Samstag, 4. Juli 2015

Ein voller Erfolg ....

war nach über 20 Jahren mal wieder der "Ami-Markt Bremerhaven". Nachdem die Amerikaner Bremerhaven als Stützpunkt verlassen haben, hatten viele Bremerhavener Bürger den alljährlich stattfindenden Ami-Markt vermißt. Nun wurde er durch die Initiative einer "Sehnsuchts-Gruppe" wieder neu ins Leben gerufen und es ist ein Volltreffer geworden. Schon wenige Stunden nach der gestrigen Eröffnung war des legendäre "Ami-Eis", das extra in Anlehnung an das alte damals verkaufte nachgemacht wurde, ausverkauft und mußte nachgeliefert werden. Ebenso ging es mit den Hamburgern und Hot-Dogs. Für viele waren damals die ersten "selbstgebauten" Hamburger (man konnte sich die Hamburger selbst aufhübschen mit amerikanischen Relish, Ketchup und Zwiebeln) eine Erinnerung an die Kindheit und an den ersten Hamburger überhaupt. Und auch die anderen Buden und das Glückspiel "Chuck a Luck" waren gestern wieder zu sehen. Trotz der brütenden Hitze haben sich gestern 25.000 Leute auf den Weg über den Ami-Markt gemacht, wenn das kein Erfolg ist? Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die das möglich gemacht haben.







1 Kommentar:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Oh ja, so was kommt gut an. Ihr habt die Amies, wir haben die "Russen" :-) Fahrzeuge, Uniformen, Zubehör - da schaut man immer wieder gern.
Liebe Grüße von Kerstin.