Donnerstag, 21. Mai 2015

Und die Bremerhavener Politik macht trotzdem damit weiter ...

Und dann wundern sie sich, dass die Wahlbeteiligung 2015 mit 38,3 Prozent einen beschämenden Tiefstwert erreicht hat. Man muss sich das mal klar vor Augen halten, 61,7 %der Bremerhavener Bürger sind zuhause geblieben, anstatt wählen zu gehen. Und sie haben auch dieses Mal wieder nichts davon gelernt, führen die Koalition wahrscheinlich so wie sie war fort und verändern auch ihre Standpunkte nicht. Müssen denn erst 100 % nicht zur Wahl gehen oder die falschen Parteien wählen, bevor in Bremerhaven etwas passiert? 300 Millionen mal eben so in den Wind geschossen im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nein, was rede ich denn da? Offshore ist doch die Energie der Zukunft und die kommen alle nach Bremerhaven, um hier zu investieren.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Das ist natürlich schon extrem wenig! Doch wen wundert das noch? Ich glaube, dass das auch andernorts so kommt. Die Politik bindet die Bürger nicht ein - siehe TTIP, sondern lässt sie einfach außen vor. Das ist der Trend. Übrigens nicht nur in der Politik, sondern auch grundsätzlich in der Wirtschaft. Der Kunde wird auch nicht mehr für voll genommen. Folge: Ich kaufe fast nur noch, was ich unbedingt muss.

Und - man muss sich nichts vormachen, hauptsächlich ist Windkraft ein tolles Geschäft - für Investoren. Die ganze Energiewende verkommt ohnehin zu einem tollen Geschäft, die Energiewende ist doch den meisten völlig schnurz. Als ich kürzlich nach München fuhr, sah ich genau ein Windrad, welches sich drehte, die anderen standen still.

Och, ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest, Brigitte