Dienstag, 29. Juli 2014

Ein Tag mit vielen Facetten ....

Als ich heute Morgen aufwachte, hat mir erst einmal die Migräne einen Besuch abgestattet. Als ich dann gegen Mittag damit durch war, erreichte mich die traurige Nachricht, dass ein ganz lieber Bekannter am Wochenende verstorben ist. Ich bin sehr traurig darüber, weil ich ihn wirklich gerne mochte, aber in seinem Fall war der Tod wohl eine Gnade und ich hoffe, dass es ihm nun besser geht.
Ja und wie das Leben so ist liegen Freud und Leid manchmal dicht beieinander. Am Abend war ich dann mit ein paar Frauen im Kino. "Monsieur Claude und seine Töchter". Also, ein wirklich toller Film und wir haben soviel gelacht wie schon lange nicht mehr. Kann ich nur empfehlen. Der Regisseur ist der gleiche, der "Ziemlich beste Freunde" gedreht hat und der heutige Film steht dem in nichts nach, wenn er nicht noch besser ist. Aber man die Filme eigentlich nicht vergleichen. Also, nichts wie hin ins Kino, lohnt sich wirklich.
Monsieur Claude und seine Töchter

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Brigitte, habe über diesen Film gelesen, würde mich sehr reizen. Mal sehen, ob ich es schaffe.

Wünsche Dir einen migränefreien Mittwoch.

Grüße von Monika Meerschwein

Waldameise Andrea hat gesagt…

Oh, das ist ja ein toller Filmtipp, liebe Brigitte. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mich ins Kino begleitet. Ich liebe den französischen Film, vorallem dieser Art, von der es ja einige gibt.

Tut mir leid, dass ein Bekannter von dir gestorben ist. Da stirbt immer ein kleines Stück von einem mit, gell?

Einen migränefreien Tag wünscht dir mit lieben Grüßen

die Waldameise

Brigitte hat gesagt…

Danke für deine Empfehlung! "Ziemlich beste Freunde" habe ich gesehen. Und gerne mag ich auch mal wieder richtig lachen!

Lieben Gruß, Brigitte

P.S.: Migräne hatte ich auch die letzten Tage und das ist bei mir mittlerweile eine Rarität. Ich kann gerne darauf verzichten.