Mittwoch, 5. August 2015

Es geht mir auf den Geist .....

Gestern abend zappe ich so durch das Fernsehprogramm und was bekomme ich in Vorschauen zu sehen? Einen Mathieu Carriere, der öffentlich in ein Glas pinkelt und einer trinkt das dann wohl auch noch, weiter geht es mit einer Show die wohl Adam und Eva heißt und in der die Mitspieler alle nackt rumlaufen und irgendwelche Spielchen spielen und dabei wird alles gezeigt, von Hemmschwellen oder Schamschwellen keine Spur. Und nun auch noch das: 
Sind wir denn von allen guten Geistern verlassen? Gibt es nur noch Nackheit, Sex und Drogen, Crime und Horror. Die andere Alternative beim TV sind dann wohl nur noch Dokus und Tierfilme. Aber die sind mir dann auch lieber als das andere blöde Zeugs. Andererseits stelle ich immer mehr fest, dass das Fernsehen bei mir öfter aus bleibt statt an. Und das ist dann ja auch nicht das Schlechteste. Ich komme wieder mehr zum Lesen und Musik hören. 
Also, wenn ich das so betrachte, könnte im TV eigentlich ruhig noch mehr Schrott kommen. Mich bringt es immer mehr davon ab. Nur die Gebühren dürften dann  noch dafür wegfallen, denn wenn ich bedenke, dass ich für den Schrott auch noch viel Geld bezahle, werde ich schon wieder wütend.
In diesem Sinne, suchen wir uns das Positive aus diesem Dilemma und wenden uns den schönen Dingen des Lebens zu. Das bringt uns weiter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Die wenigen guten Sendungen kann man am PC über Mediathek auch schauen und muss sich nicht so ärgern.