Donnerstag, 26. Juni 2008

Es haben auch andere gesehen!

Hier ein Auszug aus einem Yahoo-Forum:
Was war das gestern Abend am Himmel?
Ich habe gestern Abend, so ca. um 23:20 (in Bremen), am Himmel einen Himmelskörper gesehen, der "pulsierte". Er sah aus wie ein roter Ball und war deutlich größer als ein normaler Stern. Erst sah es so aus, als wenn er sich auf die Erde zubewegen würde und ich dachte an einen Meteoriten oder eine Sternschnuppe, doch als ich näher hinsah, bemerkte ich, dass der Himmelskörper an der Stelle blieb, sich aber immer weiter ausdehnte und irgendwann langsam wieder in sich zusammenfiel. Während er zusammenfiel, wurde er für Sekunden wieder kleiner und weiß, und sah wieder wie ein normaler Stern aus, wechselte aber sofort wieder in diese rote, runde Erscheinung usw. Schließlich verschwand er wieder. Das ganze dauerte nur etwa fünf bis zehn Minuten. Vorher hatte ich an der Stelle noch nie einen Stern, Planeten oder etwas anderes gesehen. Kann es sein, das es ein Stern war, der vor vielen Jahren starb und dessen Leuchtkraft, durch den "Sterbeprozess" beschleunigt, die Erde erst jetzt erreicht hat?

Keine Kommentare: