Donnerstag, 29. Dezember 2016

Und schon ist das Leben wieder schön:-)

Heute war ich zum Essen bei ganz lieben Freunden eingeladen und ich habe es genossen. Das Essen war so lecker, dass ich dafür jedes Gourmet-Restaurant stehen lassen würde. Und auch die Gesellschaft war richtig schön, so dass ich den Nachmittag richtig gut genießen konnte, obwohl ich schon vorher von Zahnschmerzen geplagt wurde. Ich habe nämlich seit einiger Zeit etwas ganz Komisches. Jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe, kriege ich nach kurzer Zeit Zahnschmerzen und die werden dann mit der Zeit immer schlimmer, so dass ich ohne 1/2 Tablette oft gar nicht einschlafen kann. Natürlich war ich zwischenzeitlich beim Zahnarzt, aber die meinte trotz Röntgenbild, dass an dem Zahn, den ich meinte nichts wäre. Sie (die Zahnärztin) hat dann das umliegende Zahnfleisch noch irgendwie behandelt und mich dann mit den Worten nach Hause geschickt, dass ich wiederkommen sollte, wenn es nicht besser würde. Ja und so habe ich jetzt einige Tage damit verbracht, das Geschehen zu beobachten. Manchmal blieben die Schmerzen aus, tagsüber merkte ich gar nichts davon und dann kamen sie aber nachts wieder. Heute dann zum ersten Mal auch tagsüber und das natürlich gerade dann als ich zum Essen eingeladen war. Ich also eine Tablette genommen und mich zum Essen begeben. Und im Nachhinein muss ich sagen, es war das einzig Richtige, denn hätte ich dieses köstliche Essen verpaßt, hätte ich mich richtig geärgert. Aber nun muss ich morgen wohl wieder zum Zahnarzt bzw. Ärztin. Bin gespannt, was die macht, denn ich bin zu keinem wirklich schlüssigem Ergebnis gekommen. Drückt mal die Daumen, dass die den Zahn nicht zieht, aber vielleicht bleibt auch nichts anderes übrig. So geht das Jahr zu Ende mit weniger schönen Sachen, aber vielleicht bin ich ja Silvester wirklich schmerzfrei. Euch wünsche ich allen einen guten Rutsch und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte: Knallt nicht soviel, denn viele Tiere und auch alte und kranke Menschen leiden darunter und das muss nun wirklich nicht sein.

1 Kommentar:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Zahnschmerzen sind wohl die, die wir am wenigsten gebrauchen können an den Festtagen. Ist alles wieder gut?
Ich wünsche dir nun einen sanften Rutsch in das kommende neue Jahr. Möge es Gesundheit bringen und viele glückliche Momente.
Herzliche Grüße von Kerstin.