Mittwoch, 19. November 2014

Nach langer Zeit mal wieder

Nachdem es Anne Gott sei Dank wieder etwas besser geht,  hat sie sich heute wieder aufgerafft und uns ihre Inside7-Gedanken vorgegeben. Liebe Anne, ich bin froh, dass Du wieder dabei bist. Weiterhin gute Besserung und alles Liebe und Gute.

Herbst… ist auch meine Lieblingsjahreszeit, obwohl nah gefolgt vom Frühjahr, das ich auch sehr schön finde. Aber im Herbst kommt alles so ein bisschen zur Ruhe. Man mummelt sich zuhause ein, macht es sich gemütlich und genießt einfach die ruhige Zeit. Und wenn es dann noch so wie jetzt ist, dass hin und wieder auch mal die Sonnenstrahlen das gelbe Laub streifen, dann ist der goldene Herbst besonders schön. 

zuhause… ist es zur Zeit für mich am schönsten. Ich habe im Moment überhaupt keine große Lust zu verreisen. Das einzige, was ich in nächster Zeit geplant habe, ist ein Kurztrip nach Quedlinburg zum dortigen Weihnachtsmarkt.

morgens… und besonders "früh morgens" ist einfach nicht meine Zeit. Ich merke das immer wieder, wenn ich wirklich mal früher aufstehe. Ich weiß dann gar nicht so richtig etwas mit mir anzufangen. Draußen ist es noch dunkel, es ist noch kalt in der Wohnung und meine Laune ist auch nicht die beste. Da schlaf ich dann doch lieber 1-2 Std. länger (bis 8.30-9 Uhr) und steige dann gut gelaunt aus dem Bett. Allerdings nerven mich dann Anrufer, die um 11 Uhr anrufen und fragen: "Habe ich Dich gerade geweckt?" Warum können die Leute nicht verstehen, dass es Langschläfer gibt, die nicht bis Mittags durchschlafen, sondern nur ein bisschen später aufstehen? Und ich habe auch das Gefühl, dass länger schlafen immer mit faul gleichgesetzt wird. Und das nervt mich. Leute, ich verschlafe nicht den Tag, sondern ich genieße die Nacht eben etwas länger als ihr Frühaufsteher und schlafe so ein bisschen länger. So einfach ist das. Und überhaupt, warum rechtfertige ich mich hier schon wieder dafür?  Na, ja weil's mich einfach manchmal doch ärgert.

mittags… ist für mich keine besondere Zeit. Da habe ich meistens die Sachen im Haushalt erledigt, die erledigt werden müssen und dann geht es entweder nach draußen oder ich mache es mir zum Kaffee oder Tee gemütlich und lese ein bisschen. 

abends… ist meine Zeit. Ich liebe die Dämmerung,  wobei das ja fast noch nachmittags ist und wenn es dann dunkel wird und ich die Lichter in der Stadt angehen sehe,  dann bin ich munter. Und weil es mir dann wie Anne geht, dass ich die Nacht zum Tage mache, finde ich dann auch schlecht den Weg ins Bett. Da kann es dann schon mal 2 Uhr nachts werden und es wird selten früher.

nachdenklich… macht mich zur Zeit vieles, aber darüber will ich mich hier nicht auslassen.
Die Hauptsache ist, es geht alles seinen gewohnten Gang weiter, dann bin ich schon zufrieden.

sehr enttäuscht… und das überraschend bin ich zur Zeit nicht.  Die Enttäuschungen, die das Leben so mit sich bringt, kommen immer mal wieder vor.  Aber wie sagt man so schön: "Und wenn Du denkst es geht nicht mehr,  kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Und das ist meistens wirklich so. Wenn man von irgend jemanden enttäuscht wird, bekommt man von einem, von dem man es gar nicht erwartet hat, unverhofft Hilfe.  Das Leben besteht aus Geben und Nehmen und wenn man das Nehmen nicht übertreibt, kriegt man es meistens auch hin, die Balance zu halten. 

Danke Anne für die Vorgaben und nun wünsche ich allen eine schöne Restwoche. 

5 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Herbst - auch für mich die schönste Jahreszeit! Da kann man sich ohne ein schlechtes Gewissen einmümmeln. Zuhause!

Morgens: Wir stehen so um 8 Uhr auf, weil wir da schon ausgeruht sind und ich liebe es in Ruhe zu frühstücken und dann die Tageszeitung ebenso in Ruhe zu lesen.

Die Nachdenklichkeit kann uns wirklich gerade jetzt überkommen.

Enttäuschungen: Ja mei, die betrachte ich als eine Herausforderung und werde ganz sicher nicht deswegen die Segel streichen. Sie kommen, sie gehen. Und sie gehören dazu. Stell dir vor, alles ginge immer superglatt. Da wär mir dann auch öd!

Liebs Grüßle, Brigitte

Anonym hat gesagt…

das mit dem Ausschalfen und frühaufstehen oder spät finde ich auch doof meistens schlafe ich bis 8 Uhr doch Moment muss ja mein Schatz morgens um 8 aus dem Haus ich kann da auch nicht länger schlafen so frühstücken wir zusammen um 7 Uhr.. also ärgere dich nicht drüber jeder solls so machen wie ihm gut tut und möchte.

Danke für deine Offenheit was du so machst.
Lieben Gruss Elke

Wille hat gesagt…

hallo hallo, noch ein LANGSCHLÄFER hier margareta

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Bevor ich Johnny bekam, lag ich am Wochenende auch länger im Bett. Bis 8 Uhr mindestens. Aber nun stehe ich eher auf und ist man erst mal unterwegs, ist es auch schön. Mein Mann dagegen kann endlos schlafen, den muss ich dann immer wecken. Wäre ich nicht, würde er sicher den halben Vormittag im Bett verbringen. Dafür werkelt er dann abends, wenn ich schon Feierabend mache.
Liebe Grüße von Kerstin.

Klaus-Dieter hat gesagt…

bleib oder werde gesund, Klaus