Samstag, 28. Februar 2015

Kann man nicht mal .....

an etwas altbewährtem festhalten und Schlüssel einfach Schlüssel sein lassen?
Ich finde den Trend, alles auf's Smartphone zu legen einfach gefährlich und auch die umgekehrte Entwicklung den Autoschlüssel als Kleincomputer zu nutzen, halte ich nicht für sinnvoll. Wie seht Ihr das? Der gute alte Schlüssel in jeder Form war doch eine gute Erfindung, oder? Immer mehr Technik in den Autos und auch in den Haushaltsgeräten bedeuten meistens immer mehr Kosten und auch die Gefahr, dass Kriminelle sich damit zu allem Zugang verschaffen können.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Weißt du, da kann ich leider nicht mitreden. Noch bohre ich mit einem Schlüssel in meinen Twingo. Mein Mann hat schon was Futuristischeres.

Falls man die Autos nur noch per Smartphone oder wie auch immer öffnen kann, dann werde ich mir keines mehr kaufen, laufen oder den Flexi-Bus benützen.

Diese überbordende, einen abhängig machende Technik geht mir langsam gewaltig auf den Geist und ich bin wirklich nicht altmodisch.

Liebe Grüße, Brigitte