Freitag, 19. August 2016

Gestern verpaßt - heute nachgeholt ....

Ja, da habe ich doch gestern wirklich Inside7 oder dieses Mal sogar Inside8 verpennt, aber ich war auch ein bisschen abgelenkt. Der wöchentliche Großputz war angesagt und anschließend war ich noch mit einer Freundin beim Essen. Aber nun kommen die Vorlagen. Dieses Mal von Mira und Anne S. die das "Q" vorgegeben haben. Dankeschön dafür. Und nun  geht es los:

quadratisch ... praktisch gut sagt man ja, wenn irgendetwas paßt. Ob es dann unbedingt auch wirklich quadratisch sein muß, weiß ich eigentlich gar nicht. Der Spruch kommt wohl aus der Werbung für eine bestimmte Schokolade oder hat diese Marke den Spruch übernommen? Ich weiß es nicht.

quälend… langweilig sind für mich Bedienungsanleitungen und deshalb lese ich sie auch meistens nicht. Aber irgendwann rächt sich das auch manchmal. Wie heute, da hat mein Geschirrspüler nicht richtig getrocknet und da ich nie die Bedienungsanleitung gelesen habe, mußte ich sie nun mühsam aus dem Internet raussuchen und sehen wie ich weiterkomme.

qualitativ... schlechte Schokolade mag ich gar nicht. Entweder gut oder gar nicht.

quittengelb… mag ich gerne. Nicht nur bei Blumen, sondern ab und zu auch bei Klamotten. Wenn es so richtig schön heiß ist, ziehe ich auch gerne mal etwas Gelbes an.

Quark… habe ich jahrelang Morgens zum Frühstück auf Toast mit Marmelade gegessen. Im Moment habe ich aber eine andere Phase und die besteht aus einem Teller Hafeflocken mit Milch.
Irgendwann kommt dann der Quark auch wieder dran. Muß aber 40 %iger sein. Magerquark mag ich nicht.

Quengeln… ist nervig. Nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Katzen. Meine Mimi quengelt ab und zu nur so einfach vor sich hin und Pepper quengelt schon mal, wenn er Langeweile hat oder etwas Bestimmtes will.

Quiche… ja so ab und zu einmal im Jahr esse ich die schon ganz gerne, aber meine Lieblingsspeise ist es nicht.

Quitten… liebe ich. Und wenn ich im Sommer irgendwie an Quittengelee oder Qittenmarmelade komme, nehme ich die mit. Selbst habe ich sie nur einmal gemacht. Fand es ein bisschen schwer, die Früchte kleinzukriegen. Aber auch die Frucht als solches  finde ich toll und wenn ich welche bekomme lege ich sie gerne als Deko in eine meiner Schalen.

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät waren dieses meine Inside8 für diese Woche.

Keine Kommentare: