Montag, 1. September 2014

Neues aus dem Tollhaus Bremerhaven

Wenn man diesen Schwachsinn vom neuen Welcome-Center liest, das 1,8 Millionen Euro kosten soll, dann fragt man sich wirklich, ob unsere Politik noch alle Tassen im Schrank hat.  Genau gegenüber von diesem geplanten Center ist bereits eine große Touristen-Information, die auch noch nicht sehr alt ist und wo der Bremerhaven-Tourist alles bekommt, was sein Herz begehrt. Aber es ist wie immer in Bremerhaven, das Geld wird überall zum Fenster herausgeschmissen und sinnvolle Projekte und Reparaturen bleiben auf der Strecke. Und das tollste an der ganzen Sache ist, dass Bremerhaven überhaupt kein Geld hat, eine Haushaltssperre eigentlich sein müßte, aber was interessiert das schon die Politiker. Klotzen nicht kleckern war hier schon immer der Schlachtruf, egal ob das Geld für solche Sachen vorhanden ist oder nicht. Und ob wir für solche Ideen einen neuen Touristen-Mananger brauchten ist auch fraglich. Die erste Idee war ja wohl, die Sail abzuschaffen und nun das.
Und wenn ich das links lese, liege ich doch gar nicht so falsch mit meiner Ansicht. 

5 Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Brigitte, in Dresden haben die Dächer in der Altstadt alle goldene Dächer, im Zwinger sind Ornamente und Figuren aus Gold, alles vom "Soli" bezahlt!! Warum sollen wir nicht was für die Touris tun? Es wäre doch schön, wenn mehr Leute Geld in Bremerhaven lassen oder? Den Sachsen geht es so gut, daß sie nicht mal mehr zur Wahl gehen(49%)! Ich bin dafür, daß Bremerhaven attraktiver wird!!! Gruß Marlies

Manna hat gesagt…

Na, groß ist ja relativ. Jedenfalls war es immer wenn ich da war (in den letzten 2 Monaten 4x) proppevoll, also sehr gedrängt und ich kam auch nicht zu den Infoauslagen durch. Könnte schon größer sein. Ob es denn die geplante Dimension sein muss???
Ich bin dann übrigens bis WE mal weg.
LG - Manna

Weserkrabbe hat gesagt…

@Marlies & Manna: Ob Bremerhaven dadurch attraktiver wird, wenn wir ein großes Welcome-Center haben, wage ich zu bezweifeln. Ich würde ja auch nichts sagen, wenn wir im Geld schwimmen würden. Aber in Bremerhaven gibt es wahrlich genug andere Baustellen, die vorgezogen werden müßten und wenn ich in der Touri-Info war, war ich da meistens alleine drin. Zu Ferienzeiten ist es vielleicht ein bisschen voller.

Gruß
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
es ist doch überall dasgleiche! Meinst du, in unserere Stadt ist es anders. Da werden Millionenprojekte gesprengt, die noch nicht so lange stehen, weil irgend ein Hirn ein Gedanke beim K......... hatte. Entschuldige, aber andere Worte finde ich dafür nicht.
......und wer zahlt? Steuererhöhung wo es nur geht. Nicht nur zu Beginn des Jahres. Aber für die Sanierung der Schulen und der Bildung ist kein Geld da. Oh man!

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

widder49 hat gesagt…

Das ist bei uns nicht anders. Leider.
Und wenn dann das neue "Center" eröffnet ist, ziehen die Kettenläden vom alten eben ins neue - und das alte Center steht leer.
Hier bei uns sind fast ganze Straßenzüge, die ehedem angesagte Einkaufsstraßen waren, leergefegt. Die Schaufenster werden notdürftig mit irgendwas dekoriert, damit es nicht ganz so trostlos ist.
Alteingesesse Geschäfte verschwinden von der Bildbläche und machen K*k, Sa*urn und Co. Platz.
Für die BuGa, die hier vor ein paar Jahren stattfand, wurde eigens ein neuer City-Bahnhof gebaut - 700 m vom Hauptbahnhof entfernt. Der Bus-Shuttle fuhr aber vom Hbf ab. :-(

Wenn doch die ganzen Typen, die diesen Blödsinn verzapfen, endlich anteilig zur Kasse gebeten werden könnten.
LG