Montag, 22. Februar 2016

Man muss sich doch nicht wundern .....

wenn da Zorn in der Bevölkerung auf die Regierung aufkommt. Gerade kommt ein Bericht,  dass sogenannte "Hostel-Betreiber" in Berlin bis zu  € 6000 im Monat für Wohnung für Flüchtlinge kassieren. Und es findet kaum eine Kontrolle statt. Das Geld wird von der Behörde (LaGeSo)ohne große Nachfrage bezahlt.  Ich kann das immer gar nicht glauben, aber der Mißbrauch soll eine dreistellige Millionensumme kosten, die der Steuerzahler natürlich bezahlt. Unerhört finde ich das! In  der Sendung wendet sich der Sender an die Vermieter, aber das bringt natürlich gar nichts. Als man schließlich die Landesbauministerin darauf anspricht, sagt sie, dass dieses unsittlich ist und dass das abgestellt werden muß. Aber muss immer erst eine Fernsehsendung auf diese Mißstände aufmerksam machen?
Aber ich wollte mich ja nicht mehr aufregen und mich mehr um meine  Erkältung kümmern. Aber bei solchen Berichten kann man doch nicht anders, oder?

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

So ist das, es muss immer erst aufgedeckt werden bis die Verantwortlichen sich kümmern und derartige Missstände überhaupt erst einmal in Augenschein nehmen. Ich hoffe, der Sender fasst nach! Mir drängt sich einfach der Eindruck auf, dass hierzulande sehr viel vernachlässigt wird und im Argen liegt.

Gute Besserung übrigens, trinke Lindenblütentee. Erkältungen würde ich ohne Medikamente auskurieren.