Mittwoch, 22. Juli 2015

Inside7 mal wieder am Mittwoch ...

Nachdem ich ein paarmal ausgesetzt habe, weil mir nichts einfiel, bin ich dieses Mal wieder dabei. Anne hat vorgelegt:

Leben… ist so vielfältig. Mal schön, mal schmerzhaft, mal lustig, mal traurig. Das Leben ist eine einzige Packung von Überraschungen.

Freuen… kann ich mich über vieles. Das kann ein kleines Kind sein, dass mir sein Lächeln schenkt, aber auch alte Menschen, wenn sie lieb miteinander umgehen. Ich freue mich über Tage ohne Schmerzen und liebe Worte von Freunden. Und natürlich  erfreuen mich Geschenke, ob klein oder groß und gegen einen Lottogewinn hätte ich auch nichts einzuwenden.

Reisen… sind schön, machen das Leben bunter, sind aber im Augenblick nicht mein Hauptfocus. Kann aber jederzeit wieder kommen.

Lachen… befreit und macht Spaß. Unbedingt täglich notwendig.

Weinen… gehört auch zum Leben und wenn die Tränen kullern, dann ist es halt so. Das mich das erleichtert kann ich eigentlich nicht sagen. Und ich weine häufiger als früher.

Nachdenken… kann man nicht einfach an- und ausschalten. Wenn es Probleme gibt, dann muß man halt darüber nachdenken wie sie gelöst werden. Man muss nur aufpassen, dass sich die Gedanken nicht immer im Kreis drehen. Manchmal hilft da dann auch eine kurze Meditation oder Visualisierung um auf andere Gedanken zu kommen.

Und nun einen schönen Tag noch. 



Keine Kommentare: