Mittwoch, 5. August 2015

Es ist Mittwoch und ......

ist mal wieder fällig. Und obwohl Annes Kopf angeblich leer war von der starken Hitze, ist ihr doch wieder etwas eingefallen. Danke Anne!

nervtötend… ist für mich, dass ständig Polizei und Krankenwagen mit Martinshorn zu jeder Tages- und Nachtzeit an unserem Haus vorbeifahren. Und dann sagt die Polizei immer, dass die Kriminalität nicht zugenommen hätte. Wer's glaubt wird selig, denn dann würden die ja nur zum Vergnügen mit dem Martinshorn hier vorbeifahren. 

Wärme… kann ich gut ab, wenn sie im normalen Bereich so bis 25° C ist. Heißer brauche ich es nicht, aber Gott sei Dank ist es in meiner Altbau-Wohnung immer noch angenehm kühl. 

Sommer… ist für mich nicht meine liebste Jahreszeit, aber wenn er so wie bisher verläuft, will ich mal nicht klagen. Da haben die im Süden schon heißere Temperaturen und müssen mehr schwitzen als wir im Norden. Bis jetzt jedenfalls. 

mir fehlt… im Moment Lebensfreude, weil ich mich mit zuvielen Dingen rumärgern muß. Aber ich versuche, sie ständig wiederzufinden, weil das Rumjammern ja auch nichts bringt.

bemerkenswert… fand ich die Aktion eines türkischen Ehepaares. Sie verteilten Essen an 4.000 syrische Flüchtlinge, anstatt an ihre eigenen Hochzeitsgäste. Eine tolle Geste, die sicher ihresgleichen sucht.

selbst Schuld… sage ich auch ab und an zu mir, wenn ich mal wieder irgend etwas Blödes gemacht habe, was nicht hätte sein müssen. 

ich wünsche mir… dass ich dieses Jahr vielleicht doch noch einen kleinen Kurzurlaub machen kann.

Und nun wünsche ich Euch eine schöne Restwoche und dass es nicht zu heiß wird.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Du kannst dich immerhin mal freuen, denn ich bin wieder da! Laptop-Tod! Im Moment baue ich alles wieder auf.

25° wären herrlich!

Liebe Grüße und halte dich kühl, Brigitte