Freitag, 8. August 2008

08.08.2008


Das Datum allein ist doch schon einen Eintrag wert, oder? Na, dann lassen wir es auch mal so stehen und schauen, was uns dieser Tag bringt.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

schön dass du wieder aktiv bist.

Da gibt's eine tolle Sache im Zusammenhang mit dem 08.08.'08: Viele Menschen haben sich dazu entschlossen , heute den Grundstein für eine Familie zu legen. Vorhin habe ich eine weiße Pferdekutsche mitten im Verkehrsrummel auf der Columbusstraße gesehen, und für die Standesbeamten ist heute Akkord Arbeit angesagt (habe ich gehört).

Dann gibt's da noch eine zweite Sache mit diesem Datum. Am 08.08.'08 um 08:08 Uhr Pekinger Ortszeit wurden heute die Olympischen Spiele 2008 eröffnet. Das haben die Chinesen sich sehr genau überlegt: Die 8 ist eine chinesische Glückszahl, die auf chinesich wie Reichtum klingt ( habe ich auch gehört; gestern - in der Sendung "Panorama").

Wenn die Chinesen meinen, sie könnten die Welt mit einer pompösen Veranstaltung blenden, und damit von ihren Menschenrechtsverletzungen ablenken, dann haben sie sich in meinem Fall jedenfalls geirrt. Wenn du wissen möchtest, warum ich die diesjährigen Olympischen Spiele ignoriere, dann schau doch mal in "juwi's welt" vorbei.

Gruß,
Jürgen