Donnerstag, 27. November 2008

Bambi-Verleihung

Mein Gott, heute abend ärgere ich mich am meisten über mich selber! Was muss ich mir den Schrott auch ansehen. Das war ja nicht zum Aushalten. Nicht, dass es nur darum geht, wer beleidigt wen am meisten, nein auch der Moderator Harald Schmidt muss immer noch einen draufsetzen. Marcel-Reich-Ranicki hatte schon Recht, dass es eine Zumutung für den Zuschauer ist, solche Sendungen zu präsentieren. Gott sei Dank kann man das Gerät ja abschalten und das habe ich dann auch nach dem Auftritt von Stefan Raab getan.
Man kann ja über den Wert solcher Sendungen überhaupt streiten, aber was mich am meisten stört, ist diese Boshaftigkeit mit denen die Menschen miteinander umgehen. Da macht einer einen schlechten Witz auf Kosten anderer Menschen und der Saal applaudiert auch noch dazu. Wo sind wir gelandet, wenn wir uns so unterhalten müssen? Ich habe keine Lust dazu.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mein gott dann heul doch wenn du den humor nich verstehst -.-

am besten wir machen nurnoch witze in denen niemand auch nur in kleisnter weise diskriminiert wird ....

Weserkrabbe hat gesagt…

Lieber Anonym, zuerst einmal würde ich an Deiner Stelle richtig Deutsch lernen, wenn Du schon anonyme Kommentare abgibst und zweitens hat echter und geistreicher Humor nichts mit Diskriminierung zu tun. Es gehört auch nicht viel Intellegenz dazu, Witze auf niedrigstem Niveau zu machen. Die verstehen dann auch so Eierköpfe wie Du.

juwi hat gesagt…

Liebe Brigitte,

auf niveaulose Eierköpfe, die zu feige sind ihren Namen zu nennen, sollte man eigentlich gar nicht reagieren.

Im übrigen weiß ich schon ganz genau, warum ich mir diesen niveaulosen Schrott nicht antue. Darüber brauchte mich ein Marcel Reich-Ranicki jedenfalls nicht erst aufklären. (Wenn der durch ihn verursachte Eklat nicht in der Presse breitgetreten worden wäre, dann hätte ich allerdings auch nichts darüber erfahren.)

Hast du etwas von der Bürgerversammlung gehört, die am 2. Dezember in der "Theo" stattfinden soll? Dort wird Herr Grantz das WiN-Programm vorstellen und für unseren Ortsteil soll ein Vergabeausschuss gewählt werden, der im Namen der Bürger über die Verwendung der WiN-Gelder bestimmen soll.

Gruß,
Jürgen

Weserkrabbe hat gesagt…

Hallo Jürgen, von der Bürgerversammlung habe ich gehört und werde, so ich kann, auch hinkommen. Ich fände z.B. die ehemalige Möbelkiste als Künstlerhaus auch nicht schlecht. Was meinst Du dazu? Gehst Du morgen in den Kistner-Laden zur lehelichen Weihnacht. Siehe auch: www.buergerverein-lehe.de
Gruss
Brigitte