Donnerstag, 5. November 2015

Das kann doch wohl nicht wahr sein .......

In Berlin macht eine Schule einen Klassenfahrt mit 15 Schülern nach New York für eine Woche und zahlen muß das der Steuerzahler. Die Schüler selbst mußten keinen einzigen Pfennig bezahlen. Die Reise kostest ca. € 39.000.  Anscheinend haben wir genügend Geld, um es für für solche Vergnügungsfahrten zu verpulvern. Ich komme da wirklich nicht mehr mit. Wie kann so etwas überhaupt genehmigt werden?

1 Kommentar:

widder49 hat gesagt…

Moin!
Auch ich hab dieses Thema gestern gebloggt.
Inzwischen sieht man Mädchen von bedürftigen Eltern, die in Designer-Klamotten vor der Kamera stehen und über die New-York-Reise stammeln.

Ob solche Ausgaben rechtens sind oder nicht, ist vollkommen uninteressant. Der Schule bzw. den Verantwortlichen, die bereits etliche Auslandsreisen hinter sich hat (was man sehen kann, wenn man die Homepage mal etwas genauer betrachtet), hätte ich etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Auch würde mich interessieren, warum 3 Kinder an der Fahrt nicht teilnehmen konnten.
LG