Mittwoch, 29. Juli 2015

Und schon wieder ist es soweit .....

und wie immer hat Anne vorgelegt:

Nie und nimmer…möchte auch ich nicht wie Anne mein Rentnerdasein wieder mit dem Berufsleben tauschen. Mein Berufsleben war schön, aufregend und immer wieder spannend und  hat viel Spaß gemacht, aber als ich dann mit 58 in die Altersteilzeit gehen durfte und mit 60 in die Rente, entsprach das genau meiner Lebensplanung. Es ist einfach ein schönes Gefühl tun und lassen zu können, was man will und nur den Katzen Rechenschaft ablegen zu müssen smileys-sommer-14.gif                                         smileys-sommer-19.gif

Immer wieder… zieht es mich in die Toskana. Ich kann mir Urlaubsreisen anschauen so viel ich will. Letztendlich zieht es mich doch in meine Villa Palagione. Bin gespannt, wann es wieder klappt.

Schon immer… wollte ich auch gerne mal in die Arktis oder auch Antarktis, aber inzwischen fühle ich mich dafür nicht mehr fit genug und außerdem sind diese Reisen meistens zu teuer, weil ich ja auch immer eine Einzelkabine bräuchte. Aber, die Hoffnung stirbt ja nie. Bei einem Lottogewinn oder ähnliches würde ich es wahrscheinlich doch nochmal wagen.

Immer noch … habe ich Träume, die sich auch noch erfüllen könnten. Ich finde es wichtig, dass man immer noch Träume hat, die noch nicht erfüllt wurden. Dann hat man immer noch Lust auf das Leben und auch noch Lust auf etwas Neues.

Nicht immer, aber immer öfter …kommt der Gedanke des Ausbrechens aus den gewohnten Tatsachen. Aber gleichzeitig kommt auch der Gedanke der Angst, ob man so etwas noch bewältigen könnte. Und dann bleibt man meistens doch in der von Anne genannten "Komfortzone".
smileys-sommer-22.gif

Für immer ( und ewig ) … wäre mein Wunsch gewesen, wenn ich jemals ans Heiraten gedacht hätte. Weil, eine Scheidung wäre, glaube ich, für mich nur schwer zu verkraften gewesen. Und außerdem hätte ich da immer meine Eltern als Vorbild gehabt. Die waren immer und ewig zusammen (natürlich auch mit Höhen und Tiefen).

Immerhin …glaube ich, mein Leben bis jetzt ganz gut gemeistert zu haben. Bin mit dem Erreichten zufrieden und alles was noch an schönen Sachen kommt wird gerne entgegengenommen.

Euch eine schöne Restwoche und genießt den Sommer, der hier ja immer noch auf sich warten läßt, aber so wie es ist stört es mich nicht, dann heiß muss ich es auf keinen Fall haben.
smileys-sommer-15.gif

Keine Kommentare: