Montag, 18. August 2014

So ...

die neuen Geräte sind bestellt. Nun heißt es noch ein paar Tage warten und dann hat meine Diät wieder ein Ende. Ist ja nervig immer diese Hand-Abspülerei:-). Früher war das auch kein Problem, aber da wir verwöhnt sind, muss alles so schnell wie möglich ersetzt werden. Verrückte Welt oder besser Ich Verrückte. Aber da an mir keine Hausfrau verloren gegangen ist, hoffe ich auf Verständnis der Normalen, denen es überhaupt nichts ausmacht, mit der Hand zu spülen (ja solche soll es auch noch geben). Aber die haben dann meistens einen Mann, der gerne abspült, weil man dabei dann so schön entspannen kann. Ich entspanne lieber bei anderen Dingen. Und anscheinend ist es wirklich so, dass die Geräte heute nur noch für eine bestimmte Anzahl von Jahren produziert werden, denn der Geschirrspüler ist höchsten 4 Jahre alt, die Garantie aber natürlich schon abgelaufen. Und da es einer ist, mit dem ich eh nicht so zufrieden war und es sich meistens nicht lohnt bei Pumpenausfall einen Kundendienst zu bemühen, kommt nun ein Neuer her.

6 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Heute haben wir unseren neuen Kühlschrank bekommen. Der alte war nach nicht mal 4 Jahren kaputt gegangen. Wir sind also sozusagen Leidensgenossen, liebe Brigitte ;o).

Nun unterhalten wir uns über die anderen technischen Geräte im Haushalt nur noch flüsternd, damit die nicht denken, sie können auch noch kaputt gehen ;o).

Ich bin übrigens auch nicht die begeisterte Haushaltsfee. Da gehts mir wie dir. Das Gen fehlt mir.

Aber nach vielen Wochen Nichtstun, kann ich mich zurzeit sogar am Abwasch erfreuen :o).

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche von

Ina

Brigitte hat gesagt…

Handspülen, das mache ich bei den Töpfen. Und beim Katzengeschirr. Da mache ich gleich, mit einem extra Lappen natürlich. Alles andere wandert bei einem schonenden Programm in den Spüler.

Hast du schon richtig gemacht und auch ich werde, falls sich mein Spüler verabschiedet, unverzüglich einen neuen kaufen.

Ob sich Reparaturen noch lohnen, wobei ich das nicht konsequent ablehne, muss man erst ausloten.

Hoffen wir halt auf baldige Lieferung. Mein Kühlschrank war nach 2 Tagen fertig eingebaut im Haus. Aber ich habe auch noch einen zweiten.

Manna hat gesagt…

Mein Geschirrspüler ist schon 17 Jahre alt. Manna

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Unser Geschirrspüler ist schon 18 Jahre alt und läuft noch immer. Manchmal packt es mich und dann wasche ich tagelang nur von Hand ab. Und wünschte mir manchmal eine helfende Hand.
Liebe Grüße von Kerstin.

Anonym hat gesagt…

Doris + Norbert aus Maintal dazu:

Bitte die Geschirrspülmaschinen-
besitzer rufen wir zum Zeittest auf
Wir Handspüler haben in 5 Minuten
25 Teile Geschirr incl. Besteck + 1 Topf gespült - abgetrocknet - weg-
geräumt- FERTIG.
Was sagt ihr nun ?
Gruß Doris+Norbert

Weserkrabbe hat gesagt…

@Doris + Norbert: Da könnt Ihr glaube ich lange nach Mitstreitern suchen. Es mag wohl sein, dass es schneller geht, aber da nutzt alles Schönreden nichts, ich hasse es per Hand abzuwaschen. Und wenn ich's nicht brauche, dann tue ich es auch nicht. Euch weiterhin viel Spass beim Handspülen.

liebe Grüsse
Brigitte