Frieden
Und milde, sanfte Huld,
O folg ihm stets hienieden,
Dem Engel der Geduld!
Er führt dich immer treulich
Durch alles Erdenleid
Und redet so erfreulich
Von einer schönern Zeit.
Denn willst du ganz verzagen,
Hat er doch guten Mut;
Er hilft das Kreuz dir tragen,
Und macht noch alles gut.
Er macht zu linder Wehmut
Den herbsten Seelenschmerz,
Und taucht in stille Demut
Das ungestüme Herz.
Er macht die finstre Stunde
Allmählich wieder hell,
Er heilet jede Wunde
Gewiss, wenn auch nicht schnell.
Er zürnt nicht deinen Tränen,
Wenn er dich trösten will;
Er tadelt nicht dein Sehnen,
Nur macht er’s fromm und still.
Und wenn in Sturmes Toben
Du murrend fragst: warum?
So deutet er nach oben,
Mild lächelnd, aber stumm.
Er hat für jede Frage
Nicht Antwort gleich bereit,
Sein Wahlspruch heißt: ertrage,
Die Ruhstatt ist nicht weit!
So geht er dir zur Seite,
Und redet gar nicht viel,
Und denkt nur in die Weite,
Ans schöne, große Ziel.

Worauf wir achten sollten ...

es sind die kleinen Dinge, die wir verändern können. Ich finde diese Liste sehr übersichtlich und habe sie daher ausgedruckt und in meine Handtasche verfrachtet. So kann ich beim Einkauf schnell einen Blick drauf werfen und sehen, ob ich dieses Plastik kaufen kann oder nicht.

hier ist der Link dazu : https://www.global2000.at/sites/global/files/import/content/Plastic_Planet/PlastikInformation.pdf_me/PlastikInformation.pdf

und hier noch ein Link zur Verdeutlichung:
http://tiefenwirkung.wordpress.com/2010/05/03/kennzeichnung-von-kunststoffen/

Erläuterung:
Materialien mit den Codes 02, 04 und 05 sind “sicher”, sie enthalten weder PBA noch bedenkliche Weichmacher (heutiger Stand).
  • Materialien mit den Codes 01, 03 und 06 enthalten zwar kein BPA, jedoch hormonähnliche Weichmacher
  • Vorsicht bei Code 7, “O” steht für “others”– da kann also alles Mögliche drin sein!
  •  Lidl verwendet häufig Plastikmaterial mit dem Code 07, also gesundheitsschädigend.

Und wie immer Mittwochs ....

hat Anne mal wieder vorgegeben ..... Dankeschön!

Musik… brauche ich nicht immer. Alles zu seiner Zeit.  Wenn ich Musik höre, höre ich sie meistens mit Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel) im Sessel sitzend.

Bücher… da gilt dasselbe, alles zu seiner Zeit und ohne Nebengeräusche wie Musik. Lesen und Musikhören zur gleichen Zeit geht gar nicht. 

Düfte… wenn sie schön sind mag ich sie, wenn sie aufdringlich sind, mag ich sie gar nicht.

mein Lieblingsstück… mein Auto, ohne wäre ich aufgeschmissen. Auto bedeutet Freiheit für mich.

mein Lieblingsplatz… ist mein Sessel, in dem ich lesen, Musik hören und auch bloggen kann.

ich lese gerade … "Warum ich mich NICHT für Politik interessiere" von Beatrice von Weizäcker.

vor der Linse … Pfirsiche, die ich heute essen werde
 

Dienstag, 6. August 2013

Guggst du?

Obwohl ich ja sonst nicht so der Projektfan bin, habe ich mich dieses Mal entschlossen, beim Dienstag-Projekt von der Krümelmonster AG mitzumachen. Dort fragt Frau Krümelmonster jeden Dienstag nach etwas, was sie sehen möchte, und wir zeigen dann ein dazu passendes Foto auf unserem eigenen Blog. Ganz nach dem Motto “Sag mir was – ich zeig dir das!” (smw ✪ izdd). Heute lautet das Thema “Guggst du?”.
Ja, wo laufen sie denn oder besser wo fahren sie denn? Könnte man auf beides müntzen. Der Matrose steht im Garten eines Altenheimes. Vielleicht soll er ja auch nur auf die Bewohner schauen und aufpassen, dass keiner wegläuft.

Montag, 5. August 2013

Das war ein sehr schönes Sommerfest ..

und wir hatten Glück mit dem Wetter. Nicht zu heiß, nicht zu naß, alles perfekt, weil es so unkompliziert war. Ein großes Dankeschön an die lieben Gastgeber. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Sonntag, 4. August 2013

Leher Kultursommer - Musik im Wohnzimmer

Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr so gut angekommen ist, wird sie dieses Jahr wiederholt.


Samstag, 3. August 2013

Freitag, 2. August 2013

Kurze Unterbrechung ....

nein, ich mache keine Pause, weil mein Umzug zur Zeit konkret wird, soweit ist es noch nicht. Ich mache Pause, weil es mir zur Zeit zu heiß ist und weil mir nicht viel einfällt zum bloggen. Heute jedoch kann ich mal wieder nicht anders, weil mein Glaube an die Gerechtigkeit mal wieder stark ins Wanken gekommen ist. Hier nun die einzelnen Ursachen dafür:

1. Berlusconis Verurteilung: Unglaublich, aber wahr!

Er muß nicht hinter Gitter, weil erstens Amnestie und zweitens muß in Italien keiner, der älter als 70 Jahre ist, ins Gefängnis. Toll, wenn ich Italiener wäre würde ich mir   überlegen, ob ich mir mit 70  nicht ein schönes Geburtstagsgeschenk mache und eine Bank überfalle, ich müßte dann ja nicht mehr mit einer Haftstrafe rechnen.

2. dieser Artikel: Unglaublich, aber wahr!


 3. Hier nun die Antwort auf die gesuchten Straftäter: Unglaublich, aber wahr!