Mittwoch, 26. November 2014

Und schon wieder ist Mittwoch und

läßt grüßen. Anne hat trotz Krankenhaus-Stress wieder mal vorgelegt. Gott sei Dank scheint bei ihr aber nun alles gut zu sein. Ich wünsche weiterhin gute Besserung, denn das Ganze ist ja nicht so ganz einfach wegzustecken. Umso mehr vielen Dank für die Vorgaben liebe Anne:

draussen vor dem Fenster… ist es stockfinster, aber die Weihnachtsbeleuchtung der Straße ist schon an und läßt so langsam die Vorfreude auf's Fest aufkommen.

abwarten… und Tee trinken ist nicht so ganz meine Stärke. Eine meiner Schwächen ist meine Ungeduld.

Veränderungen… sind manchmal gut, manchmal nicht so, aber manchmal sollte es auch einfach so bleiben wie es ist.

immer wieder… kommt es meistens anders als man denkt. Aber man sollte sich auch immer wieder mal hinterfragen. Mache ich alles richtig, was mache ich falsch?  Wie kann ich das, was ich falsch mache verändern und ins Positive drehen?

warum eigentlich… sollte man nicht mal was Verrücktes tun, sagt Anne. Da bin ich dabei. Ab und zu sollte jeder mal was ganz Verrücktes tun. Das lüftet den Kopf und gibt neue Anregungen. Muss mal gucken, was ich Verrücktes tun könnte. Würde mir bestimmt auch gut tun.

wenn ich könnte… wie ich wollte, dann hätte ich vor einigen Tagen nach einem Film, der in Paris spielte und der eigentlich nichts Besonderes war, sofort einen Flug nach Paris gebucht, denn Paris ist eine meiner Lieblingsstädte. Als ich die Aufnahmen von der Stadt sah, hat mich doch das große Fernweh gepackt. Aber, Paris ist eine Stadt, die man sich erlaufen muß und das ist zur Zeit bei mir nicht möglich. 

nächste Woche… fängt die Adventszeit an und der ganze Weihnachtstrubel steigt stetig. Ich mag Weihnachten und auch die Zeit davor, aber ich mag keinen übertriebenen Weihnachtstrubel und das ganze Gedönse drum herum.

So, und nun noch eine schöne Restwoche und dann einen schönen 1. Advent.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für diese Antworten und ja was verrücktes mal treiben das muss umbegingt sien so wirds lebendig unser Leben. Das mit dem Tee und Geduld zu haben mal gehts mal nicht.. geht mir auch so.
Und mit Stadt besuchen *lach ich sah Düsseldorf und wenn ich alleien und ein Auito hätte wäre ich los gefahren um mal wieder die Altstadt und die Orte die ich gerne hatte zu besuchen wieder, naja mein Schatz meinte wir machen das noch mal und da freu ich mich schon drauf. Das waren meine ersten schönsten Zeiten mit meinem Schatz die ich mit ihm erlebt habe, also shcöne Erinnerungen damit verbinde.
Gedönst mag ich auch nicht und das viele Geld hin blechen für all das viele Zeug, ich habe genug und muss nicht jedes Jahr von vorne alles einkaufen nur weils der Trend will.
Ich schaue mir auch gerne die Lichter an und überall ist es hell beleuchtet und Weihnachtsmarkt, aber nicht die die so überfüllt sind da ist unser kleiner Weihnachtsmarkt schnuckelig wie in den Hauptstädten wie Hamburg oder Düsseldorf nee möcht ich nicht, da sieht man vor lauter Köpfe nichts mehr.
So ich wünsche dir einen schönen 1.Advent!
Lieben Gruss Elke

Anonym hat gesagt…

Und ich freue mich auf den Besuch des Landfrauenmarktes in Ihlienworth mit Dir. Motto: "Wiehnacht'n kummt". Ist zwar erst am 12.12., aber die Zeit rast ja im Moment mal wieder.