Mittwoch, 17. September 2014

Nicht mein Tag heute .....

Seit Wochen war mir klar, Morgen habe ich Kaffeeklatsch bei mir zuhause mit Schulfreundinnen und heute habe ich einen Zahnarzttermin und bekomme meine neue Brücke eingesetzt. Soweit so gut. Als ich dann heute Morgen in meine Mail schaue, sind dort wie immer die Benachrichtigungen über meine täglichen Termine drin. Da ich die aber meistens noch! im Kopf habe, schaue ich da nicht rein und lösche sie aus meiner Mail. Welcher Teufel mich heute geritten hat, dass ich da reinschaue weiß ich nicht. Und siehe da, was steht dort für heute eingetragen?: "Kaffee mit Schulfreundinnen". "Ach Du große Sch...." war meine erste Reaktion und die zweite, da muss ich sofort absagen, denn ich habe ja den Zahnarzttermin zur gleichen Zeit und bin heute auch gar nicht auf Kaffee vorbereitet. Also alle Freundinnen angerufen, Termin mit großem Bedauern abgesagt und dann zum Zahnarzttermin um 15 Uhr. Ja und nun kommt's, als ich dort ankam hörte ich: "Nein für heute sind Sie nicht eingetragen. Ihr Termin war gestern." Toll, oder? Und das Beste, die Zahnärztin hatte für heute schon Feierabend und der nächste Termin kann erst am kommenden Montag stattfinden. Wie sagt man da so schön: Shit happens und wenn dann gleich richtig. Also, kein Kaffeeklatsch heute (anschließend war Gamba-Essen geplant) und auch keine neue Brücke. Nochmal alles auf Anfang und dann klappt es hoffentlich auch mit dem Kaffeeklatsch, Gambaessen und Brücke. Und wie gut, dass man Freundinnen hat, die einem so einen Fauxpas verzeihen und nur sagen "Alles ist gut, ist nicht so schlimm, kann jedem mal passieren". Ich drücke Euch alle hiermit mal ganz lieb.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ja - es lag an den sternen...
liebe brigitte -
ganz so schlimm war es nicht bei mir gestern.
endlich telefonisch beim ZA durch, frage ich nach dem fortschritt bei meiner behandlung.
viel zutun!
(hm - wollte ich nicht wissen)

termin am evtl. am donnerstag...
wann ist es abgeschlossen?

mindestens eine woche brauchen wir!

geht nicht, hab wichtige termine in der zeit.
*einigung auf anfang oktober!*

aber dann!!!
ein anderes gespräch ähnlich unerfreulich :(.
war auch nicht mein tag, frustriert aufs rad, meine lieblingsstrecke war durch baumaschinen blockiert. grrr.

Brigitte hat gesagt…

Wie du es sagst, wenn es kommt, dann meistens kräftig.

Aber - davon geht jetzt die Welt nicht unter, es hätte schlimmer kommen können.

Deine Freundinnen waren verständnisvoll und die Zahnärztin eigentlich auch, denn sie hätte dir den nicht eingehaltenen Termin auch in Rechnung stellen können.

Also, nächstens wird alles gut klappen!

Halt die Ohren steif!

Lieben Gruß, Brigitte

Doris hat gesagt…

Liebe Brigitte, bitte nicht böse sein, ich musste ganz schön schmunzeln beim lesen. Wenn der Wurm drin ist, dann aber auch so richtig. Zahnarzttermine habe ich im Herbst auch noch einige große vor mir. Mag noch gar nicht dran denken, aber wat mutt, dat mutt. Lieben Gruß und schönes Wochenende.

Waldameise Andrea hat gesagt…

"Dumm gelaufen" sagt man wohl auch dazu, liebe Brigitte. Aber es gibt Schlimmeres. So versuche ich immer, mich in solchen Fällen zu trösten. Aber für den Moment ärgert man sich doch, gell? Aber nun ist alles schon wieder Geschichte. Naja, bis auf den neuen Termin, der dir auch ein wenig im Magen liegen wird, denke ich mal. Ich sollte auch längst mal wieder ...

Aber ein Glück sind solche Freunde, wozu ich nur gratulieren und fürs nächste Treffen viel Spaß wünschen kann.

Liebe Grüße
von der Waldameise