Mittwoch, 11. November 2015

Ruhe in Frieden Helmut Schmidt

Er war ein Großer und ich mochte ihn sehr, auch wenn er ein Querkopp war, was nicht nur auf das Rauchen zutraf. Aber wahrscheinlich mochte ich ihn gerade deswegen, weil Ja-Sager und Mitläufer gab es immer schon zuhauf bei uns. Sein Buch "Menschen und Mächte"  hat mich damals sehr beeindruckt. Er war eine große staatsmännische Persönlichkeit und einer der wenigen Politiker, die wirklich Rückgrat hatten und zu dem standen, was sie sagten und der handelte anstatt lange zu diskutieren.



1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Ja, Brigitte,so war er!!!!! Eines war er auch noch, nämlich Ehrenbürger der Stadt Bremerhaven, er hat dafür gesorgt, daß das Alfred Wegner Institut nach Bremerhaven kam. Umsomehr wundert es mich, daß die Stadt nicht in der Lage ist, eine anständige Annonce aufzugeben. Na ja, wir wohnen ja auch in Schilda!!!!!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Marlies