Dienstag, 20. Oktober 2015

Habe gerade wieder etwas Neues gelernt

über Apfellagerung. Wenn man die Äpfel gekauft hat, soll man sie ein paar Tage dort liegen lassen wo man sie lagert damit sie sich an die Umgebung gewöhnen. Dann die Äpfel in einen Gefrierbeutel packen mit einer Klammer oder Gummiband schließen und nach 10 Tagen mit einer Büroklammer oder ähnlichem 3 Löcher in den Beutel stechen. So kann man die Äpfel bis ins nächste Jahr gefahrlos lagern. Ich wußte das nicht und bin nun um einiges schlauer, was Apfellagerung angeht. Übrigens ist der Apfel, den ich mir neulich beim "Apfel-Papst" Eckardt Brandt gekauft hatte, mein neuer Lieblingsapfel und am 9. November werde ich mir hier auf dem nächsten Bauernmarkt wieder eine neue und dieses Mal größere Menge kaufen, da ich ja nun über die Lagerung Bescheid weiß.

Keine Kommentare: