Dienstag, 15. Dezember 2015

Tierarzt erledigt

Das Niesen kommt nicht von einem Schnupfen, sondern von einer Entzündung des Auges und weil er sich dort immer mit der Pfote reibt, kommt es zum Niesen. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber wird wohl so sein. Und nun sieht er so aus:
Glücklich ist er damit natürlich nicht und Mimi weiß auch nichts damit anzufangen und schleicht immer knurrend um ihn herum, aber für 5 Tage muß das jetzt so bleiben. Dreimal am Tag muß Salbe ins Auge und dann soll es wieder gut sein. Bin froh, dass es nichts Schlimmeres ist.
Meine Magen-Darm-Geschichte ist auch schon besser geworden. Wenn das Morgen nicht weg ist, muß ich wohl auch noch mal zur Hausärztin. Aber, wenn's der Katze oder besser dem Kater besser geht, geht's mir auch gleich besser.

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Ich wünsche Euch beiden vom ganzen Herzen Gute Besserung!!!!!

Ganz ganz liebe Genesungswünsche von

Ina

Anonym hat gesagt…

Es reißt nicht ab.
Ich drücke die Daumen für Euch Zwei!
Alles Liebe - Manna

Weserkrabbe hat gesagt…

@Ina: Dankeschön liebe Ina. Uns geht es beiden schon ein bisschen besser und nun bist Du dran mit dem Bessergehen. Ich drücke die Daumen.

liebe Grüsse
Brigitte

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Brigitte

nah dann ist ja der Kater versorgt jetzt von dir und für dich heisst esgehts der Katze gut gehts dem Mensch auch, so hoffe ich dass es jetzt noch besser wird!
Schönen Tag wünsche ich dir!
der Weihnachtsmarkt ist bis zum 27.12 offen nur der 25.12 geschlossen Sonntags beginnt er um 13 Uhr bis 20.13 und Samstag um 12 Uhr bis 21 Uhr
Lieben Gruss Elke

Brigitte hat gesagt…

Ja süß, so schaut er aus, der Bua (mein erster Gedanke war, also wäre das nicht auch was für unser Brigittelein? Dann ist mir eingefallen, dass du an anderer Stelle krank bist).

Mein Chef hatte gestern großes Glück. Nur Zahnstein, der Zahn ist noch dran und gesund. Nach der lauten Nacht des nach Futter suchenden heulenden Katers vor der Narkose, hatten wir gestern den Tag des großen Brummens gegenüber dem Tierarzt. Heute ist er wieder ganz lieb. Das wäre ich auch, nach 2 Stunden Bauchgraulen, Fellpflege etc.

Das mit dem Reiben am Auge kann ich persönlich nachvollziehen, das ist so. Der Kragen schmückt ihn doch ungemein. Hauptsache, er wird wieder gesund. Das Gleiche wünsche ich auch dir.

Lieben Gruß, Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Brigitte: Gib es zu, der erst Gedanke war Maulkorb:-)wg. meiner Angela-Schwärmerei. Andererseits würdest Du mich aber auch nicht als Ja-Sager oder Mitläuferin haben wollen und so ruhen eben 2 Seelen in Deiner Brust. Erstens würdest Du mir in dieser Sache gerne einen Maulkorb verpassen, andererseits liebst Du mich so wie ich bin:-) :-). Das hast Du nun davon, hihi. Und ich hab' Dich trotzdem lieb!

Sei umarmt und geherzt
Brigittchen

Brigitte hat gesagt…

Im Leben nicht wollte ich dir einen Maulkorb verpassen, nicht mal in meinen schlimmsten Träumen! Das wäre extrem langweilig. Und du bist mir am liebsten so, wie du eben bist.

Mein Gott, ich bin halt kein so ein Fan von der Herzhand, aber immerhin, ich habe eingestanden, dass es gar nichts besseres gibt!

Ja, sei lieb gegrüßt, Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Brigitte: Herzhand ist gut, habe ich noch nie vorher gehört.

Einen schönen Abend und lieben Gruß zurück
Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Oh dann hoffe ich, dass es euch beiden inzwischen wieder gut geht liebe Brigitte. Doch, das mit dem Auge und dem Niesen kann ich mir vorstellen. Manchmal juckt es in den Augen, man muss reiben - und dann niesen.
Ich lese gleich noch weiter bei Dir.
Liebe Grüße von Kerstin.