Freitag, 15. Februar 2008

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Armes Deutschland

Schön, wenn man morgens die Zetiung aufschlägt und liest gleich diese Schlagzeilen:

1. „Lin Yue“-Prozess erneut vor dem Aus?

Da werden 7 Menschen umgebracht und die deutschen Gerichte sind nicht in der Lage, den gefassten Tätern, den Prozess zu machen, weil die Anwälte immer neue Taktiken finden, um den Prozess zu verschleppen. Es kommt noch soweit, dass die alle wieder freigelassen werden, weil der Prozess sonst für die Täter unangemessen lange dauert.

2. Steuerbetrug: "Postchef steht unter Verdacht"

Gegen den Vorstandschef der Deutschen Post, Klaus Zumwinkel (64), wird wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe ermittelt. Und so richtig wohl wird einem erst bei dem Gedanken, dass sich dieser Mann auch gleich mit einer Kaution in nicht geringer Höhe von der Untersuchungshaft freikaufen konnte. Das geht einem doch runter wie Öl. Warum sollte ein so angesehener Mann denn auch im Knast landen? Nein, das ist doch wohl zuviel verlangt. Da müsste er dann ja mit lauter Kleinkriminellen seine Zeit verbringen und das ist ihm ja wohl wirklich nicht zuzumuten. Gut, dass man überall seine Freunde hat, die sich dann schon für den richtigen Weg einsetzen werden, so dass dann schliesslich doch alles im Sande verläuft und es darauf hinausläuft, dass Herr Zumwinkel seine ehrlich erworbenen Millionen nur aus Liebe zu dem Land Lichtenstein dort auf ein Konto überwiesen hat und von Steuerhinterziehung dann überhaupt keine Rede mehr sein kann. Und zuguterletzt nimmt er dann vielleicht ja noch freiwillig seinen Hut und geniesst seine Abfindung in mehrstelliger Millionenhöhe, denn was soll man sich noch weiter mit Arbeit rumärgern, wenn das Geld auch so auf's Konto nach Lichtenstein kommt.
Und das Deutsche Volk dankt es ihm doch sowieso nicht, all seine Mühe, die Post kaputtzumachen und kleinzukriegen, nein das Deutsche Volk verdächtigt ihn sogar noch der Steuerhinterziehung. Das ist nun wirklich der Gipfel des guten Geschmacks. Da zieht man am besten im Ruhestand gleich nach Monaco, da ist man denn wengistens weit vom Schuss und weit weg von diesem blöden Deutschen Volk!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, liebe Brigitte,
ich habe auch die Zeitung ganz schnell zugeklappt. Ich kann es nicht mehr hören und lesen ..........nicht zu vergessen die ebenso (un)erfreulichen Nachrichten in unserem Lokalteil.
Wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Anonym hat gesagt…

prima! unterschreib ich blind!
shayanna