Dienstag, 11. Oktober 2016

Auf welchem Planeten leben wir?

Nachdem gestern die Flüchtlinge schon ihre eigenen Verbrecher-Landsleute fangen mußten, nachdem die Polizei ihn erst einmal entwischen ließ, stellt sich  die Polizei im Glanze dieser tapferen Syrer dar wie gut sie (die Polizei) doch zusammenarbeite. Als ich das hörte, dachte ich, das kann doch wohl nicht sein, ihr, die ihr  den Terroristen laufen  lassen habt, schmückt Euch nun mit fremden Federn? Auch, dass der Syrer, der zur Polizei gegangen war, um den Täter zu melden, erst einmal eine Stunde warten mußte, bis die ihn verstanden, ist doch unglaublich. In der Zeit hätte  der doch schon wieder über alle Berge sein können.

Ähnliches, obwohl nicht zu vergleichen hier in Bremerhaven was auch unglaublich ist. Da ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Sohn eines Sozialbetrügers, der als Abgeordneter im Bremer Senat ist und ständig geleugnet hat, dass er mit dem Betrug seines Vaters zu tun hat, aber ominöse Geldeingänge auf seinen Konten zu  verzeichnen sind und Protokolle sehr wohl  aussagen, dass er als Geschäftsführer im Verein mit tätig war. Nun muß man aber nicht glauben, dass die SPD ihn nach mittlerweile zig Monaten wenigstens aus der Partei rausschmeisst, nein heute als Überschrift in unserer Tageszeitung:

ÖZTÜRK OFFENBAR KURZ VOR DEM RAUSWURF
Sozialmissbrauch: Abgeordneter lässt Frist der
SPD-Fraktion für Erklärung verstreichen 


Okay, dass das nicht sofort nach Bekanntgabe der Entdeckung passiert ist, kann man ja noch nachvollziehen und damit entschuldigen, dass es Sippenhaft hier nicht gibt, aber nachdem die Tatsachen nun auch schon eine ganze Zeit lang gegen ihn sprechen, fängt die Partei mal an zu überlegen, ob sie ihn denn nun tatsächlich endlich aus der Partei ausschließt. Geht's noch?

Irgendwie habe ich den Eindruck wir leben hier in Deutschland im Schlaraffenland für Straftäter und die Opfer haben immer das Nachsehen.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Im Moment überschlagen sich ja alle abstrusen Vorkommnisse. Warten wir mal ab, wie sich alles klären mag.