Mittwoch, 27. Januar 2016

Lang lang ist's her, aber heute wieder dabei ....

Anne hat eine lange Pause gemacht, aber heute hat sie mal wieder vorgedacht:

einfach mal so… sich etwas Schönes gönnen, das muß gar nichts Großes sein, tut einfach nur gut. Egal, ob man sich selbst ein kleines Geschenk macht, einfach mal wegfährt oder einfach mal nur relaxt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen läßt. Alles ist erlaubt. 

schlechte Laune… kenne ich eigentlich nicht. Okay, man ist nicht immer nur himmelhochjauchsend, aber tief betrübt bin ich selten und schlecht gelaunt nie. Okay, manchmal geht mir etwas gehörig auf die Nerven, aber dafür habe ich ja meinen Blog:-).

Freude macht… wenn etwas klappt mit dem man nicht gerechnet hat. Könnte heute passieren, also drückt mal die Daumen. Die Freude wäre wirklich groß.

warum nur… pinkelt einem der innere Schweinehund immer wieder ans Bein?  Warum gibt es Leute, die einfach ihr Ding durchziehen und andere,  die ihren Schweinehund einfach nicht überwinden können?

deshalb… arbeite ich weiter daran,  meinen inneren Schweinehund täglich auf's Neue zu überlisten. Manchmal klappt es, meistens nicht.

bemerkenswerte Worte… " Wer aufgibt hat schon verloren" von wem der Satz kommt, weiß ich nicht, aber er stimmt.


manchmal… ist das Leben einfach nur  ungerecht und das meine ich nicht auf mich bezogen, sondern auf die vielen anderen Menschen, die keine Bleibe und kein Essen haben oder krank sind und denen man nicht helfen kann. Und wenn man dann liest, dass 62 Menschen das Einkommen der anderen Hälfte der Menschheit haben, dann ist das einfach nicht richtig und ungerecht. Und darauf gibt mir auch ein Gott keine Antwort. 


Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

wie ich das kenne diesen innere Schweinehund unc ich denke auch warum andere das schaffen und ich übe und tue aber so oft gewinnt er aber aufgeben nein das MAche ich nicht liebe Brigitte vielleicht klappt es doch mal *Zwinker* also dran glauben!
Ich kann nur zu nicken bei dem anderen!
Lieben Gruss Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

von Angie: gib deinem XXXHund einen Namen, behandle deine Hündin freundlich, dass macht euch BEIDE zu einem TEAM
LG ANGIE

Sie konnte den Kommentar nicht bei mir eingeben und hat mich gebeten, dies für sie zu tun, was ich hiermit gemacht habe.