Mittwoch, 3. Februar 2016

Und schon wieder ist Mittwoch ....die Zeit rast nur so dahin

und Anne hat sich aufgerafft und sich doch ein paar Vorgaben ausgedacht:

Erfahrungen… machen muß jeder und jeder seine eigenen. Ob man daraus lernt stellt sich meistens erst später raus.

Lebensklugheit… oder auch Weisheit hängt meines Erachtens nicht vom Alter ab und auch nicht von der Intelligenz. Sie bildet sich meiner Meinung nach aus den gemachten Erfahrungen und dem ständigen Lernen aus eigenen Fehlern und manchmal auch aus den Fehlern anderer.

Dummheit… kennt keine Grenzen und Dummheiten macht jeder mal im Leben. Eigentlich sollte man daraus lernen. Aber manchmal kommt bei mir auch der Satz: Dumm geboren und nichts dazugelernt und dann meine ich mich, wenn wieder mal was daneben geht, was man eh schon mal verbockt hat.


kleine Ärgernisse… braucht kein Mensch. Ich merke aber auch, dass ich immer gelassener im Umgang damit werde. Früher bin ich sofort an die Decke gegangen, heute warte ich schon mal etwas damit und ganz selten passiert es auch schon mal, dass ich mich gar nicht darüber ärgere und sage; Shit kommt und shit vergeht. 

als ich jung war… habe ich gedacht, ich könnte die Welt aus den Angeln heben. Das machen heute andere für mich:-) und Gott sei Dank habe ich daran keinen Anteil.

immer häufiger… verstehe ich die Welt nicht mehr. Liegt das am Alter oder geht Euch das auch so?

warum eigentlich…  wird soviel geredet und so wenig getan. Muß immer erst etwas Schlimmes passieren, damit der Mensch handelt?

So, das waren meine "Weisheiten" für diese Woche. Wie sind Eure? Eine schöne Restwoche und macht was draus.

Keine Kommentare: