Mittwoch, 27. Juli 2016

Und schon wieder ist die Mitte der Woche da .....

Bin zwar heute spät dran, aber nicht zu  spät und heute ist die Vorlage von der lieben Beate, die sich in ihrem „Bastelkeller“ Gedanken über das „N“  gemacht hat.

Natürlich ist es schön, dass der Sommer jetzt endlich da ist, aber ich bin auch froh, dass es hier bei uns nicht ganz so heiß ist wie im Süden. Ich kann die richtig hohen Temperaturen einfach nicht mehr ab. So 20-25°C das ist so meine Kragenweite.

Nachdenklich macht mich täglich was zur Zeit in der Welt ab geht. Irgendwie denke ich dann immer, warum  nehmen die schlimmen Nachrichten kein Ende. Die Menschheit muß doch irgendwann mal  klug werden und einsehen, dass Gewalt und Terror zu nichts führen.

Nähen da geht es mir genauso wie Anne. Ich höre nur das Wort und schon bin ich weg. Und natürlich beneide ich alle diejenigen, die nähen und handarbeiten können. Ich kann es nicht und werde es auch nie lernen.

Naschen mein größtes Laster. Und damit ist auch schon alles gesagt.

NEIN... zu  sagen kann man lernen. Ich hatte damit noch nie Schwierigkeiten, aber es gibt viele
Menschen, denen es schwerfällt Nein zu sagen.

Neu dazu fällt mir nichts ein, nicht mal  ein neuer Gedanke:-).

Nächstes Mal fällt mir hoffentlich mehr ein. Das ist ja schlimm heute. Zu keinem Begriff fällt mir was Anständiges ein. Macht aber nix, ist ja nur  ein Spaß und wenn einem dazu nichts einfällt ist das eben so.

Also, Ihr Lieben, die Ausbeute ist mager, aber vielleicht wird es nächstes Mal ja besser:-)

Und nun bin ich bettreif und gehe ins Bett. Euch eine schöne Restwoche. 

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Brigitte,
beim Sommer denke ich so wie du, ich muss nicht 30° haben, wirklich nicht. Das ist nicht meines.
Ja, ich frage mich auch, was im Moment eigentlich los ist auf der Welt. Fast nur negative Nachrichten. Als ich das bemerkte, habe ich ganz schnell reduziert, und schaue oder höre nur noch einmal täglich die Nachrichten.
Nähen? Na danke, ich bin ein absolutes No-Talent darin. Und habe auch sonst gerade wenig Lust auf Handarbeiten.
Naschen? Wenn, dann nur 1 Rippchen Bitterschokolade. Das reicht mir. Sonst muss ich platzen.
Nein sagen - das musste ich erst einmal lernen. Fällt anfangs schwer, aber dann immer leichter.
Neu - Putz und Anstrich unseres Hauses werden eben erneuert. Den Putz haben wir hinter uns (2x), nun kommt noch das Streichen. Wir lassen das einheimische Handwerker tun, und - das war eine gute Wahl, die verstehen nämlich ihr Handwerk und sind zuverlässig und auch fleißig.

Wünsch dir ein angenehmes Wochenende! Liebe Grüße, Brigitte