Freitag, 25. Dezember 2015

Und nun ist es schon fast wieder vorbei

Das geht alles so schnell, dass man kaum hinterher kommt. Ich hatte ein schönes Weihnachtsfest im Kreise meiner Familie und mit kleinen Kindern, was natürlich immer besonders schön ist. Gegessen wurde auch viel, getrunken wurde nur Antialkoholisches, aber auch nur weil es sich nicht anders ergab, denn eigentlich trinke ich ganz gerne ab und zu ein Glas Rotwein zum guten Essen in Gesellschaft. Mein 103jähriger Onkel hat am Heiligen Abend auch tapfer mit uns an der Tafel gesessen, heute war er zu müde dazu. Aber meine 90jährige Tante hat alles mitgemacht, obwohl sie heute dann auch von einer Erkältung heimgesucht wurde. Natürlich hoffen wir, dass es ihr Morgen schon wieder besser geht und sie den 2. Weihnachtsfeiertag in Ruhe geniessen kann. Ich wollte eigentlich morgen auch mal kochen, aber das haben wir jetzt auf Sonntag verschoben und ich bin nicht traurig drüber, weil jeden Tag ein Festessen muß doch wirklich nicht sein. Nun habe ich auch einen Relax-Tag zwischen den vielen Feiertagen und werde ihn entsprechend genießen. Euch weiterhin auch einen schönen 2. Weihnachtstag und bis die Tage in alter Frische.

Kommentare:

marianne döscher hat gesagt…

moin liebe brigitte,
ja - bis die tage in gewohnter frische *g*.
schöne und turbulente tage hatte ich auch, wohlverdient den heutigen erholtag. alles hat seine zeit!
herzliche grüsse!

geistige_Schritte hat gesagt…

das liest sich doch schön an und toll wie die älteren so mit machne können und du warst nicht alleine... Wir essen auch nicht jeden Tag was reichhaltiges und so wünsche ich dir noch einen schönen gemütlichen 2. Feiertag!
Lieben Gruss Elke

Doris hat gesagt…

Liebe Brigitte, ja, das Weihnachtsfest ist dann immer auch schon wieder so schnell vorbei. Wir haben auch in aller Ruhe gefeiert, ein bisschen mit Familie und dann ganz entspannt. Dafür war die Zeit davor umso stressiger, da ich ja noch ganztags arbeite und es vor Weihnachten viel zu tun gibt. Ich hoffe sehr, dass ich in Zukunft sprich im kommenden Jahr endlich mal wieder regelmäßiger blogge. Mir fehlt es schon sehr und es macht mir im Prinzig viel Freude. Dir ruhige Tage zwischen den Jahren und guten Rutsch!

kowkla hat gesagt…

wünsche eine schöne Restwoche des Jahres 2015

Weserkrabbe hat gesagt…

@alle: Euch auch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und danke für Eure lieben Kommentare.
@kowkla: ich weiß leider nicht wer Du bist, aber trotzdem dankeschön für den netten Wunsch. Vielleicht hast Du ja doch Lust, Dich zu outen?

Herzliche Grüsse
Brigitte