Donnerstag, 16. November 2017

Zitat Nr. 13

"Handeln ist das Gegenmittel zur Verzweiflung".

Joan Baez (*1941 - US-amerikanische Sängerin)

Genau das mache ich zur Zeit, Gestern Portomannaie aus der Wohnung verschwunden. Danach bekam ich einen Anruf vom Friedhofsamt, dass von jetzt auf gleich die Grabplatte meiner Eltern hochgehoben werden müßte, weil ein Grab nebenan ausgehoben werden sollte und es anders nicht ginge. Und das,obwohl heute der Todestag meiner Mama ist. Und weil ja alle guten und wohl auch schlechten Dinge 3 sind, stürzte dann auch noch meine Tante. Und so mußte eben eins nach dem anderen abgehandelt werden, anstatt sich der Verzweiflung hinzugeben.  Aber öfter brauche ich solche Tage nicht! Was soll's,  ärgern über Vergangenes bringt auch nichts und so habe ich dann zumindest mal meinen Urlaub für das nächste Jahr in der Toskana gebucht. Man soll's ja nicht glauben, ich will im September nächsten Jahres fahren und jetzt wurde es dort schon eng mit der Buchung. Aber Gott sei Dank habe ich noch mein Lieblingszimmer bekommen und so kann ich nur hoffen, dass das denn auch klappt nächstes Jahr. Somit hat Joan Baez Recht mit dem was sie sagt. Außerdem mag ich diese Sängerin sehr und habe schon einige Konzerte mit ihr gesehen.

Keine Kommentare: