Mittwoch, 5. Mai 2021

Corona und die Welt

Manchmal stelle ich mir vor, ich wäre Corona und wie dann meine Sicht der Dinge ausfallen würde? Wie fühlt man sich wohl als Virus und die ganze Welt tanzt nach der eigenen Pfeife? Also, ich stelle es mir unendlich schwer vor und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich heute als Corona-Virus in welcher Mutation auch immer auf irgendeine Art und Weise wohl fühlen würde. Es muß doch fürchterlich sein, wenn man von jedermann gehaßt und verfolgt wird und jeder einem nur das Endliche wünscht ohne wenn und aber. Da bin ich dann doch wieder froh ein Mensch zu sein und kein Virus. Macht und Gier gehören sowieso nicht zu meinen wünschenswerten Eigenschaften und deshalb fühle ich mich zwar manchmal in der Coronazeit auch total machtlos, aber das gehört eben auch zum Leben dazu. Und im allgemeinen bin ich eigentlich auch für eine freiheitliche, demokratische Gesellschaft, aber in letzter Zeit erwische ich mich des öfteren bei dem Gedanken, dass es doch eine allemeine Impfpflicht bei Corona geben müßte. Ich kann einfach die Argumente derer nicht verstehen, die sich strikt weigern, sich impfen zu lassen. Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass jeder für seinen Körper selber verantwortlich ist, aber wenn ich durch meine egoistische Einstellung andere in Gefahr bringe, hört mein Verständnis für diese Meinung auf. Und genau das geschieht zur Zeit bei vielen Querdenkern. Sie fühlen sich in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt und verweisen auf die Grundrechte. Wenn jemand sich nicht impfen lassen will, weil er eine Vorerkrankung hat, die aufgrund einer Corona-Impfung erneut ausbrechen könnte oder sie verschlimmern könnte, kann ich die Weigerung noch nachvollziehen, aber bei den meisten Leuten sind es doch meistens an den Haaren herbeigezogene Argumente. Zu denen würde ich am liebsten sagen, gut, dann schicke Deine vorgesehene Impfdosis nach Indien oder in ein anderes Land, wo die Leute sich glücklich schätzen würden, wenn es überhaupt die Möglichkeit zur Impfung geben würde. Ich würde fast auch so weit gehen, dass ich den Impfverweigerern die Behandlung verweigern würde, wenn sie dann an Corona erkranken sollten, aber ich glaube, da würde ich im Endeffekt doch einen Rückzieher machen, denn das brächte ich dann doch nicht fertig, die Leute einfach so sterben so lassen. Und ich sage da Gott sei Dank, denn zum Monster möchte ich dann doch nicht mutieren. Das reicht dann schon, wenn das der Virus tut. Also, doch lieber ein Mensch mit allen Ecken und Kanten sein als so ein verdammter Virus. 


Keine Kommentare: