Sonntag, 19. Februar 2017

Mich wundert das nicht .....

Heute habe ich wieder irgendwo eine Überschrift gelesen:

dass der Bahngewerkschafter Alexander Kirchner gesagt hat "Die Bahn braucht mindestens 35 Milliarden Euro" Der Zustand der Bahn in Deutschland sei mittelmäßig bis schlecht. 

Wenn ich so etwas lese, dann denke ich nur, ja dann zahlt Euren Topmanager doch mal normale Gehälter, vielleicht würden sie sich dann mehr anstrengen, um ihren Laden in Schuß zu halten, wenn sie Angst um ihren Job haben müßten.  Aber da das ja nicht der Fall ist und sie sowieso ihre Topgehälter bekommen, egal, ob sie gut oder schlecht wirtschaften, verwundert es mich nicht, dass bei diesen Gehältern die Basis vernachlässigt wird. 
Genauso verhält es sich doch auch bei den Autoherstellern. VW ist nur am Jammern, weil sie hohe Strafen für ihren Diesel-Beschiss zahlen müssen, aber die Tagespension von Herrn Winterkorn in Höhe von über € 3.500 täglich, die können sie ohne mit der Wimpfer zu zucken zahlen. 
Ich finde, dass alle Firmen, die ihren Managern so hohe Gehälter zahlen keinen Anspruch auf staatliche Hilfe haben, weder als Subventionen noch als Steuerersparnis. Vielleicht kommen dann mal wieder alle auf den Teppich runter.

1 Kommentar:

widder49 hat gesagt…

Erst alles kaputtsparen und verkommen lassen - schau nur mal die Bahnhöfe an - und dann die eingesparte Kohle womöglich beim Steuerzahler wieder reinholen.
LG