Montag, 11. August 2008

MVregio - Neue Markthalle am Strom fertiggestellt

MVregio - Neue Markthalle am Strom fertiggestellt: "Neue Markthalle am Strom fertiggestellt
31.08.2007: Rostock/MVregio Am Donnerstag wurde die neue Markthalle auf der Mittelmole eingeweiht. Im eigentlichen Sinne ist es jedoch gar keine Halle,

sondern ein Mix aus Geschäften und Restaurants. Der Baustil passt sich dem Gesamtensemble der neu gestalteten Mittelmole prächtig an. In der Markthalle sind nur noch 20 Prozent der 2000 Quadratmeter frei. Die obere Etage, zu der die erste Warnemünder Rolltreppe führt, wird die Erlebnisgastronomie Wenzel Prager Bierstuben aus Dresden ab 15. Oktober beziehen.

Mit diesem Bauvorhaben geht die Bauphase auf der Mittelmole zu Ende, sieht man einmal davon ab, dass der Warnemünder Segelclub auch noch ein neues Gebäude bauen will.

Die Markthalle ist für Mecklenburg-Vorpommern einmalig und stellt für den Fischmarkt auf der Mittelmole eine echte Bereicherung dar.
Foto:

Die Fertigstellung der Markthalle war ein guter Grund, mit Bauleuten, die vorwiegend aus der hiesigen Region kamen, mit Geschäftspartnern und Nachbarn auf das Erreichte und auf eine gute Zukunft anzustoßen.

MVregio Rostock mv/hro"javascript:void(0)

Warum geht so etwas in anderen Städten, nur in Bremerhaven will kein Politiker davon etwas wissen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte, bin zurück aus dem Urlaub und hab in meinen Berlintagen viel gesehen wie es sein könnte. Am ersten Tag musste ich noch in jeden Bio-Markt reingehen aber bei der Vielzahl der Märkte habe ich mich schnell daran gewöhnt.
Daher immer noch meine Hoffnung mit dem Kistner-Gelände und hoffentlich mit Bio-Frische-Supermarkt.
Lieben Gruß und bis bald, Susanne

juwi hat gesagt…

Liebe Brigitte,

bevor die politisch Verantwortlichen in Bremerhaven bereit sind, sich andere Meinungen anzuhören und in Ihre Überlegungen mit einzubauen, und bevor sie sich dazu herablassen, aus den Erfolgen anderer Städte zu lernen, gehen die offensichtlich lieber erst einmal das Risiko ein, möglicherweise später nicht wieder gut zu machende Fehler zu begehen. Denen macht es einfach nur Spaß, ihre Macht zu demonstrieren. Mit Weisheit und Weitsicht hat das politische Handeln, bzw. Nichthandeln, in Bremerhaven jedenfalls nicht unbedingt etwas zu tun.

Gruß,
Jürgen