Mittwoch, 17. September 2014

Es ist mal wieder soweit ....

und ich bin wieder dabei, Annes Vorgaben für mich zu übernehmen:

zum Frühstück… gab es Kaffee, eine Scheibe Brot mit Marmelade und eine halbe Scheibe mit Käse, also nichts Besonderes. 

ich sammle… nichts mehr. Früher habe ich mal Eulen gesammelt, aber nachdem ich an die Hundert hatte, habe ich damit aufgehört. Heute ist es das Gegenteil. Ich versuche immer mehr mich zu "entsammeln" (eigene Wortschöpfung:-), d.h. so viel wie möglich wegzugeben und loszulassen. 

ich bin glücklich…  wenn ich morgens aufwache, die Sonne scheint und ich mich auf den neuen Tag freuen kann. 

mir fehlt… das eine oder andere, aber einiges ist einfach auch nicht mehr zu haben und das bezieht sich nicht auf Materielles.

bemerkenswerte Worte… "Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst." (Paul Anton de Lagarde)

vorfreuen… bzw. Vorfreude ist die beste Freude. Stelle ich auch immer wieder fest.

ich gucke vorwärts…  weil rückwärts verschwendete Energie ist. 

Und nun viel Spass beim Lesen und eine schöne Restwoche. 

Keine Kommentare: