Donnerstag, 28. August 2014

Ein neuer Leuchtturm .....

ist die Goethestr. 45, die gestern ein neues Entrée mit Leuchtschrift bekam. Und auch die neue Quartiersmeisterei hat dort ihr Domizil. Schön, dass Kultur und Quartiersmeisterei unter einem Dach zusammenwirken. Wir von der Eigentümerstandortgemeinschaft Lehe e.V. (ESG)  hatten  gestern mit der neuen Quartiersmeisterin Frau Brigitte Hawelka ein sehr positives und interessantes Gespräch, nachdem wir den Eindruck hatten, mit ihr und einem noch mehr auszubauenden Netzwerk könnten wir es gemeinsam schaffen, Lehe zu einem neuen Image zu verhelfen.
Ab heute wird dort auch die Ausstellung "Leben" Fotografien aus Lehe" von Andreas Bohnhoff gezeigt, die sehr sehenswert ist. Offizielle Eröffnung ist am 30. August um 19 Uhr. Die Idee für diese Ausstellung hatte die Kuratorin Anne Schmeckies, die bereits zwei Ausstellungen in der Kunsthalle organisiert hat und die jetzt den Künstler gebeten hatte, Architektur und Menschen in Lehe für diese Ausstellung in Szene zu setzen.
 

                                                                      
                                                                                                                                                                     

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine schöne Idee und hoffe dass ihr Erfolg damit habt udn mehr Leben kommt und dass ihr bekannter werdet!
lieben Gruss Elke

Anonym hat gesagt…

LIEBE BRIGITTE, ES KANN EIGENTLICH NUR BESSER WERDEN. PACKEN WIR ES AN, GEMEINSAM MIT DER QUARTIERSMEISTERIN.
WIR WÜNSCHEN IHR VIEL ERFOLG.

GRUSS AUS DEM URLAUB ,QUEDLINBURG, ERSTER EINDRUCK . EINE TOLLE STADT. WELTKULTURERBE. AM ABEND EINE ERSTE WANDERUNG MIT DEM NACHTWAECHTER... SCHAU WIR MAL.
HEIKO UND BRIGITTE
BIS DIE TAGE
EIN LIEBER GRUSS HEIKO

Anonym hat gesagt…

Ich drücke Euch die Daumen und neues Durchstarten.
LG - Manna

Anke hat gesagt…

Liebe Brigitte,
auch ich finde es eine ausgezeichnete Idee. Halte beide Daumen!

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit deinem Pepperchen.
Liebe Grüße, Anke