Sonntag, 4. Oktober 2015

Ich kapiere das alles wieder einmal nicht ....

Wieso bekommt ein Manager, wenn er die Welt betrogen hat eine Rente von monatlich € 94.000 und eine Abfindung von ca. 50 Mio. €uro? Kann mir das mal einer erklären? Wenn ich in meiner Firma früher geklaut hätte, wäre ich fristlos entlassen worden und hätte alle Firmenrenten-Ansprüche verloren. Aber bei den Managern ist mal wieder alles anders, genau wie bei den Politikern.
Cartoon: Winterkorn wehrt sich (medium) by Timo Essner tagged martin,winterkorn,manager,gehälter,abfindung,betrug,vw,volkswagen,schadensersatzklagen,karikatur,cartoon,timo,essner,martin,winterkorn,manager,gehälter,abfindung,betrug,vw,volkswagen,schadensersatzklagen,karikatur,cartoon,timo,essner

Das nächste Problem was mich ärgert ist, dass wir die Flüchtlinge, die sich hier prügeln und sich nicht an unsere Rechte und Gesetze halten, nicht sofort wieder abschieben. Ich bin auf jeden Fall dafür, eine gewisse Anzahl von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten hier aufzunehmen, aber wenn die unsere Rechtsordnung nicht achten, dann müssen sie wieder dorthin, woher sie gekommen sind. Man kann nicht in ein Land flüchten und dann Forderungen stellen. Wir tun alles, um die Massen von Flüchtlingen einigermaßen gut unterzubringen und sie machen Krawall. Das geht gar nicht, auch wenn es mit Enge und unterschiedlichen Kulturen von einigen begründet wird. Wenn ich in einem fremden Land Sicherheit und Unterkunft bekomme, muß ich dankbar sein, dass ich aufgenommen werde. Das alles hat nichts mit Rassismus zu tun, denn wie gesagt, bin ich für eine Aufnahme.

1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Hallo, Brigitte! Ich bin in jeder Hinsicht Deiner Meinung. Eine Schande ist das, wenn man sich auch noch entschuligen soll, wenn man überhaupt eine Meinung hat!!!!!(bezüglich rechts außen)
Ich hatte in meiner Familie schon angekündigt, daß demnächst etliche Gebühren erhöt werden könnten. Und? Grundsteuer, Hundesteuer und Kindergartenplätze werden teurer, mit der Begründung Polizei u. Lehrer...... ha ha denken die, wir sind blöd? Natürlich belasten Flüchtlinge die Sozialkassen, und es wird sich hoffentlich auch keiner beklagen, aber sie sollten das Kind beim Namen nennen und uns nicht derart blöde halten!!!!! Aber unser neuer Bürgermeister? Na ja......dazu schreibe ich lieber nichts!!!!! Bis denn, schöne Woche trotzdem Gruß Marlies