Montag, 24. Oktober 2016

Gabriels Vorschlag ....

Ich glaube ja, dass Gabriel den Steinmeier als Bundespräsidenten nur vorgeschlagen hat, damit er weiterhin als Kanzlerkandidat zur Verfügung stehen kann. Wenn Steinmeier nämlich mit ihm  ins Rennen ginge, hätte Gabriel so gut wie überhaupt keine Chancen mehr auf den Posten. Meine Meinung dazu, Steinmeier macht als Außenminister einen guten Job und sollte  es tatsächlich  zu einem Regierungswechsel kommen, dann käme als SPD-Kanzlerkandidat sowieso nur Steinmeier für mich in Frage. Gabriel wirkt auf mich  immer wie ein kleiner Junge, der seinen Willen mit Fußaufstampfen durchsetzen will. Als Bundeskanzler braucht man schon eine seriösere und auch glaubwürdigere Ausstrahlung.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Das ist auch meine Meinung! Ja, die Linken wollen ihn allerdings nicht. Aber - ich könnte mir sonst wirklich gar keinen anderen vorstellen. Und er darf ja auch mal ruhig aus dem Westen kommen.

Schönen Abend und lieben Gruß, Brigitte