Montag, 15. Februar 2016

Ich finde das alles nur schlimm .....

wenn ich den Fernseher einschalte und das ganze  Drama um die Krisenherde und die Flüchtlinge sehe, weiß ich mittlerweile gar nicht mehr was falsch oder richtig ist. Alle  Beteiligten beschuldigen sich nun gegenseitig, die Menschen wollen nur raus aus dem Krieg und dann wieder gibt es Länder, die einfach Nein sagen und keine Flüchtlinge aufnehmen. Und wenn ich dann umschalte, um vielleicht ein bisschen von dem ganzen Elend abzuschalten, dann gibt es überall nur Krimis  und Dramen.  Klar gibt es auch Tierdokumentationen und manchmal auch die eine oder andere interessante Diskussion, aber im Allgemeinen gibt es entweder nur Schrott oder Gewalt und Action im TV. Manchmal denke ich,  man könnte den TV auch abmelden und sich nur noch aus der Zeitung informieren und sich anderen Dingen zuwenden wie mehr Lesen, mehr ins Kino und viellecht auch mal wieder öfter ins Theater.  Aber die letzten Male, die ich im Theater war, hat es mir dort auch nicht gefallen, weil es immer so auf Teufel komm raus modern sein wollte und für Bühnenbilder kein Geld mehr vorhanden war. Ihr merkt, ich bin frustriert auf der ganzen Linie. Außerdem kommen dann auch immer wieder neue Herausforderungen auf mich zu wie heute mal wieder ein Wasserrohrschaden um den ich mich nun auch noch wieder kümmern muß. Letzte Woche war es der Dachdecker, heute der Klempner. Die Handwerker geben sich zur Zeit bei mir die Klinge in die Hand. Und dann kommt jetzt so eine Sendung im TV "Milliarden für Millionäre". Die werde ich mir jetzt angucken und dann hinterher wahrscheinlich noch frustrierter sein. Aber vielleicht liebe ich ja auch die Frustration. Im Moment sieht es jedenfalls danach aus, denn sonst könnte ich ja den "Aus-Knopf" drücken.  

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Hast du die "Story" gestern Abend angesehen?! Ich wusste das ja schon, aber die Details waren jetzt noch einmal besser. Unglaublich was sich unser Staat mit unserem Geld alles so leistet und zuläßt!

Mir geht das ähnlich wie dir, in letzter Zeit schaue ich immer ins Programmheft, so erlebe ich keine bösen Überraschungen mehr.

Ich habe es an anderer Stelle auch schon mal gesagt - keine Frage, Kriegsflüchtlingen muss unbedingt geholfen werden, aber unser System ist unmöglich. Es lässt einfach zu viele einreisen, die überhaupt keine Kriegsflüchtlinge sind. Allerdings wundert mich die Abschottung jetzt nicht besonders, denn man sollte immer schon im Vorfeld (und man wusste das schon im Frühjahr 15) klären, was zu tun ist. Es wäre besser gewesen vorab und nicht über die Köpfe hinweg zu entscheiden, unter Einbeziehung aller Staaten. Ev. wären sie dann Willens gewesen zu helfen. Die Art der Deutschen kommt auch nicht immer gut an.

Mach dir nicht zu viel "Kopf", denn sonst wird man in der jetzigen und allgemeinen Situation eh verrückt.

Liebe Gruß und einen schönen Abend, Brigitte