Mittwoch, 2. Dezember 2015

So, jetzt mal wieder ......

Letzte Woche habe ich ja ausgelassen, weil mir nix Gescheites eingefallen ist und die Vorgaben auch nicht so prall waren:-). Aber dieses Mal hat Anne wieder etwas anderes vorgegeben:

am liebsten… würde ich jetzt auch nochmal unter die Bettdecke kriechen. Bin genau wie Anne auch oft schon kurz nach dem Aufstehen wieder müde. Liegt wahrscheinlich am Wetter. 

weihnachtliche… Stimmung ist schon bei mir eingezogen. Die Deko steht zwar noch nicht so ganz, aber weitestgehend ist alles an seinem Platz. 

richtig schön … wird's natürlich erst, wenn der erste Schnee liegt, aber ob ich mir das wünschen soll, weiß ich auch nicht. Dann muß halt auch Schnee geschippt werden und das muß ich nicht haben. 

einerseits… finde ich die Vorweihnachtszeit ganz schön, andererseits fehlt mir meine Familie dann aber doch. Gut, dass ich meinen Onkel, Tante und deren Enkel und Urenkel wenigstens an Weihnachten noch hier habe. 

andererseits… ist mir der Weihnachtsrummel dann doch auch manchmal zu viel. Da heißt es dann eben, einfach das Beste draus machen. 

glücklich ist… wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist. Das ist alles was mir im Moment dazu einfällt. 

selbst Schuld… auch dazu fällt mir eigentlich nichts ein. Wer will schon gerne selbst Schuld sein an irgendeiner Sache oder Zustand. Da hilft dann meistens nur Umdenken und das Beste aus der Situation zu machen.

Keine Kommentare: