Mittwoch, 18. November 2015

Nach einer Pause geht es weiter ...

Nachdem Anne umgezogen ist und wieder mit der Welt verbunden ist, nun wieder ihre Vorgaben: 

ungewohnt … ist es jetzt für mich ohne Grün vor dem Fenster. 

Wärme… ist für mich immer ein schönes Gefühl. Ich brauche Wärme immer mehr, sowohl in der Wohnung als auch im Herzen. 

November… ist auch für mich der Monat mit Kerzen, Tee oder Kaffee am Nachmittag mit Plätzchen oder Stollen und ich lese wieder mehr. Den Novemberblues habe ich eigentlich eher selten. Ich kann auch diese ruhige und wettermäßig ungemütliche Zeit genießen. 

mir fehlt… immer noch einiges hier in Bremerhaven, obwohl ich jetzt schon fast 10 Jahre hier bin. Aber am meisten fehlen mir meine Eltern. Meine Mutter hatte vor 2 Tagen ihren vierten Todestag und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an sie denke und sie herbeiwünsche. Und mit meinem Vater ist es genauso. 

bemerkenswert… Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts (Karlheinz Deschner) 
 

anstrengend … ist es sich um Dinge dauernd kümmern zu müssen, zu denen man eigentlich gar keine Lust hat. 

ich wünsche mir… dass ich mich irgendwann mal wieder normal bewegen und ohne Schmerzen den Alltag bewältigen kann. 

Irgendwie spinnt das Schriftbild bei mir heute. Ich kriege das einfach nicht so hin wie ich es möchte. 

Keine Kommentare: