Mittwoch, 13. Dezember 2017

Und noch einmal: Wo leben wir denn?

Ich würde ja gerne hier zur Abwechslung mal wieder etwas Erfreuliches schreiben, aber im Moment sind die Augenblicke, in denen ich nur den Kopf schütteln kann häufiger als die, in denen man sich über etwas freuen kann.

Da muß man doch heute in den Nachrichten von Herrn Beck als Opferbeauftragter hören, dass den Angehörigen von den Opfern des Weihnachtsmarktanschlages im letzten Jahr in Berlin hinterher teilweise Rechnungen und Mahnbescheide über die Kosten der Obduktion ihrer Angehörigen zugestellt wurden. Da muß doch zwangsläufig die Frage aufkommen: Wo leben wir denn eigentlich? Während hier die Terroristen wohl in aller Ruhe ihre Taten vorbereiten können, ohne dass auf Hinweise von ihren Heimatländern oder anderen Sicherheitsdiensten reagiert wird, ist man dermaßen piätätlos und verschickt nach so einem Anschlag solche Rechnungen. Denkt da denn keiner nach? Die Obduktionen machen doch Behörden. Haben wir denn nur verpennte Leute in den Behörden oder sind das auch wieder irgendwelche Aushilfskräfte, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun?

Ich weiß, es gibt viele Beamte, die wirklich mit Leidenschaft ihren Dienst tun. Allein, wenn ich an unsere Polizeibeamten und Feuerwehrleute denke, die haben in ihrem Job wirklich nichts zu lachen und die meine ich auch nicht, wenn ich oben einen Rundumschlag mache. Aber es gibt eben auch viele Behörden wie z.B. bei uns das Ausländeramt und Jobcenter, in denen das totale Chaos vorherrscht, weil angeblich das Ausländeramt kontinuierlich kaputtgespart wurde. Und dann wundert man sich, wenn dort nichts mehr klappt und Leute eingestellt werden, die vorherr noch nie auf diesem Gebiet tätig waren.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Weißt du, als ich diese Angelegenheit im TV gesehen habe, da war ich wirklich komplett sprachlos. Was für eine Pietätlosigkeit! Gut, dass H. Beck dies auch öffentlich gemacht hat. Was wird noch alles unter den Tisch gekehrt!?

Auch die Abfindungen für die Opfer bisher - eine Unverschämtheit!

Aber, das Unglaublichste für mich war, dass Fr. Merkel sich nicht bei den Angehörigen hat sehen lassen, bisher - nun soll ja am 18.12. ein Treffen stattfinden. Hoffentlich sagen die Angehörigen ihre Meinung!

Viele Grüße, Brigitte