Dienstag, 20. Oktober 2015

Immer wieder schön .....

Mir geht zur Zeit das ganze schlaue Gequatsche über die Flüchtlingsproblematik auf den Geist. Jeder schimpft auf Angela Merkel, aber keiner weiß wie man das Problem lösen kann und keiner würde sich überhaupt der Aufgabe stellen. Und die Rechten in Dresden gehen mir schon dreimal auf den Geist. Also gucke ich mir liebe Loriot an und schalte mal kurz ab von den tagespolitischen Problemen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

salut Brigitte
schade dass Loriot bei mir blockiert ist. Ansonsten gebe ich Dir Recht: zuerst wird Frau Merkel angegriffen weil sie zu hart sei( pakistanisches Mädchen) dann ist sie wieder zu weich....
Interessante Ausstellung in Düsseldorf, glaube ich, über Urmenschen und Migration. Der Mensch bevölkert den PLANETEN und nicht Länder und seit es Menschen gibt, wandern sie aus oder fliehen. Wir sind alle ein Mischmasch aus Gott weiss wie vielen Stämmen, Farben, Regionen, wohl gemerkt über Jahrtausende gesehen und länger. Warum soll das jetzt aufhören? Heute die Syrer, irgendwann ist unsere Region wieder dran (kleines Atomkraftwerk explodiert zB)
Also lieber Loriot anschauen und etwas stressfreier angehen ;-)

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Danke für den Spaß. Oh man, diese Frau kann einen ja wirklich zur Verzweiflung bringen :-)
Frau Merkel möchte ich jetzt auch nicht sein. Alle schimpfen auf sie, aber was hätte sie tun sollen? Nein sagen? Da hätte sie noch mehr Schimpf und Schande abbekommen, diesen Menschen nicht helfen zu wollen.
Wir bekommen jetzt auch Asylanten in unsere Stadt. Allerdings erst Anfang nächsten Jahres. Nächste Woche ist große Informationsveranstaltung, die findet aus Platzgründen gleich mal in der Kirche statt.
Liebe Grüße von Kerstin.

Brigitte hat gesagt…

Genau, liebe Brigitte, mir langt es langsam auch! Zur Entspannung ist dies Filmchen ganz toll!

Zum Problem - weißt du, das wusste man ja auch nicht erst seit gestern, was da geschehen würde. Zu Frau Merkel mag ich jetzt nix sagen.

Lieben Gruß, Brigitte