Montag, 20. Oktober 2008

Es geht schon los ........alles nur ein grosser Bluff

eben im TV die Aussage von Steinbrück, man habe die Deckelung von Banker-Gehältern beschlossen und schon ist sie da, die Ausnahme von der Regel. Die Gehälter dürften bei Inanspruchnahme der staatlichen Hilfe nicht über € 500.000,-- betragen. Nun aber kam der Nachsatz: im Ausnahmefall könnte dies jedoch auch nach unten aber auch nach oben variieren. Also werden sie wieder Millionen als Gehälter abräumen und das denn auch noch mit staatlicher Hilfe.
Ausserdem fiel mir auf, dass im Vorfeld ausser den Dividendenzahlungen auch keine Tantiemen und Boni gezahlt werden sollten. Jetzt war nur von Dividendenzahlungen die Rede. Also weiter Boni und Tantiemen. Es ist wie befürchtet alles nur ein grosser Bluff. Und wir nicken das wieder alle ab!

Keine Kommentare: