Dienstag, 16. Februar 2016

Neuigkeiten aus dem Zoo am Meer

Mutterliebe pur - ich könnte mich da auch reinkuscheln:-)

Männchen oder Weibchen, das ist hier die Frage…Großes Rätselraten im Eisbärenrevier!
Im Zoo am Meer sind alle gespannt, wann sich das Eisbärenjungtier zum ersten Mal aus seiner Wurfhöhle heraustraut. Es wird viel diskutiert, was eher für ein männliches oder eher für ein weibliches Jungtier sprechen könnte. Jeder hat da so seine eigene Theorie.
Das jetzige Jungtier ist ruhiger im Verhalten, bleibt auch längere Zeit mal alleine, ohne gleich zu schreien, scheint etwas properer zu sei und ist weniger beweglich als Lale. Lale war gleichalterig schon deutlich mobiler und lief in der Wurfhöhle umher. Die Antwort der Tierpflegerinnen darauf war: Klar, dann kann es nur ein Männchen sein!

Aber, alles nur Mutmaßungen… In der nächsten oder übernächsten Woche werden Mutter Valeska und das Jungtier zum ersten Mal kurz getrennt, um das Wesentliche zu klären.
Gesund und munter ist es in jedem Fall, was man anhand dieser tollen Aufnahmen deutlich sehen kann.


3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Mich fasziniert es ja, wie zärtlich dieser riesige Eisbär mit seinem Kind umgeht! Sehr schöne Bilder!

Anonym hat gesagt…

wie süss die Zwei und putzmunter das ist toll,ich bin mal gespannt was es ist!
Lieben Gruss Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ach ja wie niedlich wieder. Da möchte man wirklich am liebsten mitkuscheln. Danke für die neuen Bilder Brigitte.